Lands´End: Schuhe

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo zusammen, ich habe vor kurzem wieder eine Bestellung bei Lands´End aufgegeben und war sehr zufrieden (Winterjacke). Besonders top waren die Schuhe. Ich habe sehr große und dicke Füße, so dass mir kaum ein Schlupfschuh aus einem normalen Geschäft passt. Der All-Wetter-Slipper (39 Euro) von Lands´End dagegen passt sehr wohl! :applaus: Es gibt ihn in vielen Farben, und das schwarze Modell finde ich so schick, dass ich es auch mal zu einem Jacket anziehen werde. Ich habe in Herren-Größe bestellt, die sicher noch weiter sind als die Damen-Größe... es ist einfach göttlich, einen Schuh zu haben, in den man reinschlüpft und gut is..! Kein Drücken, nix! LG Jesse
  • Danke für die Info. Ich wurde kürzlich wegen einer Anzeige (auf der Rückseite der monatlichen ADAC-Zeitschrift) auch auf diese Slipper aufmerksam und war schon kurz davor, mir ein Paar zu kaufen, und genau wie du dachte ich mir schon, daß eine Herrengröße wohl besser wäre, da sie bestimmt breiter ausfällt. Nun hast du mich überzeugt, ich werde mir ein Paar bestellen.
  • Da schließe ich mich gleich mal an mit Dank! Ich habe mir nämlich kürzlich eben diese Schuhe bestellt, bin leider aber nicht auf die Idee mit der Herren-Version gekommen. Tja und dann haben mir die Schuhe leider nicht gepasst - viel zu eng am Spann... Ich war so enttäuscht und frustriert, weil die Schuhe ansonsten wirklich sehr gut aussahen und auch gut verarbeitet schienen. Ich werde das auf alle Fälle auch noch mit der Ausgabe für Herren versuchen. lg, dramaqueen
  • freu....ich habe diese Schuhe schon seit letztem Jahr...war zum Glück so schlau und habe sie mir auch in Herrengröße bestellt. Boah sind die bequem...und latschen nicht aus, sehen trotz viel Tragen immer noch super aus... Was ich noch empfehlen kann, sind die Winterschuhe. Haben schwarze Gummierung rundherum, nehme sie jetzt wenn ich mit den Hund durch den Matsch laufe auch schon. Flache Bäche sind keine Hinderniss mehr und wenn Schnee liegt kommt der trotzdem nicht in den Schuh, weil ein dehnbarer Abschluß nichts von außen hereinfallen läßt. ---und sehen noch schick dazu aus. Sehr dicke Profilsohle. Ach ich wünschte, die hätten auch für sehr große Größen Anziehsachen...snief. Hab auch schon mal nachgefragt...aber leider scheint nichts machbar. Trotzdem ein sympahtischer Versandt.
  • Moment, es gibt dort durchaus "Übergrößen" - Hosen und Shirts für Damen z. B. bis Größe 56/58. Darüber hinaus sieht's allerdings in der Tat mau aus. Für Gr. 60 und drüber scheint's nichts zu geben.
