Kleid gefunden ... ?!? / Schuhe gesucht

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo Ihr Lieben, jetzt habe ich mich wirklich einmal Glück gehabt :applaus: Ich bin Mitte Juni bei einem Verwandtschaftsgeburtstag eingeladen. Natürlich steht wieder die übliche Frage an: Was soll ich anziehen? :girl: Mit Sicherheit werden wieder ein Haufen Fotos geschossen und ich wünsche mir, nirgendwo drauf zu sein ... :cool2: Zudem bin ich dann jeweils die graue Maus, die versucht, ihre Pfunde in irgendwelchen unauffälligen Fummeln zu verstecken, die dann obendrein mitten im Sommer noch aus Polyester o.ä. sind :mad: So habe ich also jetzt ganze Nächte vor dem Internet verbracht, um ein Outfit in großer Größe zu ergattern, das nicht gerade nach Oma aussieht. Ich suche ja sonst nicht gerade nach Kleidern (bin eher der Hosentyp), aber irgendwie sind die in meiner Größe entweder nach Oma-Fasson, rosa :eek: oder mit großen Blumen ... Bei ebay hatte ich nun eine Auktion über ein neues Kleid aus Baumwolle (!!!) mit dezentem Afrika-Muster gesehen. Erst bei zweitem Hinsehen sah ich den Titel und die Bezeichnung "Gr. 38". Der Frust war groß, aber immerhin war die Auktion ja in einer anderen Größenkategorie eingestellt. Also habe ich dem Verkäufer eine Mail geschrieben. Und siehe da: Er entschuldigte sich für den Schreibfehler, das Kleid habe Gr. 52 :applaus: Ich habe mich soooo gefreut und es gleich für 20 Euro (!!!) gekauft. Jetzt hoffe ich bloß, daß ich da 'reinpasse und es noch einigermaßen an mir aussieht. (Drückt mir mal die Daumen ... ) Ich würde auch einen Blazer darüber anziehen (ist ja ohne Ärmel). Nun brauche ich nur noch ein paar Schuhe. Hat da einer einen Tip für mich? Ich habe "natürlich" ziehmlich kräftige Füße aber auch einen Hammerzeh (schmerzhaft) und suche Schuhe für ein Kleid .... :holy: Viele Grüße, Francis
  • Hallo Francis, erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Einkauf. Ich habe mal schöne Sandalen und so in einem Orthopädie-Laden gesehen. Das ist so einer, der auch Hilfsmittel und so weiter verkauft. Die haben Birkenstockschuhe und andere und wie gesagt, da waren auch ganz schöne "normale" Schuhe dabei. Ansonsten kann ich dir nur Hush Puppies, Ecco oder Think empfehlen, die sind alle weiter geschnitten. Was hälst du denn davon, noch eine lange Kette über dem Kleid zu tragen? Das ist im Moment modern und sieht meiner Meinung nach bei ein paar Kilos mehr noch besser aus als bei Schlanken.......;) Viel Spaß bei deiner Feier und tolle Stunden in deinem neuen Outfit wünscht dir Katharina