Wird sich je eine Frau für mich interessieren? :'(

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Einen guten Abend wünsche ich, seit ein paar Tagen fühle ich mich nicht besonders gut. Ich bin 1,85m gross und wiege etwa 100Kg. Weil ich mich inwischen wieder etwas zu dick finde, machen ich wieddr Sport um ein paar Pfunde loszu werden. Aber Hand aufs Herz: nicht nur damit ich mich wieder besser fuehls, ich moechte auch mal eine Frau ansprechen koennen ohne mich schaemen zu muessen oder von vorne herein schon zu wissen, dass ich bei den Damen keinen Erdilg haben kann. Daher wieder etwas Training. Ich habe einen kleinen Bauch Ansatz und ein paar Pfunde an den Hueften. Ich fand mich daher noch nie wirklich attraktiv oder so... Auch dass ich nie einen flachen Bauch bekommen werde, ist mir bewusst. Aber trotzdem hab ich extreme Minderwertigkeitskomplexe was mein Aussehen anbelangt. Wie gesagt einen kräftigen Körperbau, dazu noch Dehnungestreifen von einer Gewichtsabnahme vor einn paar Jahren, ein paar Pickel auf den Oberarmen und Ruecken. Manchmal koennte ich echt losheulen, wenn ich mich im Spiegel sehe... Ich weiss, man sollte sich immer so nehmen wie man ist, aber mir faellt das extrem schwer... Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich mal eine Frau finden werde. Wer will schon mit einem wie mir zusammen sein, geschweigedenn ins Bett.... Ich fuehl mich deswegen echt richtig mies und mach mir sehr viele negative Gedanken ueber die beschriebenen Sachen.... Ich wuerd mich echt freuen, wenn Ihr mir irgendwie helfen koennt, mein Selbstvertrauen wieder etwas aufzubauen und so... Ich habs drezeit echt noetig. Vielen lieben Dank!!! Liebe Grüße
  • Hi Juli, du konzentrierst dich sehr stark auf dein Aussehen. Welche Eigenschaften hast du sonst? Interessen, Hobbys, Stärken, Schwächen? Eine Frau wird sich für dich interessieren, wenn sie dich interessant findet, und das hat mit dem Aussehen sehr wenig zu tun. Pickel, Bauchansatz usw. ist dabei egal. Ich persönlich finde den Bauchansatz sogar sympathisch, weil der Mann dann einen gemütlichen Eindruck macht.
  • [quote='Juli','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=126182#post126182'] Aber trotzdem hab ich extreme Minderwertigkeitskomplexe was mein Aussehen anbelangt. [/QUOTE] Ich glaube, dass man nicht auf andere anziehend wirken kann, wenn man sich selbst nicht leiden kann. Hier anzusetzen wäre unter Umständen effektiver als irgendwelche sportlichen Übungen (die natürlich generell auch nicht verkehrt sind).

    2 Mal editiert, zuletzt von Hummelchen ()

  • Es gibt sehr viele Menschen, die nicht so auf das Äußere fokusiert sind, auch in deiner Altersstufe. Du musst dich aber erst Mal selbst lieben und achten, damit andere dich attraktiv und liebenswert empfinden. Versuche erst Mal mit dir selbst zufrieden und glücklich zu sein, alles andere fügt sich dann wie von selbst. Ehrlich, glaub das einer schon immer dicken Frau.
