Schluss mit dem Gesundheitsterror

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [url='http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/druck_artikel.asp?artikelid=1227']http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/druck_artikel.asp?artikelid=1227[/url] Auszüge [QUOTE][COLOR=Red][I]*Fremdzitat entfernt*[/I][/COLOR] [/QUOTE] [QUOTE][COLOR=Red][I]*Fremdzitat entfernt*[/I][/COLOR] [/QUOTE] [QUOTE][COLOR=Red][I]*Fremdzitat entfernt*[/I][/COLOR] [/QUOTE] Irgendwie zum Weinen.
  • [QUOTE][COLOR=Red][I]*Fremdzitat entfernt*[/I][/COLOR][/QUOTE] Das ist sogar bei den Krankenkassen und da speziell beim medizinischen Dienst der Krankenkassen bekannt und längst in Vorschriften ausgearbeitet worden. Wir haben vom MDK die Auflage, dass die Bewohner von Altenheimen einen Mindest-BMI von 24 haben müssen! Liegt er darunter, sind umfangreiche Maßnahmen nötig (und werden auch kontrolliert!) - begonnen mit ärztlicher Abklärung des Untergewichts (!), Ernährungsplänen, Kooperation mit Ernährungsberater, Nahrungsprotokolle, Fallbesprechungen etc. Nur krieg mal jemanden, der Zeit seines Lebens einen BMI von 20 oder 21 hatte, auf 'nen BMI von 24 - man kann die Leute ja nicht zum Essen zwingen, andererseits sind bei den sehr schlanken Alten ja nicht nur schlechte Esser bei, sondern durchaus auch solche, die mehr essen als ich. Großartig an die große Glocke werden solche Erkenntnisse aber auch nicht gehängt - würde ja einer ganzen Industrie das Wasser abgraben. Darcy
  • [FONT=Verdana][size=10][COLOR=Black]Dabei hat der heilige BMI ohnehin eine abenteuerliche Geschichte, ich habe dazu schon vor einiger Zeit Links eingestellt. Zur Erinnerung: [QUOTE][COLOR=Red][I]*Fremdzitat entfernt*[/I][/COLOR][/QUOTE]Hervorhebungen von mir [URL=http://www.faz.net/s/Rub8E1390D3396F422B869A49268EE3F15C/Doc%7EE97D7DCD5405746ED926BBEAFCFB7B94F%7EATpl%7EEcommon%7EScontent.html]Quelle[/URL] [/COLOR][/SIZE][/FONT]