Friseurbesuch

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [FONT=Verdana][COLOR=#000000]Am Freitag stand mein Friseurtermin an. Den Aufenthalt im Salon geniesse ich immer sehr, denn zusätzlich zum Haarschnitt :grins: bekommt man eine Kopf- und Handmassage und die Räume laden ebenfalls zum Verweilen ein. Alles ist dort nach Feng-Shui eingerichtet und die Atmosphäre ist dort immer sehr stimmig. [/COLOR][/FONT] [FONT=Verdana][COLOR=#000000]Meine Friseurin und ich kennen uns schon über 30 Jahre. Vom Kinderhaarschnitt über schrille Trendfrisuren haben wir alles mitgemacht und Gesprächsthemen gehen uns beiden nie aus. [/COLOR][/FONT] [FONT=Verdana][COLOR=#000000]Nun erzählte eine Dame im angrenzenden Nebensalon von ihren Abnehmerfolgen. Meiner Friseurin war die Situation irgendwie peinlich, das konnte man ihr anmerken und ich sprach sie direkt darauf an: „Du brauchst gar nicht so nervös zu werden nur weil die Dame nebenan vom Kalorienzählen redet und hier „kostenlos“ ihre Abnehm-Tipps verbreitet.“ Sie meinte daraufhin: „Doch, das ist mir peinlich, denn dass Du dahingehend empfindlich reagieren könntest ist für mich naheliegend.“ Ich sagte nur: „Nee, komisch dass Du das sagst. Scheinbar hat meine Umwelt mehr damit ein Problem mit meinem Übergewicht umzugehen als ich selber. Wenn es Dich wirklich interessiert zu erfahren, warum ich so dick bin, dann frage mich doch einfach.“ Sie hatte keine Scheu und stellte mir Fragen über Fragen, die ich auch ganz ehrlich beantwortet habe. Nach einer Weile sagte sie zu mir: „Ich hätte nie gedacht, dass ich mich jemals mit Dir über dieses Thema so unterhalten könnte. Ich dachte immer, dass dicke Menschen immer ein Problem mit sich selber haben.“ [/COLOR][/FONT] [FONT=Verdana][COLOR=#000000]Das Gespräch mit meiner Friseurin hat mir richtig gut getan. Ich habe sie richtig zum Nachdenken gebracht. Ich gestehe, dass ich mich innerlich richtig gefreut habe einen schlanken Menschen so überrascht zu haben. [/COLOR][/FONT]
  • So ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon machen können, und freue mich auch jedes Mal wieder, meinen Gegenüber in Erstaunen und zum Nachdenken gebracht zu haben. Wenn ich nicht nen supernetten Salon hätte seit letzten Sommer, würde ich glatt mal Deinen ausprobieren wollen---Feng Shui wegen...smile.
  • In letzter Zeit wäre ich dankbar, wenn die Leute taktvoll über mein angenommenes Problem hinwegschweigen würden. Bei mir nehmen alle möglichen wildfremden Menschen derzeit an, mein Hobby wären Gespräche über die neuesten Diättrends - und das nervt!