  • [quote='Hummelchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=126191#post126191']Ich glaube, dass man nicht auf andere anziehend wirken kann, wenn man sich selbst nicht leiden kann.[/QUOTE] Das kann ich nur ganz fett unterstreichen. So aus weiblicher Sicht war jedenfalls für mich das Aussehen zweitrangig, wenn der Rest faszinierend war. Ein ehemaliger Lover, dem ich bis heute nachtrauere, hatte ebenfalls knapp 100 Kilo bei 10 cm weniger Körperlänge als du. Aber der Mann war dermaßen genussvoll, humorvoll ohne primitiv zu sein, lebenslustig, feinfühlig.. seufz. Unterschiedliche Arbeits- und Lebenswelten haben uns dann getrennt. Er hat sich keine Gedanken über sein Äußeres gemacht, außer dass er immer gut gepflegt und dezent wohlriechend war. (Ich gestehe, ich bin ein Nasenmensch.) Wenn es ein gutes Essen, einen guten Wein, ein Kunstevent zu genießen gab, war er dabei und hat genossen, ohne Reue oder schlechtes Gewissen! Wenn ein Mensch von innen her strahlt, dann wirkt er auch nach außen anziehend. Wer dagegen wie ein verhuschter Trauerkloss herumschleicht und signalisiert: "Ich mag mich nicht, ich bin hässlich.", dem glauben auch die anderen und mögen ihn nicht und finden ihn hässlich, und wenn er/sie noch so idealgewichtig ist. Und übrigens: wie Muminfrau finden etliche Frauen etwas Hüftspeck gerade so richtig kuschelig. (Als ich noch 50 Kilo wog, war ich auf molligere Männer geradezu fixiert, als "Fels zum Anlehnen".) Und Pickel kann man behandeln. Geh doch mal zu einer Kosmetikerin. Die sind nicht nur für Frauen da. Pickel können nebenbei auch von falscher Ernährung (zu viel Zusatzstoffe, zu stark gewürzt, Überempfindlichkeiten) kommen.
  • Nicht nur Gemütlichkeit und Stärke sind Attribute, die mensch mit dicken Männern verbinden kann. Ganz davon abgesehen, habe ich eine Freundin, die dicke Männer unheimlich sexy findet. Aber Sexappeal hin oder her, Aussehen erstrangig oder zweitrangig, irgendeinen Rang hat es immer. Wie eine andere Freundin immer so schön einfach sagt "Denken macht schön." was bedeutet, dass sie der Meinung ist, dass auch eine geistige Anziehungskraft gegeben sein muss, damit sie jemanden wirklich schön finden kann. Ich wünsche dir sehr, dass du deinen Wert unabhängig von deinem Körper sehen kannst [U]und[/U] auch deinen Körper als wertvoll und schön sehen kannst. Vielleicht nicht immer, vielleicht anfangs nur mal einen Moment lang - aber warum solltest ausgerechnet du, als einziger Mensch auf der Welt, hässlich und abstoßend sein?
  • [quote='Sophie','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=126196#post126196']Wenn ein Mensch von innen her strahlt, dann wirkt er auch nach außen anziehend. Wer dagegen wie ein verhuschter Trauerkloss herumschleicht und signalisiert: "Ich mag mich nicht, ich bin hässlich.", dem glauben auch die anderen und mögen ihn nicht und finden ihn hässlich, und wenn er/sie noch so idealgewichtig ist. Und Pickel kann man behandeln. Geh doch mal zu einer Kosmetikerin. Die sind nicht nur für Frauen da. [/QUOTE] Dem stimm ich auch zu. Ich hab auch einen runden Mann. Sie gefallen mir optisch einfach am besten. Also statt Sport, überleg Dir mal, wie Muminfrau angeregt hat, was hast Du für Stärken. Ebenfalls könntest Du eine Stilberatung machen, um mit Kleidung Deine Vorzüge herauszustreichen. Evtl. eine neuer Haarschnitt? LG Finchen
  • [QUOTE=Muminfrau]Hi Juli, du konzentrierst dich sehr stark auf dein Aussehen. Welche Eigenschaften hast du sonst? Interessen, Hobbys, Stärken, Schwächen?[/QUOTE] Ich bin, denke ich, nett und freundlich zu den Leuten. Es hat sich zumindest noch nie jemand beschwert, dass ich unverschämt sei. Ich bin keiner, der immer den Mund offen hat, ich sage meine Meinung, wenn es angebracht ist, aber muss sie nicht rund um die Uhr kundtun und an allem rumnörgeln. Manchmal bin ich etwas ungeduldig, im Großen und Ganzen aber ein ganz angenehmer Zeitgenosse. Immer, wenn ich mit jemandem etwas unternommen haben, sei es Mann oder Fau, gab es am Ende oft die Bemrerkung, es sei sehr lustig mit mir. Ich denke, dass ich auch positiv. Ich interessiere mich sehr für Politik und Sport. Bin in einer Partei aktiv, lese ab und an, bin aber bei weitem keine Leseratte. Mir macht es auch unheimlich viel Spass Vorträge zu halten! Für viele Leute ist es der Horror vor einer Menschenmenge zu sprechen, aber für mich gibt es nicht schöneres. Jup, so viel mal über mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: Habe das Zitat besser erkennbar gemacht.

