Neues Forum Mitglied braucht eure Hilfe beim Matratzen kauf

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote='Nordlicht','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=141767#post141767']Das mit der Arm-Unterlage für den Arm, der eigentlich auf der Matratze liegen soll, kenne ich auch. Bei mir schwebt der Unterarm sonst tendenziell in der Luft. Es hängt davon ab, wie ich mich hinlege.[/QUOTE] Mit einem "schwebendem" Arm?!?! :eek: Also jedes Kissen verspricht einem weiß Gott was, aber wenn ich mir die Fotos anschaue wie die Leute da drauf liegen dann sehe ich gleich, dass das wieder nix wird. Die schlafen entweder mit dem Arm daneben, darunter oder direkt unterm Gesicht. Nichts davon funzt für mich.
  • Ja, wenn ich den Arm in Seitenlage unter das Kissen nah ans Gesicht schiebe, dann liegt er auch auf der Matratze. Wenn ich ihn daneben legen will, dann hängt meine Hand in der Luft. Ich kann zwar auch mich anstrengen/anspannen, um den Arm "richtig hinzulegen", aber das macht man ja nicht, wenn man sich entspannt hinlegen will. Ich habe das Doppelbett idR für mich allein, dann kann ich also, wenn ich mich zur Mitte hin drehe, den Arm ausstrecken, damit ich ihn vollständig ablegen kann, oder ich lege ein Kissen neben mich, wo ich den Arm drauf "bette", das ist auch bequem. Manchmal erwische ich auch eine bequeme Seitenlage, wo es mit dem Arm auch so passt. Es kommt also immer darauf an, wie ich im Detail liege. Grüße Dani
  • Wir haben heute neue Matratzen bestellt die für uns hergestellt werden. Mit neuem Lattenrost kosten sie pro Stück 750 € . Es ist Federkernmatratzen wo man die Federkerne austauschen kann, das heißt die ersten 100 Tage können wir probieren wie wir am besten schlafen. Auch später sind die Einzelkomponenten austauschbar, so dass bei verändertem Körper die Matratze angepasst werden kann. Es sind insgesammt 3 Federkerne für Schulter, Lendenwirbel und Füsse vorhanden. 60 € und ich kann einfach ein Federkern teil austauschen. Bin mal gespannt wie es wird.