Heute beim Doc - schmunzeln musste

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Nachdem ich mich endlich überwunden hatte mein juckendes, nervendes Muttermal zum Arzt zu tragen kam mein Problem: Irgendwie passen mir die Stühle da nicht mehr :gruebel: Nicht ganz so verwunderlich weil ich doch nen bisschen zugenommen habe - aber um die Hüften eigentlich nicht dicker wurde, mir passen immer noch die gleichen Hosen wie mit ein paar Kilo weniger. Nur die Stühle da passen mir nicht mehr, ziemlich merkwürdig das Ganze. Jetzt musste ich in ihr Sprechzimmer, wo s mir immer vor graust weil sie da nur so Clubsesselchen Marke Modellagentur stehen hat. Selber etwas runder (aber von mir betrachtet noch Gattung Normalgewicht) fragte ich mich von Anfang an was sie dazu bewogen hat ausgerechnet solche Sessel in ihr Zimmer zu stellen. Ich mich da also reingequetscht und sass ziemlich auf der Kante (irgendwo sind Grenzen gesetzt und man passt nicht mehr rein). Sie hatte erst mal nichts gesagt weil sie weiss das ich meist "aufm Sprung sitze" (ich hasse Stühle!) - ihr es wohl somit auch net weiter aufgefallen ist. Als ich dann aufstehen wollte kam ich erst nicht hoch! Besser gesagt nicht ohne den Stuhl am Hintern kleben zu haben. Himmel war mir das peinlich. Also zweiter Anlauf samt hochstemmen - noch peinlicher gehts wohl kaum noch...... Aber ich konnte mein zartes ;) Sitzfleisch doch noch von diesem Stuhl lösen. Sie stand schon an der Tür und fragte, ob ich noch was wollte (weil ich ja noch halb sass) und ich meinte nur das ich zu breit für den Sessel bin - gewohnt immer die Schuld bei mir zu suchen. Sie meinte nur ganz trocken: "Nicht Sie sind zu breit für den Stuhl - der Sessel ist zu schmal für die Patienten. Ich sollte mir wirklich mal neue anschaffen." Da war ich nun doch baff. Klar ich weiss das sie ne gute Ärztin ist die so schnell kein ungebetenen Ratschläge zum Thema Gewicht loslässt, doch ängstlich wie ich bin habe ich immer noch auf den Seitenhieb wegen dem Gewicht gewartet. Obwohl ich ihr von Anfang an reinen Wein eingeschenkt hatte mit dem Gewicht und Abnehmen, der Esstörung die grösstenteils triggerbedingt ist, ich aber langsam in den Griff bekomme. Aber nen Arzt der nicht seinem Patienten die Schuld gibt, weil der Sessel einfach nicht passt, so einer ist selten. Normal ist ja der Patient Schuld wenn was net passend ist........ Bin mal gespannt was ich diese Woche noch so an Arztkommentaren zu hören bekomme - zwei neue Ärzte sind noch dran diese Woche :seufz: Kommt davon wenn man alles auf die lange Bank schiebt vor lauter Schiss. Dann hat man sämtliche neuen Ärzte in einem Monat anne Backe kleben....... Ich wünsche mir das Ärzte bei ihrer Praxiseinrichtung nicht nur nach dem Aussehen der Möbel gehen sondern auch nach der Zweckmässigkeit - so das auch jemand Jenseits der 100kg Grenze da reinpasst in die Sessel ohne Angst haben zu müssen etwas zu sprengen! :wink1: Aska
  • Ohne die Frau zu kennen...die ist mir glatt sympathisch :daumen: Ich bin ja auch immer froh um das Wartezimmer meines Therapeuten. Da gibts nämlich Stühle mit und ohne Armlehnen. Und auch die mit Armlehnen sind (zumindest für mich) breit genug, um ohne Probs wieder rauszukommen.