  • [quote='sombra_blanca','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=126198#post126198'] "Denken macht schön." [/QUOTE] Den muss ich mir merken! Einfach klasse. :daumen: Man sagt auch, das größte Sexualorgan ist das Hirn. Wenn ich daran denke, als ich meinen Mann kennengelernt habe. Äusserlich stand ich nicht auf den, gar nicht. Heute- 13 Jahre später- würde ich ihn sofort auf Platz 1 der schönsten Männer setzen. War ich blind damals oder heute? Das ist doch egal, oder? Juli, wenn du dich selbst nicht magst, warum soll dich jemand mögen? Überleg doch mal. Du willst doch sicherlich auch keine Partnerin, die sich nicht mag oder rumjammert. Trotzdem: Pickel müssen nicht sein, ab mit dir zur Kosmetikerin! Das würdest du von einer Frau doch auch erwarten, oder?
  • [quote='Knallfrosch','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=126211#post126211']Trotzdem: Pickel müssen nicht sein, ab mit dir zur Kosmetikerin! Das würdest du von einer Frau doch auch erwarten, oder?[/QUOTE] Ich würde das von niemanden erwarten. Pickel sind sowas von unwichtig. Solange sie nicht weh tun und nicht ganz übermäßig stören, sollte man sie ignorieren, finde ich. Juli, dein Selbstporträt klingt ganz sympathisch, sowohl das Aussehen als auch der Charakter und die Interessen. Gibt es denn bei deiner Partei keine weiblichen Mitglieder, die du mal ansprechen könntest? Gemeinsame Interessen tun Wunder! Ansonsten könntest du dich vielleicht bei einer Partnerbörse anmelden? Ich empfehle eine, wo man für den Service bezahlt, da gibt es mehr Leute mit seriösen Absichten. Ich habe meinen Partner so kennengelernt. (Und ich habe in meinem Profil ausdrücklich geschrieben, dass ich dick bin.) Selbst wenn du dort keine Freundin findest, könntest du so Erfahrungen sammeln. Letztendlich möchtest du doch nicht "irgendeine" Frau, sondern eine, die zu dir wirklich passt? Anspruchsvoll muss man sein!
  • Die Partnerbörsen sind besser als ihr Ruf. Ich kenne ein paar Leute, die so entweder eine Partnerin oder zumindest gute Freundschaften gefunden haben. Ich als Frau hab es jedenfalls nie gemocht, wenn ich mit jemandem flirte, und er will gleich mit mir ins Bett, oder noch schlimmer: Du, das sind meine Eltern, und da ist das Kinderzimmer... (So einen Mann hatte ich mal kennengelernt: beim ersten Besuch bei ihm schon feste Pläne für Familiengründung etcetera. Muss ich erwähnen, dass ich ihn danach nie wieder getroffen habe?)
  • [quote='Muminfrau','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=126257#post126257']Pickel sind sowas von unwichtig. Solange sie nicht weh tun und nicht ganz übermäßig stören, sollte man sie ignorieren, finde ich.[/QUOTE] ....sagt die Frau mit der Haut eines Babypopos.......:cool:
  • Klar sind Pickel nicht besonders wichtig. Aber warum sollte man nicht etwas dagegen tun, falls man kann? Pickel sind auch immer ein Symptom für etwas Anderes. Sei es der hormonelle Zustand, unbekömmliche Ernährung, Pflegefehler, Waschmittelunverträglichkeit, Stress... Wenn man dagegen was tun kann, tut man sich weit mehr Gutes als eine bessere Haut.
