Wellness-Woche oder Wochenende

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo zusammen... ich überlege gerade ob ich mir mal so einen Wellnessurlaub gönnen soll. Einerseits würde ich mich ja gerne mal verwöhnen lassen, aber andererseits beschleichen mich auch Zweifel. Gerade als dicker Mensch wird man in den Wellnesshotels doch bestimmt schief angesehen. Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen mit Wellnessurlauben? Kann mir vielleicht sogar Tips geben?
  • Hi Yvonne, ich fahre am Freitag zum Wellnesswochenende nach Thüringen. Werde dort in einem Hotel nahe einer Therme sein. Anwendungen habe ich nicht gebucht, bin ich etwas "schüchtern". Kann dir auf jedenfall am Montag berichten, wie es war :) Viele Grüße CandyClown
  • Zum "Einstieg" würde ich empfehlen erstmal ein Wochenende zu machen. War in 2004 mal für ein verlängertes Wochenende in Vals (Südtirol). Fand das das alles kein Problem war. Ich vermeide es allerdings auch immer, in die Bereiche die zu bestimmten Zeiten sehr Publikumsintensiv sind (z.B. Schwimmbad) zu den Stoßzeiten zu gehen. Durch geschicktes Timing kann man das schon steuern das man rel. "alleine" ist.
  • Oh ja Candyclown, auf den Bericht bin ich auch gespannt. Und ich wäre besonders interessiert wie man da auf etwas gewichtigere Personen reagiert. Ich würde bei so einer Gelegenheit schon gerne das ein oder andere mitmachen. Hab schon verschiedene Angebote gesehen und fand die z.T. schon ganz schön teuer. Manchmal, höchstens einmal im Jahr, gönne ich mir hier bei der Kosmetikerin eine Behandlung, einfach super!!!!!!!!!......... und bisschen preiswerter als in so einem Hotel [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/frown.gif[/img] . Ich hab nämlich noch einen Geburtstagsgutschein offen für ein verlängertes Wochenende in einem Hotel im Spessart. Die bieten auch so einiges an. Mal sehen was mein Portemonnaie zum entsprechenden Zeitpunkt sagt [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/grin1.gif[/img] . Ich wünsche Dir ganz viel Spass am Wochenende Candy!!!!!!!!!!!!!!1 Madita
  • Danke Madita :) Ich freu mich schon sooooooo sehr. Die Woche war schon Horror (und das obwohl erst zwei Tage vorbei sind), da brauch ich Erholung. Möchte einfach nur "cool am Pool" liegen und die Gesellschaft meiner drei besten Freundinnen genießen :five: