Ist er/sie auch im Forum?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Kennt ihr das auch: Ihr bummelt durch die Stadt oder befindet euch in einem Geschäft oder sitzt in einem Café oder oder und in der Nähe ist ein anderer dicker Mensch. Überlegt ihr dann auch öfter, ob er/sie vielleicht auch User dieses Forums ist? Habt ihr schon mal den Eindruck gehabt: "Hey, die Person kommt mir bekannt vor. Das könnte doch dem Avatarbild nach XY sein."? Würdet ihr dann auf die Person zugehen oder lieber später eine PN schicken und fragen, ob er/sie es gewesen ist? Habt ihr vielleicht schon mal jemanden, den ihr nicht näher kennt, auf dieses (oder auch das andere) Forum aufmerksam gemacht? Vielleicht beim Einkauf die Frau in der Nachbarkabine, mit der man so nett ins Gespräch gekommen ist? Diese Frage beschäftigt mich seitdem ich am Samstag beim UP-Lagerverkauf und bei Happy Size war. So viele dicke Menschen... Wie viele "kennen" wir vielleicht schon über das Forum und wissen es gar nicht?! Babs[/color][/font]
  • Ha, das ist ja interessant, denn ich habe neulich auch mal daran gedacht. Laufen hier vielleicht Menschen um mich herum, mit denen ich schon längst Kontakt hatte, ohne es zu wissen? Manchmal schaut mich hier und da jemand Dickes mit einem wissenden Lächeln an, sodass ich dann auch denke: "Kennt er/sie/es mich?" Man hat mich ja schließlich schon mal hier sehen können.... :-o
  • Gefragt habe ich mich das auch schon öfter. Allerdings sind aus dieser Gegend ja, soweit ich das mitbekommen habe, eh kaum Leute im Forum. Falls ich den nördlichen Westerwald nicht sogar alleine repräsentiere. :rolleyes:
  • Ja in der Tat, die Frage habe ich mir auch schon desöfteren gestellt. Dann sage ich mir aber wieder: Hey, bedenke mal die Gesamtanzahl dicker Menschen deutschlandweit im Verhältnis zur Gesamtanzahl der angemeldeten User im Forum. Da wird es wohl sehr unwahrscheinlich sein, daß nun gerade die mir gegenüberstehende Person ebenfalls hier in diesem Forum unterwegs ist. ;) Andererseits denke ich auch manchmal beim Anblick anderer dicker Menschen: Hätte die Person auch wohl Interesse an diesem Forum? Als ich damals anfing mitzuschreiben hätte ich mir nie träumen lassen, daß sich daraus jemals so gute Freundschaften entwickeln würden, wie sie letztlich zustande gekommen sind.
  • ein paar " VIP's " aus unserer Gegend habe ich ja schon beim Nürnberger Stammtisch kennenlernen dürfen. ;) Allerdings habe ich auch manchesmal beim Anblick einer anderen Dicken den Gedanken, ob das nicht vielleicht ein Forumsmitglied ist. Ich habe einige dicke Kollegen und meinen ebenfalls dicken Chef auf diese Foren aufmerksam gemacht und ich werde auch manchesmal auf den einen oder anderen Beitrag angesprochen, obwohl ich sicher bin, dass keiner von denen angemeldet ist. Das setzt allerdings bei mir einige Grenzen in meinen Mitteilungsmöglichkeiten, obwohl ich mit allen ein sehr vertrautes und freundschaftliches Verhältnis habe. toni
  • [QUOTE]Andererseits denke ich auch manchmal beim Anblick anderer dicker Menschen: Hätte die Person auch wohl Interesse an diesem Forum? [/QUOTE] Ja, das frage ich mich auch oft. Und übe mich in Geduld. Denn irgendwann soll es auch mal einen Flyer zu diesem Forum geben ... :floet:
  • Selten frage ich es mich, um genau zu sagen, erst ein Mal - liegt vielleicht daran, dass die meisten hier eher in Richtung Süden zuhause sind (jedenfalls nehme ich es so wahr).
