Der neue Trend: Feindbild dünne Frau?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Sybille Berg macht in SPON einen neuen Trend aus: [B]Die dünne Frau, das Übel der Welt[/B] Im Grunde geht der Artikel ja darüber, dass sich Frauen gern gegen Frauen aufhetzen lassen. Also dick gegen dünn , groß gegen klein etc. aber gibt es wirklich einen Trend zur dicken Frau, nur weil mal zwischen all den Heroin Chic Models ein Mädel auftritt, das Größe 38 trägt? ich bezweifle den Trend. Bezeichnend dann auch die Kommentare der Herren.... [url]http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/sibylle-berg-ueber-den-trend-zur-fuelligen-frau-a-1033950.html[/url]
  • Es geht doch immer nur um Frauenhass. Und darum, die Frauen sich auch untereinander hassen zu lassen. Das stärkt die Macht derer, die noch einen Vorteil aus den alten patriarchalen Strukturen ziehen. :mad:
  • Schon lustig auch was die Gesellschaft so mit dem Idealbild macht, was man(n) auf einmal attratktiv findet. In den 50ern waren Frauen noch mit größe 40 das Idealbild, was auch die Männer "wollten" wie kann sich dann eigentlich der Geschmack einzelner Individuen so verändern? Und von der Evolution her sind, wäre das auch erstrebenswerter als 34. Aber fange an zu philosophieren :D denke leider nicht, dass es in nächster Zeit einen kompletten Umbruch in dem Trend geben wird.