Hallo?! Seid ihr nicht mehr ganz helle?!

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Gestern Morgen musste ich zum Zahnarzt was natürlich schlimm genug war :lol: naja ich stand dann bei mir an der Haltestelle und wartete auf meinen Bus..er kam...ich sah...und stieg ein :puh:naja ich holte mir mein Ticket und wollte dann weiter nach hinten durchgehen...tja aber dann kam's ich passte kaum durch den Gang..es war ein Modell von Linienbus die ich total scheusslich finde,alles so eng, ich meine ich habe sonst nie Probleme mit sowas..aber da war der Platz zwischen den Sitzen sooo extrem schmal das ich heolfroh war als ich da durch gekommen bin...finde sowas eine Schweinerei,ich meine wenn man mal animmt es ist Rappelvoll in einem Bus und man steht dann da in dem Gang weil kein Platz mehr frei ist, was dann?! Da passt man doch gerade selber mal so eben in die "Lücke" anders ist es bei den unseren Meistverbreitesten Bussen,denn wenn ich da im Gang stehe kann an mir locker eine Person vorbei gehen,egal ob Schlank oder auch nicht. :bigoh: Kennt Ihr sowas auch?! Wenn ja würde es mich freuen von Euren "Erlebnissen" zu lesen. :bigja:
  • Hy Schwipschwap, ja - grade in den Bussen ähnliche eines Reisebus oder gleich Reisebus, was hier oft verkehrt. Diese Busse werden vorzugsweise dann eingesetzt, wenn die Schulkinner und Teens befördert werden wo s logischerweise proppevoll ist. Da hat so manch schlanker schon ein Problem jemanden durchzulassen. Ist ja schön und gut, wenn sie möglichst vielen einen Sitzplatz bieten wollen - doch geht das sehr zu Lasten der Fahrgäste die stehen müssen. Ganz zu schweigen davon, das Kinderwagen und Rollstuhlfahrer im Reisebus das Nachsehen ham und den nächsten oder übernächsten Bus nehmen müssen. Nee Schwipschwap du bist da wirklich nicht alleine mit. Mittlerweile versuche ich die Schulbusse (die eigentlich Linienbusse sind) zu vermeiden wenn es irgend möglich ist. Irgendwie ham die Bus-Hersteller da beim besten Willen nicht nachgedacht. :wink1: Aska
  • Mit Beförderungsmitteln hatte ich das Problem noch nicht. Aber es gibt bei uns in der Nähe ein Wasserschloss mit Park, wo wir öfters spazierengehen. Für den Park inkl. Schloss muss man Eintritt zahlen, im Schloss gibt es aber noch ein frei zugängliches Restaurant. Damit die Restaurantbesucher nicht ohne Eintritt in den Park gelangen, gibt es zwei Drehkreuze. Beide sind so eng, dass ich nur seitlich durchkomme, und ich gehöre hier eher noch zu den "Elfen". Ich habe auch schon Leute mit Kinderwagen daran verzweifeln sehen, eine echte Zumutung. Behinderte im Rollstuhl können es gleich ganz vergessen.
  • Also rein aus Feuerschutzgründen MUSS es noch 'ne andere Möglichkeit geben raus und reinzukommen außer durch dieses Drehkreuz. Ich würd einfach mal danach fragen.
  • [font=Verdana]Also raus kommt man schon, dann müsste man aber den Park verlassen und noch mal außen herum zum Eingang zurück. Ansonsten ist da ein Trampelpfad, der vielleicht im Frühling zu einem richtigen Weg ausgebaut wird, hoffen wir jedenfalls. Ich habe schon an der Kasse nachgefragt, da weiß man aber von nichts. [/font]