Mein zweiter 39. Geburtstag *lach*

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Heute ist mein 40. Geburtstag und ich resümiere grade ein wenig wie mein leben so die letzte Zeit verlaufen ist und es fällt mir sehr schwer *kicher* (sicherlich versteht ihr die Anspielung). Ich habe heute das erste Mal seit Monaten wieder mit meiner Mutter telefoniert. Es war Funkstille seit ich ihr von meiner Therapie erzählt hatte und aus irgendeinem dummen Grund darüber, ein bitterlicher Streit entfacht war. Innerlich hatte ich immer gehofft, dass sie mich eines Tages wieder akzeptieren würde, akzeptieren wer ich bin, oder vielmehr wer ich geworden bin. Sicher: mir gefiel mein "Neues Ich" anfangs genauso wenig wie ihr, doch mittlerweile habe ich mich damit abgefunden nicht nur äußerlich anders zu sein als die meisten glücklichen Menschen. Naja, ich bin froh mittlerweile wieder ein bisschen Glück zu haben und einen Halt im Leben. Seit ich kurz vor Weihnachten Lorenz (er heißt eigentlich Lorenzo, aber das war mir ein doch zu großes Klischee für einen Italiener) kennen gelernt habe gehe ich wieder richtig auf, auch in meinem Job. Denn ich arbeite in Lorenz’ betrieb, so sehe ich mein Bärchen fast den ganzen Tag Aber ich merke grade dass ich sehr stark abschweife, das passiert mir immer wenn ich ins plauschen komme *hihi*. Zurück zu meinem Geburtstag: Leider verlief dieser nicht so wie ich es mir erhofft habe. Meine Freunde wollten mich mit einer extra großen Geburtstagstorte überraschen. Ich fand dies überaus beleidigend und war außer mir vor Zorn, denn sie wollten zweifelsohne auf mein Gewichtsproblem anspielen. Ich habe sie alle wortlos vor die Tür gesetzt, die Torte in die Spüle geworfen und die Geschenke unausgepackt auf den Speicher geworfen. Ich habe mich auch immer noch nicht richtig beruhigt, denn so ein starkes Stück hatte sich schon lange niemand mehr bei mir geleistet. Doch leider sollte es noch schlimmer kommen (entschuldigt bitte, wenn ich so viel schreibe, doch wenn ich einmal anfange ist es einfach wie eine Sucht). Meine Mutter hatte also angerufen und wir haben uns, nun ja nicht versöhnt, aber doch ausgesprochen und es steht keine blinden Verletzungen mehr zwischen uns, so dass es bald weiter gehen sollte. Leider war Lorenz als er von der Arbeit kam (ich war heute nicht bei der Arbeit) gar nicht erfreut dass ich die Torte weggeschmissen habe. Er ist sehr eigen was Lebensmittel angeht. Liegt wahrscheinlich an seiner Kindheit, er lebte im Armenviertel Palermos (Hauptstadt Siziliens falls ihr es nicht wisst :-) ) und seine Familie hatte es schwer. Trotz unseres Streits werden wir heute Abend natürlich noch meinen Geburtstag feiern. Leider geht er nicht gerne Pizza essen, was ich verstehe, das hängt ihm bestimmt zum Halse raus *hihihi*. Deshalb essen wir woanders, wo weiß ich noch nicht. Er will auch unbedingt mit mir in eine Diskothek, aber ich traue mich nicht so recht, man wird doch immer komisch angesehen. Deshalb hoffe ich erst mal das Montags keine auf hat. Vielleicht frag ich meine Freunde noch ob sie mit wollen , dann fühl ich mich nicht ganz so unwohl, natürlich nur, wenn sie mir versprechen so was wie eben nie wieder zu machen. Oh gott oh gott, ich hab mal wieder viel zu viel geschrieben. Es ist mein dritter Tag in eurem Forum und schon rede ich euch zu *schäm* Okese, ich werde dann mal wieder noch unten gehen. Ich wünsche euch alles gute und auf bald. Eure Carmen
  • Hallo, Carmen! herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag!!! Welcome in the club! :five: Wirst sehen, es ändert sich nichts, bloß weil man plötzlich 40 ist! Gib doch Deinen Freunden noch eine Chance! Ich verstehe da Deine Reaktion nicht. Ich wäre eher beleidigt gewesen, hätte ich einen extra kleinen Diätkuchen serviert bekommen!;) Chiyele
  • Hallo Carmen, auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Burzeltag!! [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/bigsmile.gif[/img] Ich kann mir auch nicht denken, daß Freunde sich so verhalten?! Vielleicht haben sie in die andere Richtung gedacht... wenn heute schon dein Geburtstag ist, dann sollst du an diesem Tag nicht an Kalorien o.ä. denken müssen. Hast du sie denn überhaupt gefragt, warum dieses Mal eine extragroße Torte kam? Ein weiterer Grund könnte doch sein, daß es ein runder Geburtstag war. An runden Geburtstagen will man doch meist etwas Besonderes schenken. In diesem Falle halt eine besonders große Torte. Sprich mit deinen Freunden. Es wäre schade wenn du umsonst zornig wärest. [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/bigzwinker.gif[/img] Liebes Grüßle aus dem Schwabenländle, die Tomate
