So spart man Gast, Strom, Lebensmittelkosten

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • So Anfang Oktober bereite man sich auf den Winter vor. Manche zieht es über den Herbst und Winter in den Süden. Ich bevorzuge etwas anderes, was mich nichts kostet und den Gas- und Stromzähler zu Hause nicht belastet. Richtig ich gehe ins Krankenhaus und lasse mich von vorn bis hinten bedienen. Na gut die ein oder andere OP muß man über sich ergehen lassen, bei mir warens diesen Winter glaube ich 4, die letzte am 4. Januar 2006, aber man gönnt sich ja sonst Nichts. Internet, Telefon und Fernsehen am Bett, was will man mehr. Die Reha verschiebt man dafür in den Sommer, wenn nicht grad ein anderes Krankenhaus eingeplant ist. Ja eigentlich brauch ich gar keine Wohnung. Ich kann doch in den verschiedenen Krankenhäusern von Fachrichtung zu Fachrichtung wechseln. Sollt ich mir echt überlegen. Mit meinem eingegipsten Bein habe ich ja noch bis Mitte/Ende Februar Zeit für was Neues. PS Für den ders nicht gemerkt hat und an meinem Verstand zweifelt, der thread ist Sarkasmus pur.
  • [QUOTE] Richtig ich gehe ins Krankenhaus und lasse mich von vorn bis hinten bedienen.[/QUOTE] Jaja, diese Sozialschmarotzer ... ;); und dann auch noch übergewichtig. Denn schließlich ist nicht Ärztefusch an deinem Krankenhausaufenthalt schuld, sondern wie immer einzig und alleine dein Übergewicht, zumindest irgendwie indirekt - passt schon. Nicht die Verwaltungspaläste der Krankenkassen, nicht die Profitgier der Pharmamultis, nicht die Selbstbedienungsmentalität der Weißkittel treiben unser Gesundheitswesen in den Abgrund, sondern Leute wie du - äh und ich? Oops! Sag mal, ist Sarkasmus vielleicht ansteckend? :holy:
  • Da kann ich auch was beitragen: als alte Rheumatikerin brauche ich auch keinen Urlaub mehr. Stattdessen geh ich doch mal locker 10 Tage ins Krankenhaus. Im 4-Bett-Zimmer kommt schnell so richtig Jugendherbergsfeeling auf.:eek: Das Essen ist für mich vollkommen zwanglos eine richtige Diät: da ich als Allergikerin immer nur ganz wenige Nahrungsmittel vertrage und diese meistens dann in der Küche auch noch falsch zubereitet werden, ist Dinner-Cancelling überhaupt kein Problem:-D. Die trostlose Umgebung der Krankenhäuser fördert ganz natürlich die therapeutische Innenschau und als besonders wertvoll empfinde ich, dass ich quasi en passant, eine kleine Nebenausbildung zur ÄiP machen kann, denn ohne dies wären die meisten Äußerungen der Traumschiff-Bord-Ärzte völlig unverständlich. :confused: Die Schreckensgeschichten meiner Mitpatienten, die überaus unfreundliche Art mancher Schwestern und die Zwangsveranstaltungen zum Thema "Krankheitsbewältigung" lassen in mir das Gefühl entstehen, ein wertvoller Mensch zu sein.:rolleyes: Die 10 Euro Tagesgeld zahle ich selbst von einem geringen Einkommen für solch komfortablen Wellness-Aufenthalt sehr gern. Ist doch klar..... Nein, im Ernst: ich bin froh, dass ich noch in Krankenhäuser gehen kann und dort auch Hilfe erfahre, jedoch: das Drumherum ist ein Graus, ich fürchte mich jedesmal, ich wäre einfach lieber nur GESUND. Manchmal hilft nur Sarkasmus, Ironie, selbst Zynismus....traurig, aber wahr. halb lachende, halb weinende Grüße von:( eau_de_clinique
  • Ich befürchte, lieber biggerman, dass Du Dein Sozialschmarotzerleben auch noch dadurch nutzt, dass Du die dicke Knete aus Deiner Krankenhaustagegeldversicherung einschaufelst...... stübbken (breit grinsend)
  • Also, da muss ich aber doch mit Dir schimpfen, biggermann...es scheint mir doch glatt so zu sein, dass Du Deine Wohnung gar nicht untervermietet hast! So wird das nix mit dem Sparen... Als ich mal ein paar Wochen diese rundum Versorgung hatte, da habe ich mir immer überlegt, wie leicht ich mit meinem heimischen Bett in Messezeiten hätte reich werden können (mit irgendwas muss sich der Verstand ja beschäftigen). Ich mal Dir mal ein dickes blaues [size=18][COLOR=Blue]MELLOW[/COLOR][/SIZE] auf den Gips