Überraschung bei Ärztin

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [I][COLOR=Purple]Eigentlich habe ich bisher von meiner Ärztin nicht sehr viel gehalten, weil sie, wenn ich über irgendetwas klage, keinerlei Lösungen vorschlägt. Eigentlich bin immer ich diejenige, die sagen muss: "Sollten wir nicht mal überweisen zum....", oder "Könnten wir nicht mal das Medikament x probieren" etc. Mich nervte das immer, weil ich eigentlich so gerne mal einen Spezialisten in irgendeinem Gebiet hätte, wo nicht [B]ICH [/B]die Geistesarbeit machen muss....:cool: Letzte Woche war ich dann mal wieder bei ihr. Ich erzählte ihr, dass ich am frühern Nachmittag immer so mit Müdigkeit zu kämpfen hätte und dass das eingangs durch die Thyroxin-Tabletten besser geworden sei, dann aber wieder schlechter. Damit[/COLOR][/I][I][COLOR=Purple] legte ihr natürlich nahezu in den Mund, dass man vielleicht das Thyroxin erhöhen könnte. Sie sagte, sie wolle erstmal dei Schilddrüsenwerte überprüfen und ich dachte so bei mir: "Na, das wird sicher nichts. Die Werte sind bestimmt wundervoll und ich darf nachmittags weiter schnarchen." Gestern rief ich dann an, um die Ergebnisse abzufragen. Da sagte sie zu meinem grenzenlosen Erstaunen: Die Laborwerte seien ganz wunderbar im Normbereich, alles bestens. [B][U]ABER [/U][/B](!!) es gäbe schließlich auch einen persönlichen Wohlfühl-Wert und wenn ich wollte, könnte ich ja mal probieren, die Thyroxin-Dosis zu erhöhen. Wenn ich das eine Weile gemacht hätte, könnten wir dann nochmal die Blutwerte bestimmen. Ich war erstaunt über diese Flexibilität und nahm das Angebot begeistert an. Abschließend sagte sie dann noch, ich sollte aber unbedingt auf unerwünschte Nebenwirkungen achten, wie z.B. innere Unruhe, Herzrasen und [B](ACHTUNG JETZT KOMMTS!!!)[/B] Gewichtsabnahme :bruell::applaus::-D:lach::lol:. Ich prustete laut lachend prompt: "Na, das wäre natürlich ganz katastrophal!!" [/COLOR][/I][I][COLOR=Purple]Keine Reaktion von ihr....in Sachen Humor scheint sie nicht so flexibel zu sein :cool2:. Amüsierte Grüße Iko [/COLOR][/I]
  • Hey Iko, DAS hört sich doch mal gut an. Denk dran, dass es auch eine Erstverschlechterung geben kann, also nicht gleich zu hoch einsteigen, sondern langsam anfangen. Falls es nicht wirkt oder aber die Werte zu stark absacken, dann sprich sie mal auf alternativen an, zB auf eine Teilung der Dosis oder aber auf weitere Präparate wie Novothyral (oder so ähnlich). Vielleicht sollte sie auch mal Deine Eisen- und VitaminB12-Werte bestimmen. Mangel an dieser Stelle wirkt sich unter anderem auch durch Müdigkeit und Antriebslosigkeit aus. Schaden kann es ja nicht. :) Ansonsten kannst Du natürlich selbst versuchen, wie es Dir geht, wenn Du Deine Ernährung dahingehend ergänzt mit den entsprechenden Lebensmitteln und Obst. Von NEMs halte ich nicht wirklich was, dass man die allein austestet. Leidest Du an Hashimoto? Irgendwie hab ich den Überblick verloren, wer hier alles ein Hashi ist :)
  • [quote='Na_Ich','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=49810#post49810'] Leidest Du an Hashimoto? Irgendwie hab ich den Überblick verloren, wer hier alles ein Hashi ist :)[/quote] [I][COLOR=Purple]Danke Dir für die vielen Tipps. [/COLOR][/I]:) [I][COLOR=Purple] Nein, ich bin nicht Hashi, nur Unterfunktion mit kaltem Knoten und auch nicht dramatisch. Habe bisher 50 µg Thyroxin genommen und werde jetzt auf 75 µg gehen. Liebe Grüße Iko [/COLOR][/I]
  • Warum suchst du dir nicht eine andere Ärztin, wenn du mit dieser offensichtlich nicht zufrieden bist?
  • [QUOTE] Warum suchst du dir nicht eine andere Ärztin, wenn du mit dieser offensichtlich nicht zufrieden bist?[/QUOTE] [I][COLOR=Purple]Die hiesigen Ärzte haben es nicht nötig, neue Patienten anzunehmen, sie haben genug zu tun. Ich stehe bereits seit Monaten auf Wartelisten... Grüße Iko [/COLOR][/I]
  • Hallo Iko, als ich das mit der Müdigkeit gerade gelesen hab, dachte ich gleich an mich. Ich habe auch immer so Phasen, da werde ich so müde und schlapp, dass ich kaum mehr zum Denken fähig bin, das dauert dann so ca. 1 Stunden und dann gehts auch wieder. Die Zeiten sind bei mir aber unterschiedlich, mal schon am Vormittag, dann früher Nachmittag oder Abend. Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme schon seit Jahren Thyroxin, die Dosis wurde immer wieder erhöht, zu Zeit bin ich bei 225 µg. Ich werd mal mit meiner Ärztin spechen, ob die Müdigkeit mit der SD zusammenhängt. Ich habe aber auch immer wieder mal mit Eisenmangel zu kämpfen, meine Werte sind immer grenzwertig, besonders nach starken Regelblutungen habe ich auch mit Schwindel zu kämpfen. Ich kenne das aber schon, ich nehme dennoch nur ungern Eisenpräperate ein, weil da kann ich immer so schlecht aufs Klo.:genervt: Aber um noch mal zum Thyroxin zurück zu kommen, denke ich das meine Dosis schon sehr hoch ist. Nimmt das hier noch jemand in so Hohen Dosen? Ich habe keinerlei Knoten oder Veränderungen an der SD. LG Katrin
  • Ich nehme Novotyral 150 und kenne solche Müdigkeiten auch , bei mir hängen die aber wohl mit meiner Diabetis zusammen
  • ...sie ist nicht aufs Gewicht fixiert ist. Sie ist in dieser Hinsicht echt super, hat selbst zu viel auf den Rippen. Bin auch deshalb erst in diesem Jahr zu ihr gewechselt, weil sie von vielen Leuten so gelobt wird. Sie hat mich bei meinem letzten Besuch richtig aufgebaut, bin mit einem Grinsen raus :grins:. Nachdem sie das Blutbild ausgewertet hatte, kein Diabetes, kein hohes Cholesterin, Eisen wieder so lala und SD naja wieder etwas grenzwertig( deshalb auch 25µg Thyroxin mehr), sagte sie zu mir, das sind doch gute Werte, da kann ich echt zufrieden sein. Und das bin ich auch. Ach und selbst mein Blutdruck, der bei dem anderen Arzt immer viel zu hoch war, war bei ihr super. Aber da nehme ich auch Betablocker für. Ansonsten bin ich nicht der Typ, der gern zum Arzt geht, erst wenn die Medikamente alle sind. LG Katrin