Date

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [QUOTE=Kirstin]In diesem Jahr finde ich keinen neuen Partner mehr ;) [/QUOTE] Naja, das Jahr hat noch ein paar Tage ;) Aber schade, daß es so doof gelaufen ist...hoffentlich klappts beim nächsten Date besser *Daumen drück*
  • [QUOTE=Darcy]Großes SORRY dass ich wagte Bedenken anzumelden. Kommt sicher nicht wieder vor, dass ich eine dem allgemeinen Tenor gegenläufige Meinung zu äußern wage. [b]Bisher dachte ich halt, dass Diskussionen in einem Diskussionsforum dazu da sind, Meinungen zu äußern, durchaus auch[/b] [b]mal Bedenken anzumelden[/b] - aber besser wärs wohl gewesen, ebenfalls alles toll zu finden.[/QUOTE] Mit der "Denke" bist Du nicht allein und ich fände es schade, wenn Du daran was ändern würdest. Kirstins Beziehungsgeschichten beschäftigen uns ja jetzt schon eine ganze Weile (das ist nicht negativ gemeint ) und da bleibt es nicht aus, dass man auch mal gegenteiliger Meinung ist und mahnend den Finger hebt. Eben weil wir alle unterschiedliche Erfahrungen sammeln konnten. Ich würde Kirstin den Rat geben, erst mal die alte Geschichte zu verarbeiten und zu lernen ein Leben mit sich Selbst zu führen. Es ist nach meiner Meinung unfair eine neue Beziehung anzufangen um die Alte besser verarbeiten zu können. Der Kinderwunsch mag ja glaubhaft sein, aber um die Kinder einer anderen Frau aufzuziehen erfordert es eine ganz große Stabilität. toni
  • [QUOTE=Darcy]Großes SORRY dass ich wagte Bedenken anzumelden. Kommt sicher nicht wieder vor, dass ich eine dem allgemeinen Tenor gegenläufige Meinung zu äußern wage. Bisher dachte ich halt, dass Diskussionen in einem Diskussionsforum dazu da sind, Meinungen zu äußern, durchaus auch mal Bedenken anzumelden - aber besser wärs wohl gewesen, ebenfalls alles toll zu finden.[/QUOTE] Hallo Darcy, bist du mit dem falschen Bein aufgestanden?! Wieso stellst du in Frage, dass man hier unterschiedlicher Meinung sein darf? Ich zum Beispiel habe deine Äußerung gelesen und meine Meinung dazu abgegeben - so ist es doch gedacht!!!! Also ruhig Blut. LG Ina-Maike
  • [QUOTE=toni]Ich würde Kirstin den Rat geben, erst mal die alte Geschichte zu verarbeiten und zu lernen ein Leben mit sich Selbst zu führen. Es ist nach meiner Meinung unfair eine neue Beziehung anzufangen um die Alte besser verarbeiten zu können. Der Kinderwunsch mag ja glaubhaft sein, aber um die Kinder einer anderen Frau aufzuziehen erfordert es eine ganz große Stabilität. [/QUOTE] Danke Toni, genau so hatte ich es gemeint. Nö, Ina, ich bin nicht mit dem falschen Bein aufgestanden, ich fühlte mich nur hiervon: [QUOTE=Miss Silver]Ich muß mich jetzt mal etwas aufregen. Was immer Kirsten will, [b]wirst Du sicher nicht wissen[/b], und [b]es zu beurteilen steht Dir nicht zu[/b]. Und was die Kinder bei einem Treffen (und mehr ist es ja wohl bis jetzt nicht) leiden könnten, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. [b]Man kann auch päpstlicher als der Papst sein. Nur weil Du Dich vielleicht nicht traust?[/b] [/QUOTE] etwas angegriffen, zumal ich NICHT urteilen wollte, sondern einfach nur MEIN Bauchgefühl bei dieser Geschichte ausgedrückt habe. Darcy
