Akupunktur/TCM

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • mittwoch war ich wieder bei der chinesischen ärztin, weil sie mich akupunktieren wollte. grund: ich hatte zwei wochen blutungen, nicht dauernd stark, aber kein ende absehbar und das nervt einfach. ich bekam drei nadeln in jedes ohr und an den innenseiten der füße und an der großen zehe hat sie gemoxt. sie erklärte mir, dass von den ohrpunkten zu den punkten an den füßen die yin-meridiane verlaufen - und zwar durch die gebärmutter. tja, was soll ich sagen, die blutungen waren weg und ich habe das gefühl, dass der unterleib seither irgendwie entkrampft ist, sodass ich, wenn ich tief einatme, das gefühl habe, hinatmen zu können. bis jetzt bin ich sehr angetan von der TCM-behandlung. die innere hitze ist auch weg, die ich seit kindestagen hatte.
  • Das klingt prima, ich freue mich für dich, daß deine Beschwerden weg sind. Leider kann ich mir so eine Behandlung nicht leisten..:(
  • [QUOTE=Nette]Leider kann ich mir so eine Behandlung nicht leisten..:([/QUOTE] ich auch nicht wirklich, dabei werde ich zum freundschaftspreis behandelt. das sehr ausführliche anamnesegespräch hat 80 euro gekostet, jetzt kostet es jedesmal 40. ich bin meist eine stunde bei ihr und schätze, es wird sich so bei alle zwei monate einpendeln. dazu kommen aber noch die kräuter, die kosten so um 36 euro und das reicht für die zeit zwischen den terminen. das alles erklärt, warum ich heute am 28. noch exakt 5 euro in meiner tasche hab ;) es wird aber erstens nicht endlos so weitergehen, zweitens ist die westliche medizin teurer und die wahre schweinerei ist, dass die kassa TCM nicht übernimmt. ich weiß, es mag auf dem gebiet auch flaschen geben, aber meine ärztin ist top. und ich fühle mich deutlich wohler.