  • [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Meine Therapeutin hat neulich auch umgestellt. Jetzt hat sie Stühle ohne Lehnen, vorher gab es nur welche mit und ich setzte mich nie hin, weil sie mir einfach zu eng waren. Als die neuen Stühle kamen, habe ich sie gleich mal gelobt. Sie = meine Therapeutin, nicht die Stühle :-D Babs[/color][/font]
  • [QUOTE]Ohne die Frau zu kennen...die ist mir glatt sympathisch :daumen: [/QUOTE] Ich habe mit ihr mal nen Glücksgriff erhalten - nachdem ich ihre Vorgängerin in die Tonne warf weil sie feststehende, psychische Diagnosen nicht akzeptieren wollte und mich lieber als Simulantin hinstellte........ [QUOTE]Da gibts nämlich Stühle mit und ohne Armlehnen.[/QUOTE] Hihi das hab ich bei meiner Augenärztin, mit und ohne und Fünferbänke :grins: Die haben zwar vorne und hinten auch Lehnen sind aber saubequem und einfach platzmässig ausreichend. Sie achtet auch immer drauf, das sie die kräftigeren Patienten ins zweite Sprechzimmer platziert weil da der Behandlungsstuhl breiter ist als der im andrem Zimmer. Wobei das auch nen normal breiter ist - bis ich zu ihr kam wusste ich noch net mal das es zwei Grössen gibt......... :wink1: Aska
  • [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen] [QUOTE]Meine Therapeutin hat neulich auch umgestellt. Jetzt hat sie Stühle ohne Lehnen, vorher gab es nur welche mit und ich setzte mich nie hin, weil sie mir einfach zu eng waren. [/QUOTE] [font=Arial][color=black]Eine Thera die dazulernt - echt sympathisch sowas [QUOTE][/color][/font][/color][/font][font=Comic Sans MS][color=DarkGreen] Als die neuen Stühle kamen, habe ich sie gleich mal gelobt. Sie = meine Therapeutin, nicht die Stühle :-D [/color][/font][font=Comic Sans MS][color=DarkGreen][font=Arial][color=black][/QUOTE] Och die armen Stühle bekommen kein Lob von dir? :flucht1: :wink1: Aska [/color][/font][/color][/font]
  • [QUOTE=Aska][font=Comic Sans MS][color=DarkGreen][font=Arial][color=black]Och die armen Stühle bekommen kein Lob von dir? [/color][/font][/color][/font][font=Comic Sans MS][color=DarkGreen][font=Arial][color=black]:flucht1:[/color][/font][/color][/font] [/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Nee, die sind nämlich nicht schön ;) Übrigens muss ich noch was hinzufügen. Ich meinte natürlich die Stühle im Wartezimmer, nicht in ihrem Sprechzimmer. Na, das sähe ja putzig aus: Sie sitzt und schreibt und ich stehe doof rum :-D Babs [/color][/font]
  • Achja, die Stühle im Sprechzimmer meines Thera sind die gleichen, wie im Wartezimmer, also genau richtig, um ne Stunde dort auszuhalten :) Außerdem hat er immer Wolldecken da, damit ich mich an schlechten Tagen auch mal aufn Boden kuscheln kann ;)
  • [QUOTE=Aska]Hihi das hab ich bei meiner Augenärztin, mit und ohne und Fünferbänke :grins: Die haben zwar vorne und hinten auch Lehnen sind aber saubequem und einfach platzmässig ausreichend. Sie achtet auch immer drauf, das sie die kräftigeren Patienten ins zweite Sprechzimmer platziert weil da der Behandlungsstuhl breiter ist als der im andrem Zimmer. Wobei das auch nen normal breiter ist - bis ich zu ihr kam wusste ich noch net mal das es zwei Grössen gibt......... :wink1: Aska[/QUOTE] Ich war heute auch mal wieder beim Augenarzt. Der hat wunderschöne, bequeme (!), armlehnelige Sitzreihen im Wartezimmer. Echt genial. Auch im Sprechzimmer der Behandlungsstuhl, zwar nicht bequem, aber trotz Armlehnen in Ordnung. Die Arzthelferin meinte heute sogar ganz nett, ich könne die Armlehnen auch einfach nach oben klappen, damit die ja nicht drücken. Aber: mir fiel mein Besuch vor ca. 4 Jahren wieder ein...da konnte man das Gerät, durch welches man durchschauen muß um die Zahlen usw. zu lesen, kaum noch vor meinen Bauch schieben...und...naja,....abgenommen habe ich ja gerade nicht... Es vergingen einige, für mich unangenehme Warteminuten, bis es endlich so weit war. Sie schob mir das Teil vor die Augen. Gerade so, aber wirklich gerade so, mit Oberbauch mit Händen eindrück, paßte das Gerät vor mich. Falls ich noch zunehmen sollte, was Gott verhüten mag, müßte ich mir da tatsächlich was überlegen...