  • Hallo Kirstin, naja - war`s halt nur ein gutes Essen ;) Es muss ja auch nicht gleich mehr sein. Auf jeden Fall lernst du auf diesem Weg viele unterschiedliche Menschen kennen, wobei nicht jeder gleich ein Gewinn ist. Ich habe aus der Zeit auch einige Erfahrungen, die ich wirklich nicht hätte machen müssen - die aber sehr zur Belustigung meiner Freundin beigetragen haben :-D Ein schönes Wochenende! Ina-Maike
  • Hallo Darcy, du hast recht - da hätte ich vielleicht an deiner Stelle auch reagiert. Ich finde es auf jeden Fall richtig, dass du auch solche Bedenken äußerst, wenn du sie hast. Ich hätte es genauso getan und ich glaube auch nicht, dass Kirstin das als Angriff ansieht. Ich hatte halt solche Bedenken überhaupt nicht, weil ich mal in einer ähnlichen Situation war. Auch bei mir war der Wunsch nach Kindern da - und ja Toni - es ist wirklich nicht einfach Kinder einer anderen Frau aufzuziehen. Trotzdem - und auch trotz des Ärgers, den wir gerade mit unserer Tochter haben - habe ich es nie bereut. Ich hätte früher NIE gedacht, was für eine Bereicherung solch kleine "Teppichratten" doch sind. Also - wieder Friede ! LG Ina-Maike
  • [QUOTE]Also - wieder Friede ![/QUOTE] Ja klar doch :) Ich möcht noch kurz was loswerden, weshalb ich vielleicht auch so ein komisches Gefühl hatte - ich selbst schau ja auch ab und an nach Anzeigen und MIR kommen solche Anzeigen, in denen explizit eine alleinerziehende Mutter gesucht wird, halt auch seltsam vor. Da hab ich halt nicht das Gefühl, dass es um MICH geht, sondern dass der Mann andere Prioritäten hat - weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken soll. Natürlich ist der Wunsch nach Kindern legitim und allzu verständlich und ich würde z.B. keine Zeit "verschwenden" jemanden kennenzulernen, der keine Kinder mag und sich auch ein Zusammenleben mit Kindern nie vorstellen könnte, aber ich finde halt, dass vorhandene Kinder nicht das Hauptkriterium bei der Partnerwahl sein sollten (nicht dass ich das nun Kirstin unterstellen würde!). Darcy
  • [QUOTE=Darcy]ich selbst schau ja auch ab und an nach Anzeigen und MIR kommen solche Anzeigen, in denen explizit eine alleinerziehende Mutter gesucht wird, halt auch seltsam vor. Da hab ich halt nicht das Gefühl, dass es um MICH geht, sondern dass der Mann andere Prioritäten hat - weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken soll.[/QUOTE] Also ich denke mir, dass es den Männern vielleicht ähnlich geht wie es mir damals ging. Ich hatte die Hoffnung auf ein eigenes Kind begraben, wollte aber trotzdem nicht kinderlos leben. Vielleicht denken sich Männer, die Frauen über die 30 - 35 suchen, dass diese nicht mehr bereit sind, ein Kind zu bekommen.... Ich habe mich natürlich damals in erster Linie für meinen Mann entschieden und nicht für den Vater unserer Kinder. Dies war nur ein weiterer Pluspunkt für ihn, aber nicht der Ausschlag. LG Ina-Maike
  • Auf das gleiche Zitat von Darcy würde ich auch gerne kurz eingehen. Ein langjähriger guter Freund von mir ist zeugungsunfähig. Er hat sich selbst immer eine Familie gewünscht und deswegen lange vorzugsweise nach einer alleinerziehenden Frau gesucht. Leider hat er nie das passende Gegenstück gefunden und sich letzten Endes dazu entschieden, lieber allein zu bleiben. Sehr traurig für jemanden, den ich für einen wunderbaren Familienmenschen halte, er hat sich aber damit abgefunden.