  • och mönsch! :schrei2: Meine Füße sind zu klein für die Herrenabteilung... hätte ich mir ja auch gleich denken können! Naja, dann halt nicht :( Falls jemand diesbezüglich 'nen heißen Tip für mich hat, freu ich mich sehr! dramaqueen
  • Schade, dramaqueen! Ich habe normalerweise Größe "knapp 43" und hab mir bei Lands´End Größe 10 (Herren) bestellt, was eher 43 1/3 entspricht - perfekt! Falls mir wieder mal was entsprechendes oder noch besseres unterkommt, werde ich gerne berichten, ich bin auch immer ganz heiß auf Schuh-Tips *flüster* Mein Wunsch sind ein paar superschicke spitze Pumps oder Stiefel mit Absatz, auf denen ich 5 Stunden stehen kann - aber das ist wohl wirklich in das Reich der Märchen zu verweisen.. ;) Jesse
  • Land's End habe ich auch wie Rascha auf der Rückseite des ADAC- Magazins vorgefunden, aber nicht zum ersten Mal. Die Schuhe sehen wirklich topp aus, das muss ich ja auch sagen. Ich werd mich mal auch näher auf der Seite umschauen - mit einer 42er Grösse isses nicht immer leicht, etwas passendes zu finden. [size=8]Um es nicht misszuverstehen: hierbei handelt es sich um die Schuhgrösse, nicht um die Konfektionsgrösse. :grins:[/size]
  • Ich wollte nur mal kurz die Info weitergeben, dass es bei Land's End jetzt relativ neu sogenannte Rauleder-Slipper gibt (sind fast genauso wie die Allwetter-Slipper, nur in etwas sommerlicheren Farben). Diese gibt es in normaler aber auch in weiter Passform, sodass ich nochmal einen Versuch gewagt habe und siehe da: sie passen trotz hohem Spann und tendenziell geschwollener Füße :rot1: ! Ich habe zur Sicherheit eine halbe Nummer größer genommen - wäre aber auch in der normalen Größe gegangen, da sie sich auch noch etwas dehnen beim Tragen. Das tollste ist, dass sie nur 25,- Euro kosten! Für das Geld bin ich absolut zufrieden mit den Schühchen, für den Hochsommer finde ich sie allerdings leider etwas zu "schwitzig"... :klapp: lg, dramaqueen
  • :daumen: Vielen Dank für deinen Tipp, Dramaqueen! Habe mir auch gerade ein Paar bestellt. :)
  • Ich habe da auch direkt mal nachgesehen :girl: Da gibt es sogar Espandrilles. Die habe ich als Kind schon geliebt. :applaus: Wie fallen denn die Schuhgrößen aus? Sollte man direkt eine Nummer größer bestellen? LG Francis :cool2:
  • Nö, ich finde die fallen ziemlich so aus, wie man es erwartet. Wie gesagt: ich hatte ja vorsichtshalber eine halbe Nummer größer genommen (eher wegen der Weite) und das wäre nicht nötig gewesen. lg, dramaqueen
  • [quote=dramaqueen]Ich wollte nur mal kurz die Info weitergeben, dass es bei Land's End jetzt relativ neu sogenannte Rauleder-Slipper gibt (sind fast genauso wie die Allwetter-Slipper, nur in etwas sommerlicheren Farben). Diese gibt es in normaler aber auch in weiter Passform, sodass ich nochmal einen Versuch gewagt habe und siehe da: sie passen trotz hohem Spann und tendenziell geschwollener Füße :rot1: ! Ich habe zur Sicherheit eine halbe Nummer größer genommen - wäre aber auch in der normalen Größe gegangen, da sie sich auch noch etwas dehnen beim Tragen. Das tollste ist, dass sie nur 25,- Euro kosten! Für das Geld bin ich absolut zufrieden mit den Schühchen, für den Hochsommer finde ich sie allerdings leider etwas zu "schwitzig"... :klapp: lg, dramaqueen[/quote] Diese Schuhe habe ich mir auch gegönnt und bin hin und weg von der tollen Passform, den schicken Farben und des absolut super günstigen Preises.
  • Hi gute Erfahrungen habe ich auch mit bequemen Schuhen von Hoeltzhaus (siehe auch Internet). Die sind zwar teilweise recht altmodisch, aber der eine oder andere sieht ganz ok aus. Habe gerade einen wolky - Schuh gekauft. Da mir die Landsend 41 oft in der Breite nicht passen, sitzt dieser sehr gut und ist sehr gut verarbeitet. Leider bisschen teuer. Lieben Gruss Heidi
  • Ich muss die bestellten `LandsEnd´ auch wieder zurückschicken... meine Füße sind zu breit...schade, schade.
  • [quote=dramaqueen]och mönsch! :schrei2: Meine Füße sind zu klein für die Herrenabteilung... hätte ich mir ja auch gleich denken können! Naja, dann halt nicht :( Falls jemand diesbezüglich 'nen heißen Tip für mich hat, freu ich mich sehr! dramaqueen[/quote] mach dir nix draus hab auch nur 37 ;)
  • Hallo, ich wollte nur mal kurz verkünden, dass ich gestern den neuen Lands End-Winterkatalog im Briefkasten hatte und zu meiner großen Freude habe ich festgestellt: es gibt mehr Schuhe in extraweit auch in Damengrößen und auch bei den Klamotten gibt es einige interessant aussehende Sachen in großen Größen! Ich werd da wohl mal probeweise zuschlagen und bin schon sehr gespannt auf die Passform! :girl: Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht? lg, dramaqueen
  • ich trage seit jahren ausnahmslos schuhe von Finn Comford. die sind zwar sauteuer, halten aber ewig, können neu besohlt werden, sind aus leder, handgemacht (auch noch in Germany ;)) und absolut "fußbreit-spann-hoch" tauglich. zwei paar bekam ich vor jahren von meiner mutter gesponsert, ebenso wie ein neues paar (sandalen) vor kurzem. das eine paar trage ich jetzt schon 4 jahre fast täglich, einmal wurden sie jetzt neu besohlt und sie sind immer noch top! ich habe nie bessere schuhe gehabt :rolleyes: (und seit dem nie wieder fußschmerzen!)
  • Ich hab mir grad vor 2 tagen Schuhe ausm neuen Lands End bestellt...Und zwar die halbhohen Allwetterschuhe! Ich hoffe, sie kommen Montag an, ich werde dann berichten!!! :five:
  • Die Rauleder-Slipper von Lands`End trage ich seit über einem Jahr und bin absolut zufrieden. Sie sehen trotz Dauerseinsatz immer noch super aus. Mein sehr hoher Spann ist bei diesen Schuhen ausnahmsweise mal kein Problem. Wer Einlagen trägt, kann noch eine Zwischensohle herausnehmen. Das umfangreichere Angebot an Großen Größen ist mir auch positiv aufgefallen. Ich habe aber bei früheren Bestellungen die Erfahrung gemacht, dass die Länge der Oberteile nicht größenangepasst, sprich: unangenehm kurz war.
  • "unangenehm kurz" sagst du... hm, das könnte mir durchaus entgegen kommen! Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, habe ich ja meist das Problem zu langer Oberteile. Ich habe mir schon ein paar Sachen rausgesucht und bin jetzt noch mehr gespannt, auf das Ergebnis! lg, dramaqueen
  • So, inzwischen habe ich bestellt, anprobiert und dann leider etliches wieder zurück geschickt aber auch was behalten: Tatsächlich waren die Oberteile und die Jacken nicht in "größenangepasster Länge", was für meine Größe und Wünsche aber genau richtig war. Schade nur, dass die gesamte Passform eben nicht so richtig angepasst war an Körper in großen Größen... Im Prinzip saßen alle Nähte quasi schon da, wo sie sitzen sollten, aber der Stoff dazwischen war doch etwas knapp bemessen, was bei mir tendenziell zum gefürchtetetn Wurst-in-Pelle-Effekt führte. Gerade bei der Jacke sollte da neben etwas Luft ja auch das eine oder andere oberteil dazwischen passen. Naja, ein Oberteil habe ich behalten: ein Shirt mit "Ballett-Ausschnitt" (?), den ich sehr schön und vorteilhaft finde. Bei den Schuhen war ich auch etwas enttäuscht, da die "klimastarken Allwetter-Slipper", die mir optisch so gut gefallen hatten, leider einen derartig engen 'Einstieg' hatten, dass ich kaum reinkam und einmal drinnen die Enge kaum auszuhalten war. :humpel: Wenigstens konnte ich die normalen Allwetter-Slipper behalten, da etwas geräumiger gestaltet am Eingang. Ich wundere mich schon, dass bei Schuhen, die innen extra weit sind, der Weg dahin so eng ist, dass ein breiter Fuß kaum durchpasst. Naja, soviel dazu. Muss ich also weiter nach einer vernünftigen und passenden, wetterfesten (Übergangs-) Jacke suchen. Für Hinweise bin ich wie üblich dankbar! :grins: lg, dramaqueen