Keine Medikamente mehr auf GKV-Rezept für uneinsichtige Dicke

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [b]Ärztepräsident Hoppe und die FDP - Vollkaskokrankenvers. nur für Asketen??? Dicke,dünne, Sportler etc.zahlen Medikamente selber??[/b] Ach Herr Hoppe hätten sie doch geschwiegen.Das wäre besser für sie, den Ärzteverband und die FDP gewesen. Kein Idee ist hirnrissig genug um nicht von irgendeinem Politiker aufgegeriffen zu werden. So auch in diesem Fall war ein FDP-Männchen zur Stelle um die Umsetzung zu fordern. Die Einführung von "Stasimethoden" und die "Verpflichtung" der Ärzte zur Denunziation widerspricht dem Eid den jeder Arzt geleistet hat. Gerade erleben wir live die schrecklichen Bilder aus Amerika, wie arm und reich, weiß und schwarz immer noch ganze verschiedene Schuhe sind. Die Forderung nach einer Beteiligung der Bürger an den "selbstverursachten Krankheiten"ist absolut unausgegoren und spottet jeglichem Realitätssinn. Wer entscheidet ob zum Beispiel Gewicht vorsätzlich angefressen, ein Wohlfühlgewicht, oder aber ein psychologischer Panzer gegen die seelischen Grausamkeiten dieser Welt sind. Warum wird jemand zum Alkoholiker? Vorsätzlich oder aus seelischen Gründen weiler dem Druck am Arbeitsplatz und dem Permanentmobbing in Beruf und Gesellschaft anders nicht mehr erträgt. Die FDP, die Liberalen muten dem einfachen Bürger eine Menge zu. Die FDP muß sich endlich darüber klar werden d. sie nur mit Zahnärzten,Ärzten, Anwälten und anderen Freiberuflern auf Dauer ihre Existenz aufs Spiel stellt. Insofern müßte man überlegen der FDP Wahlkampkosten nur zu erstatten, wenn sie bereit ist ihre selbst herbeigeführte "Erkrankung" in den Griff zu bekommen [url='http://www.patientenschutz.blog.de']www.patientenschutz.blog.de[/url]
  • Hoffe ne Antwort ist okey? Es wäre die Fortsetzung dessen was unsre liebe, von allen ach so geschätzte Gesundheitsministerin jetzt schon anfing: Mittel ohne Rezept dürfen nicht mehr verschrieben werden. Dazu zählen auch seit Jahren eingenommene Allergiemittel.......egal ob man die Mittel hat jene zu bezahlen oder nicht! Mich täts net wunnern wenn se so weit gehen - wobei ich net hoffe das es passiert. Und: Wer wird als uneinsichtig abgestempelt und wer nicht? Wo sind die Grenzen dessen was die erlauben und was nicht? Ist ein Extremsportler uneinsichtig weil er nicht ohne Sport leben will? Was passiert eben jenem Extremsportler der mit Sport aufhört oder weniger macht und dann zunimmt? Bekommt auch nichts weil er zugenommen hat? Aska sorry wenn eine Antwort nicht okey ist sagts
  • , ... heißt es in einem alten Kinderlied. /* Polemikmodus an Lieber Herr Dr. Hoppe, wenn Sie erklären was Ihre Standesvertreter gegen ärztlichen Abrechnungsbetrug zu tun gedenken, ich darf in diesem Zusammenhang an die jahrelange "Behandlung" Verstorbener durch Wilhelmshavener Ärzte erinnern, dürfen Sie gerne wieder aufsehnerregende Pressekonferenzen abhalten. Sollten Sie auf auf diesem Auge blind sein, empfiehlt sich der Besuch eines Ophtalmologen; da Sie als Standesvertreter das Wort Abrechnungsbetrug sicherlich ohne Asthmaanfall nicht ausprechen können, der Besuch eines Logopäden. Übrigens dürfte der FDP-Bundesvorstand über diese Art der Wahlhilfe so kurz vor dem 18.September hocherfreut sein, muß die Partei dieses Jahr doch ohne Guidomobil auskommen. Oder sollten Sie ein verkanntes Mitglied der alten Spaßguerilla sein? Immerhin scheinen Sie sich ja Gedanken über die Volksgesundheit zu machen. Warum nicht gleich Nägel mit Köpfen machen? Warum erst warten bis der gemeine Dicke hemmungslos die Kassen plündert? Wachsen nicht viele Dicke in bereits übergewichtigen Elternhäusern auf? Das Wort Erbgesundheit liegt da nicht fern. Warum nicht gleich ein Bundesgesundheitshauptamt? Und dann Nägel mit Köpfen. Die Deutschen haben auch zuwenig erbgesunden Nachwuchs. Ja, Leben und Borniertheit liegen manchmal näher beieinander als man denkt. Gesunde Grüße n.n. Polemikmodus aus*/:holy:
  • Also, irgendwie und irgendwo sind letztendlich ja alle Krankheiten selbstverschuldet, nicht wahr? Ich meine, warum gehen wir denn so leichtfertig hinaus auf die Straße, wo Bazillen und Viren nur darauf warten uns anzufallen und man zudem Gefahr läuft, über die eigenen Füße zu fallen und sich mindestens einen davon zu brechen? Renitentes Volk, wer das nicht einsieht! Angesichts dieser Tatsache halte ich es für den einzig sinnvollen Vorschlag, wenn man, sobald man krank wird, aus der Leistungspflicht der gesetzlichen Krankenversicherung ausgeschlossen wird. Beiträge wären natürlich nach wie vor zu zahlen. [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a025.gif[/img]