  • [QUOTE=GilbertsMa]Heute ist mein 40. Geburtstag [/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Glückwunsch nachträglich. [/color][/font][QUOTE=GilbertsMa]mir gefiel mein "Neues Ich" anfangs genauso wenig wie ihr, doch mittlerweile habe ich mich damit abgefunden nicht nur äußerlich anders zu sein als die meisten glücklichen Menschen.[/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Und warum bereitet dir dann dies so ein Problem?: [/color][/font][QUOTE=GilbertsMa] Meine Freunde wollten mich mit einer extra großen Geburtstagstorte überraschen. Ich fand dies überaus beleidigend und war außer mir vor Zorn, denn sie wollten zweifelsohne auf mein Gewichtsproblem anspielen. Ich habe sie alle wortlos vor die Tür gesetzt, die Torte in die Spüle geworfen und die Geschenke unausgepackt auf den Speicher geworfen. [/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen] Und was meinst du mit:[/color][/font] [QUOTE=GilbertsMa]nicht nur äußerlich anders zu sein als die meisten glücklichen Menschen[/QUOTE] [QUOTE=GilbertsMa] Naja, ich bin froh mittlerweile wieder ein bisschen Glück zu haben und einen Halt im Leben. Seit ich kurz vor Weihnachten Lorenz (er heißt eigentlich Lorenzo, aber das war mir ein doch zu großes Klischee für einen Italiener) kennen gelernt habe gehe ich wieder richtig auf, auch in meinem Job. Denn ich arbeite in Lorenz’ betrieb, so sehe ich mein Bärchen fast den ganzen Tag[/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Na, das ist doch schön. [/color][/font][QUOTE=GilbertsMa]Leider war Lorenz als er von der Arbeit kam (ich war heute nicht bei der Arbeit) gar nicht erfreut dass ich die Torte weggeschmissen habe. [/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Ihr arbeitet zusammen und es klingt, als wohnt ihr auch schon zusammen? Nach einem Monat? Wow, das muss die große Liebe sein. [/color][/font][QUOTE=GilbertsMa] Meine Mutter hatte also angerufen und wir haben uns, nun ja nicht versöhnt, aber doch ausgesprochen und es steht keine blinden Verletzungen mehr zwischen uns, so dass es bald weiter gehen sollte. [/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Wofür Geburtstage doch gut sind. [/color][/font][QUOTE=GilbertsMa]Er ist sehr eigen was Lebensmittel angeht. Liegt wahrscheinlich an seiner Kindheit, er lebte im Armenviertel Palermos (Hauptstadt Siziliens falls ihr es nicht wisst :-) ) und seine Familie hatte es schwer. Trotz unseres Streits werden wir heute Abend natürlich noch meinen Geburtstag feiern. Leider geht er nicht gerne Pizza essen, was ich verstehe, das hängt ihm bestimmt zum Halse raus *hihihi*. [/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Absolut verständlich.[/color][/font] [QUOTE=GilbertsMa]Deshalb essen wir woanders, wo weiß ich noch nicht. Er will auch unbedingt mit mir in eine Diskothek, aber ich traue mich nicht so recht, man wird doch immer komisch angesehen. Deshalb hoffe ich erst mal das Montags keine auf hat. Vielleicht frag ich meine Freunde noch ob sie mit wollen , dann fühl ich mich nicht ganz so unwohl, natürlich nur, wenn sie mir versprechen so was wie eben nie wieder zu machen.[/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Find ich schön, wie er an deinem Geburtstag auf deine Wünsche und Vorlieben eingeht. Ich hoffe, du hattest noch einen schönen Abend. Babs [/color][/font]
  • [QUOTE]Zurück zu meinem Geburtstag: Leider verlief dieser nicht so wie ich es mir erhofft habe. Meine Freunde wollten mich mit einer extra großen Geburtstagstorte überraschen. Ich fand dies überaus beleidigend und war außer mir vor Zorn, denn sie wollten zweifelsohne auf mein Gewichtsproblem anspielen.[/QUOTE] Wieso bist du dir so sicher, dass die extra große Torte eine versteckte Gemeinheit war, wo es doch deine Freunde sind? Grüne Tomate hat ja schon viele andere Gründe genannt, die da hinter stecken könnten. Vielleicht wollten sie aber auch nur sicher sein, extra viel davon ab zu bekommen. Weißt du, schlanke Leute können ja sooo verfressen sein ... :teufel: