Kirmes

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Freu....gestern war ich mit Kind auf unserer alljährlich größten Kirmes des Sauerlandes... Meine Tochter ist mittlerweile so weit, daß Kinderkarussels passé sind und Schlagerexpress und Co. sie eher locken....und früher, vor meiner Heirat war ich ja soooo gerne auf diesen Dingern drauf....seitdem nie wieder. Erst weil ER nie mit mir wo hingegangen ist und später weil ich viel zu dick war irgendwo reinzupassen. Im Winter war ich ja das erste mal wieder im Riesenrad, gestern habe ich wirklich lange meiner Tochter beim Schlagerexpress zugeschaut und wäre doch so gerne mitgefahren..snief. Aber ich hatte nicht die Traute ob der Bügel zugeht. Dann habe ich das einfach einem der Aufsichtsleute gesagt, daß ich so gerne würde, aber nicht wüßte ob ich da reinpasse. Der war total nett...er sagte scherzhaft zur Not würde er einfach den Bügel ausbauen...:-D . Also ich rein in so nen Wagen, mit etwas Nachdrücken ging der Bügel auch zu..Er meinte noch...jetzt hätte auch noch ein gutaussehender junger Mann neben mit Platz...fand ich ne sehr nette Bemerkung.....Boah war das schön die Fahrt...Kind hat sich riesig gefreut, daß Mama mal mitgefahren ist. Danach waren wir noch in der Geisterbahn...ups, da ist man nur ein paar Meter gefahren, den Rest mußte man durch das Ding laufen...da waren teilweise "echte" Geister..fand ich richtig gut irgendwie, Kind war aber doch sehr erschrocken darüber....Na und dann waren wir 2 Mal in der Wildwasserbahn, menno hat das Spaß gemacht nach den ganzen Jahren nur Zuschauen...der ein oder andere kann es vielleicht nachvollziehen. Letztes Jahre wäre das noch gar nicht gegangen, wäre beim Ausstieg gar nicht rausgekommen, aber alles war in Ordnung, auch das Bild was gemacht wurde ist sehr schön. Alles in Allem ein teurer Nachmittag aber richtig schön!!! Übrigens habe ich das erste Mal seit langem mal wieder ganz entspannt auf der Kirmes ein Backfischbrötchen gegessen, hab ich mich sonst auch nicht getraut in der Öffentlichkeit, der Blicke wegen. Alles kleine Schritte, aber mittlerweile kann ich wirklich sagen, daß ich wahnsinnig viel Lebensqualität zurückerlangt habe. Übrigens komme ich gerade vom Schwimmen im Hallenbad. Freibad ist mir dann doch zu kalt im Moment.