  • [QUOTE=Darcy]Ich möcht noch kurz was loswerden, weshalb ich vielleicht auch so ein komisches Gefühl hatte - ich selbst schau ja auch ab und an nach Anzeigen und MIR kommen solche Anzeigen, in denen explizit eine alleinerziehende Mutter gesucht wird, halt auch seltsam vor. Da hab ich halt nicht das Gefühl, dass es um MICH geht, sondern dass der Mann andere Prioritäten hat[/QUOTE]Da hast Du auch sehr Recht, Darcy, mit dem komischen Gefühl. (Ein ähnliches Gefühl hat mich auch immer beschlichen, wenn ein frisch kennen gelernter Mann mir gegenüber gleich äußerte, er habe ernste Absichten und wolle in jedem Falle eine Familie haben.) Du hast aber noch aus einem anderen Grund zu Recht ein komisches Gefühl, den mir eine Bekannte in der Anzeigenannahme erläutert hat: Männer, für die "Kind kein Hindernis" ist, so sagte sie, müsse man sich sehr, sehr, sehr, sehr genau anschauen; es könne durchaus sein, dass man an einen verkappten Pädophilen gerate. Wobei es natürlich auch die netten, anständigen Kerle gibt, für die Familie das Tollste ist, was sie sich vorstellen können.
  • [QUOTE=Sophonisbe] Männer, für die "Kind kein Hindernis" ist, so sagte sie, müsse man sich sehr, sehr, sehr, sehr genau anschauen; es könne durchaus sein, dass man an einen verkappten Pädophilen gerate. [/QUOTE] Ich denke, dass das doch Gott sei Dank die Ausnahme ist! Eine gewisse gesunde Vorsicht hat sicherlich jeder von uns, aber ansonsten gleich mit solchen Gedanken in ein erstes date gehen :nee: LG von Ina-Maike, die wirklich noch an das Gute im Menschen glaubt
  • [QUOTE=Ina-Maike]Ich denke, dass das doch Gott sei Dank die Ausnahme ist! Eine gewisse gesunde Vorsicht hat sicherlich jeder von uns, aber ansonsten gleich mit solchen Gedanken in ein erstes date gehen :nee: LG von Ina-Maike, die wirklich noch an das Gute im Menschen glaubt[/QUOTE]Ach, ich bin ja auch nur für Wachsamkeit. Natürlich ist das nicht derjenige Gedanke, den man beim Kennen lernen ständig im Kopf haben sollte. LG von Sophonisbe, die gern das Gute im Menschen sehen und finden möchte - aber nicht an das Gute in *jedem* Menschen glaubt.
  • Ja, die Einen suchen halt nach alleinerziehenden Männern und die anderen nach dicken Frauen... Is´ doch nett, wenn sich beides verbinden lässt. Man darf dann nur nicht Männer, die eine Vorliebe für bestimmte Attribute haben verurteilen, da man selbst auch seine Vorstellungen hat. :holy: Aber er war ja anscheinend lähmend... wobei du liebe Kirstin, hoffentlich nicht dein Handy ausgepackt hast, so wie in der Kartoffel in Fürth um daran rumzuspielen... :grins:
  • [QUOTE=Sonnenkuss]Aber er war ja anscheinend lähmend... wobei du liebe Kirstin, hoffentlich nicht dein Handy ausgepackt hast, so wie in der Kartoffel in Fürth um daran rumzuspielen... :grins:[/QUOTE]Ähm...das ist ja peinlich. Dabei habe ich mich in der Kartoffel gar nicht gelangweilt... Aber mein Handy ist Uhr, Organizer, Adressbuch, ... in einem, deswegen ist es mir gewissermaßen wichtig. Bloß dran rumspielen tu ich selten. Und am Montag ist es natürlich in der Tasche geblieben. Kirstin
  • Kirstin, schade eigentlich, dass es beim Date nicht so schön war, wie vielleicht zunächst vermutet. Aber man muss ja auch viele Frösche küssen und so .. Es mag vielleicht nur ein kleiner Trost sein, aber nun, man kann es ja nicht ändern. Lass Dir einfach ein bisschen mehr Zeit mit der Partnersuche und gehe es locker an. Du wirst schon den richtigen Frosch, der sich als Prinz entpuppt finden - da bin ich mir sehr sicher. Und um nochmal auf Darcy zurückzukommen: klar ist es hier ein Forum und man benötigt Diskussionen. Deswegen isses ganz gut, wenn man von allen Seiten Dinge betrachtet. Und dazu gehören definitiv auch kritische Äusserungen im negativen positiven Sinne. Alles Gute Steph