  • [QUOTE]Gerade so, aber wirklich gerade so, mit Oberbauch mit Händen eindrück, paßte das Gerät vor mich. Falls ich noch zunehmen sollte, was Gott verhüten mag, müßte ich mir da tatsächlich was überlegen...[/QUOTE] Huch? Was hat der für ein Gerät? :eek: Das Lesedingsbums das für Buchstaben bei meiner Augenärztin :gruebel: geht doch nicht übern Bauch? Das nur in Augenhöhe. Meine ich. Muss ich in 6 Monaten mal drauf achten. Fühlte mich net eingeengt - und das tue ich normal immer wenn was vor meinem Bauch ist und ich das nicht einfach wegdrücken darf. Nur die Untersuchungen vorher sind nervig weil da ist nen Tisch vor. Gesichtsfeld und Augendruck bäh [QUOTE]Ich war heute auch mal wieder beim Augenarzt. Der hat wunderschöne, bequeme (!), armlehnelige Sitzreihen im Wartezimmer. Echt genial.[/QUOTE] Vielleicht sollten wir den Ärzten der Nation den Händler deines Augendocs empfehlen :grins: :wink1: Aska
  • [QUOTE=Aska]Huch? Was hat der für ein Gerät? :eek: Das Lesedingsbums das für Buchstaben bei meiner Augenärztin :gruebel: geht doch nicht übern Bauch? Das nur in Augenhöhe.[/QUOTE] Ja, da gibt es irgendwie zwei verschiedene. Bei dem vor dem Bauchschiebeteil muß man auch das Kinn auflegen, ich geh mal davon aus, daß es da irgendwie darum geht, den Mittelpunkt oder was auch immer zu ermitteln. Das ist das Spielchen mit: "So besser oder so?".
  • [QUOTE=Nette]Ja, da gibt es irgendwie zwei verschiedene. Bei dem vor dem Bauchschiebeteil muß man auch das Kinn auflegen, ich geh mal davon aus, daß es da irgendwie darum geht, den Mittelpunkt oder was auch immer zu ermitteln. Das ist das Spielchen mit: "So besser oder so?".[/QUOTE] Jo ditte ist das was ich kenne :grins: mit dem Kinn auflegen. Kann mich aber nicht erinnern das mir mein Bauch im Wege war :gruebel: Nuja ma versuchen dran zu denken in 6 Monaten drauf zu achten was da ist ;) Beim Hautarzt hab ich mir heute nen Hocker geschnappt - die Stühle im Wartezimmer waren superbequem trotz Lehne keine Einengschwierigkeiten. Aber die im Sprechzimmer Marke Bistrostuhl (also die Dinger vor denen ich mich am Bodensee gedrückt habe und lieber das Lokal wexelte........) samt Lehne. Also schnappte ich mir den Hocker. Der Doc meinte leicht verwundert er hätte doch sehr bequeme Stühle mit Rückenlehne und ich meinte nur so: Wenn er da reinpasst ists ja okey - aber ich passe da nicht rein und werde mir auch keine Quetschungen holen *grummel* Daraufhin sagte er, selber gut gebaut, nix mehr. Und für mich steht fest: Wenn das Teil wieder juckt such ich mir nen andren Doc, u.a. auch weil ich diesen guten Herren kaum verstanden habe :eek: Tja - Ärzte so und so ;) :wink1: Aska
  • [QUOTE=Nette]...mit Oberbauch mit Händen eindrück, paßte das Gerät vor mich...[/QUOTE] Jep, das ist mir im letzten Sommer auch so gegangen. Vorher hatte ich keine Probleme (muss einmal jährlich zum AA) und letzten Sommer musste ich plötzlich den Bauch einziehen, um mein Kinn ablegen zu können. War echt unangenehm. Kirstin