interessante WELT-Artikel

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [URL='http://www.welt.de/data/2005/12/06/813572.html']Udo Pollmer[/URL] [URL='http://www.welt.de/data/2006/04/01/867986.html'][/URL][URL='http://www.welt.de/data/2006/04/01/867986.html']Omega-3-Fettsäuren[/URL]
  • Ich mag Pollmer. Der Mann hat das Hirn auf dem rechten Fleck. :daumen: Danke für die Artikel, Lunix.
  • Bestätigt wieder den Verdacht, dass alles was uns diese Ernährungsfachleute so erzählen Quatsch ist. Um nur einige Beispiele zu nennen, Salzarm ernähren - könnte den Blutdruck erhöhen, ja keine Eier - könnte ja den Cholesterinspiegel nach oben treiben, Abends wenig essen - sonst wird man dick, usw. Nix für ungut, ich werde weiterhin genau das essen nach was es mich gerade gelüstet. Und habe gerade eine Einladung zum Italiener bekommen :daumen:
  • [quote=Blockierer]Bestätigt wieder den Verdacht, dass alles was uns diese Ernährungsfachleute so erzählen Quatsch ist. Um nur einige Beispiele zu nennen, Salzarm ernähren - könnte den Blutdruck erhöhen, ja keine Eier - könnte ja den Cholesterinspiegel nach oben treiben, Abends wenig essen - sonst wird man dick, usw. [/quote]... dann wären ja Südländer automatisch dick, was das späte Essen betrifft... man sieht, wie unsinnig die Feststellung ist. Es kommt halt immer darauf an, was man sonst tagsüber so gegessen hat. LGLOF
  • Die Narben der Frau, die bei mir wohnt, sind zwar fast geschlossen, aber schreiben soll sie noch nicht so viel. Daher ist sie heute mal wieder meine Diktatorin. :-D Zunächst mal lässt die Frau, die bei mir wohnt, ausrichten, dass sie die Artikel auch sehr interessant findet, insbesondere der Omega-3-Artikel zeigt mal wieder, dass der Eingriff in die Natur zwar vordergründig weiterhilft, aber letztlich nicht kalkulierbare Kettenreaktionen nach sich zieht, die den positiven Effekt relativieren, wenn nicht sogar ad absurdum führen. [QUOTE=Blockierer]Bestätigt wieder den Verdacht, dass alles was uns diese Ernährungsfachleute so erzählen Quatsch ist. Um nur einige Beispiele zu nennen, Salzarm ernähren - könnte den Blutdruck erhöhen, ja keine Eier - könnte ja den Cholesterinspiegel nach oben treiben, Abends wenig essen - sonst wird man dick, usw. Nix für ungut, ich werde weiterhin genau das essen nach was es mich gerade gelüstet. Und habe gerade eine Einladung zum Italiener bekommen :daumen:[/QUOTE]Aus gewöhnlich gut informierten Kreisen :-D haben wir erfahren, dass Du kein Dicker bist. Das finden wir besonders deshalb lustig, weil sich in einem uns kritisch beäugenden Forum jemand über Dein Posting aufgeregt hat als ein besonders abstruser und gefährlicher Ausdruck der dicken Selbstakzpetanz. Tja, es ist schon lustig, wenn andere über ihre eigenen dummen Vorurteile stolpern. Hast Du doch hier nur den völlig normalen, stressfreien Umgang mit Essen, der den meisten Schlanken eigen ist, zum Ausdruck gebracht, der den meisten Dicken aber gewaltsam ausgeprügelt wurde. Erhalte Dir das bloß. ... sagt meine Frau ... finde ich aber auch ... :)
  • [quote]Die Narben der Frau, die bei mir wohnt, sind zwar fast geschlossen, aber schreiben soll sie noch nicht so viel. Daher ist sie heute mal wieder meine Diktatorin.[/quote] Dann kann sie vielleicht schon bald wieder das Nudelholz schwingen! :keule2: Sieh dich also besser vor. :-D