  • [QUOTE=toni]Ich habe einige dicke Kollegen und meinen ebenfalls dicken Chef auf diese Foren aufmerksam gemacht [/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Das ist zum Beispiel etwas, was ich nicht gerne hätte. Wenn ich gefragt werde, was "mein Forum" ist, sage ich immer: "Halt ein Forum für Dicke." Ich möchte nicht, dass jemand aus meinem Umfeld anfängt "zu stöbern". Dieses Forum ist für mich ein geschützter Raum (ja, ich weiss, es gibt viele "böse Blicke" dort draußen, aber die jucken mich nicht), in dem [b]ich[/b] etwas [b]für mich[/b] tue. Hier kann ich über alles sprechen, was mir im Bezug aufs Dicksein durch den Kopf geht. Das ist mein 2. Zuhause und hier möchte ich mich nicht einschränken müssen. @ Sally: Flyer? Na, ich bin gespannt :) Babs [/color][/font]
  • [QUOTE=frauvonheute][font=Comic Sans MS][color=darkgreen]Das ist zum Beispiel etwas, was ich nicht gerne hätte. Wenn ich gefragt werde, was "mein Forum" ist, sage ich immer: "Halt ein Forum für Dicke." [/color][/font][/QUOTE] Heute würde ich das vielleicht auch anders sehen, aber das geschah während meiner Anfangszeit hier im Forum und da hatte ich noch nicht den richtigen Über-bzw. Durchblick. (Hat ja wohl auch der Eine oder Andere von Euch gemerkt, oder?:-D ) toni
  • Hm, ich überlege mir das schon auch manchmal. Habe ja einige raumfüllende Menschen um mich ;) Allerdings wage ich kaum zu fragen weil viele davon nicht wirklich auf ihre Optik angesprochen werden wollen. Eine gute Bekannte hat kürzlich sogar komplett "dichtgemacht" als ich sie mal auf den UP-Lagerverkauf angesprochen habe und eigentlich bloß fragen wollte ob ich sie mal mitnehmen soll. Dicksein scheint teilweise ein echt heikles Thema zu sein :confused:
  • [QUOTE=Rennschnecke]Dicksein scheint teilweise ein echt heikles Thema zu sein :confused:[/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Umso schöner/wichtiger wäre es, wenn mehr Dicke von Selbstakzeptanzforen wüssten. Babs [/color][/font]
  • Ich frage mich das ehrlich gesagt nicht nur, wenn ich in der reellen Welt, wie es so schön heisst, unterwegs bin. Sondern auch, wenn ich chatte, oder online Spiele spiele, ob ich sie oder ihn vielleicht sogar aus einem Forum kenne, ob ich neben der betreffenden Person meine Bahn ziehe oder auch, ob ich hinter ihr an der Kasse stehe. Das hat aber nicht nur was mit diesem Forum zu tun, sondern allgemein, was mit dem Netz zu tun hat. Ansprechen, wenn ich glaube jemanden erkannt zu haben (von Fotos her), das würde ich aber nicht machen. Ich würde dann hinterher eine PN oder ähnliches schicken. Ja ja, feige bin ich also auch :holy:, Steph
  • [QUOTE=frauvonheute][font=Comic Sans MS][color=darkgreen]Das ist zum Beispiel etwas, was ich nicht gerne hätte. Wenn ich gefragt werde, was "mein Forum" ist, sage ich immer: "Halt ein Forum für Dicke." Ich :) Babs [/color][/font][/QUOTE] Selbst das hat mir nichts geholfen. Mein Nochmann hat so lange gegoogelt, bis er auf die passenden Foren getroffen ist, und mich erkannt hat. Später hat er ja dann auch noch über alte Cookies alles andere gefunden. Naja...
  • Ich hab mir das schon soooo oft gedacht! Nicht nur bei diesem Forum sondern auch einem anderen in dem ich aktiv bin. Dort gibt es eine Userin deren Bild einer Kommilitonin von mir sehr ähnlich sieht, aber ich traue mich nicht zu fragen weil sie dann ziemlich private Dinge über mich wüsste. Auch bei dicken Menschen die auf mich sehr selbstbewusst gewirkt haben habe ich mich schon oft gefragt ob sie das Forum vielleicht kennen - bei mir ist es jedenfalls so gewesen dass ich vor dem Forum eher eingeschüchtert und unsicher gewesen bin. Ob man so auch auf andere schließen kann...:confused: