Ein angenehmer Besuch beim Orthopäden

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [FONT=Comic Sans MS][size=12][COLOR=DarkGreen]Heute morgen war ich beim Orthopäden, weil ich seit Tagen Schmerzen hinter dem rechten Knie habe. Natürlich hatte ich erst alles Mögliche versucht, das selbst zu behandeln, aber es brachte nichts. Also auf zum Arzt. Nun ist es so, dass ich mit 16 Jahren mal einen kleinen Unfall hatte, woraufhin der damalige Arzt gesagt hatte: "Entweder du lässt dich am Knie operieren oder du musst abnehmen." - ich habe keins von beidem getan. Schon seit Jahren ging ich davon aus, dass bei mir knietechnisch eh nichts mehr zu retten ist und vermied es, Ärzte an meine Knie zu lassen. Heute kam ich dann nicht mehr drum rum. Das volle Programm: Untersuchung, Röntgen, Ultraschall. Und was ist? Nix! Also, ja, natürlich, schon etwas. Ich habe eine verdickte Kapsel, aber das war es auch. Keine Arthrose, keine sonstigen, altersunüblichen Abnutzungen. Ich konnte es kaum glauben. Auf meine Frage hin, wie das denn sein kann, wo ich doch schon so lange so dick bin, sagte mein Arzt nur ganz trocken:"Wissen Sie, der Körper erträgt viel." (Er ist übrigens auch "mopsig" und ein sehr netter, menschlicher Arzt) Ich flog wie auf Wolken aus der Praxis. Die Bandscheiben in Ordnung, das Knie in Ordnung...ich müsste meinem Körper eigentlich täglich auf Knien danken...okay, im Moment vielleicht besser nicht :-D Babs P.S. Der Titel des Threads entspringt einem uralten Schlager. Mein Arzt heisst nicht Joe ;) [/COLOR][/SIZE][/FONT]
  • Huhu Babs, na das es auch noch solche Orthopäden gibt. Das höre ich doch gerne. Wenn ich da noch an meinen letzten Besuch bei solch einem denke, dann bekomme ich schon wieder Mordsgelüste. Wobei ich was mit der Hand hatte, und der tat als käme das vom Übergewicht. Und äusserte sich auch so. Ich meinte zu ihm ich laufe nicht auf Händen durch`s Leben, also was das solle. Er sagte dann zu mir, was mir einfällt, so was zu sagen. Aber lieber Dr.D. ich kann noch ganz anders.:keule1::keule1: Da gehe ich nie wieder hin. Liebe Grüsse Tami
  • [QUOTE]Aber lieber Dr.D. ich kann noch ganz anders[/QUOTE] Du meinst damit nicht zufällig diesen "netten" Orthopäden aus meinem Dorf? Von dem könnt ich auch Sachen erzählen .... :eek: Aber sag mal Bescheid, wenn Du einen gefunden hast, der die Berufsbezeichnung Arzt auch verdient. Darcy