  • Hallo Juli, ich bin 1,65 groß und wiege kaum weniger als du. Seit etwas mehr als 2 Jahren habe ich die 9 vorne stehen. Und ich kann dir sagen: Ich hatte in den letzten 10 Monaten mehr Männerbekanntschaften als in den drei Jahren davor, und sie haben mich weit besser behandelt als es andere taten zu den Zeiten, wo ich nur leicht übergewichtig war (70 kg war das "Startgewicht"). In den letzten 10 Monaten war übrigens auch ein Sportstudent dabei, der sich ohne Bedenken als Covermodel für die "Mens Health" qualifizieren könnte. Was ich dir sagen will: Nicht das Gewicht oder die Maße sind entscheidend, sondern viel mehr die Ausstrahlung! Mein Vater hatte (und hat) fast exakt dieselben Werte wie du, als er vor 22 Jahren meine Mutter kennenlernte, und meine Mutter hat ihn geheiratet und sie sind jetzt noch immer verheiratet - seit über 17 Jahren. Meine Mutter hingegen hatte, als sie heiratete, Konfektionsgröße 34/36. Auch wenn meine Mutter sicher ihre schlechten Eigenschaften hat, bei ihrem MANN hat sie nicht darauf geachtet, was die Waage zeigt. Im Gegenteil, sie dachte sich: Ein kräftiger Mann kann mehr mitanpacken und hat mehr Kraft als ich! (was in deren Berufsfeld sehr wichtig ist) Das Problem mit den Pickelchen kenne ich. Dagegen gibt es relativ günstige Mittelchen, die einfach zu handhaben sind. Da ich nicht gegen die Forenregeln verstoßen will, kann ich mich ja privat bei dir melden, und dir etwas empfehlen, wenn du willst. ;) Ich litt früher unter schlimmer Akne und hab so einiges durch. Außerdem bieten manche Drogerien Kosmetikbehandlungen zum guten Preis an. Glaub an dich, du hast, wie jeder andere Mensch, egal ob übergewichtig, untergewichtig oder normalgewichtig, auch, tolle Eigenschaften, die du auch schon hier erwähnt hast. Kleide dich so, dass du dich darin wohlfühlst. Zieh bequeme, aber stilvolle Schuhe an. Das kann Selbstbewusstsein unterstützen. Und wenn dir eine Frau gefällt, kannst du sie ja einmal kennenlernen. Bedenke, nicht alle Frauen sind oberflächlich! Sowohl ich als auch andere Frauen in meinem Bekanntenkreis sind mit Männern zusammen oder auch schon verlobt, die keineswegs diese Model- oder Muskelprotztypen sind. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen! Liebe Grüße Malinki
  • [quote='Knallfrosch','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=126272#post126272']....sagt die Frau mit der Haut eines Babypopos.......:cool:[/QUOTE] Oh, danke. :holy: (Wobei gerade bei Juli die Rede von Pickeln auf Rücken und Oberarmen war, und diese Köperteile hast du von mir nicht gesehen. :grins:)
  • Lieber Juli Es geht mir schon grad ein wenig unter die Haut, wenn ich Deinen Beitag lese. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als ich mich vor ein paar Jahren so empfunden habe... Ob unsere Resonanzen zu Deinem Beitrag wirklich Dein Selbstwertgefühl ein wenig steigern, mag ich persönlich bezweifeln,denn Du allein musst als Erstes wieder lernen Dich lieb zu haben so wie Du bist und mit all den momentanen Makeln. Wenn Du Dich beschreibst,nennst du nur äussere Eigenschaften und nicht, was Dich als Mensch eigentlich ausmacht. Und das genau ist dann wohl auch was Du im Kontakt zu anderen Menschen, resp.Frauen ausstrahlst.Ich denke, Du strahlst dein Unwohlsein dann auch aus. Mich haben damals die Komplimente meiner Freunde und Bekannten und auch meiner Familie nicht wirklich getröstet oder mir mehr Selbstwertgefühl gegeben....nein, ich musste selber anfangen, mich wieder schön zu finden,mit all den Spuren der Vergangenheit, die mein Körper nun zum Ausdruck brachte. Bei mir war die Problemzone immer der Bauch...auch heute ist er mir noch immer ein wenig im Weg ;)....aber eines Tages sagte ich mir, Du bist da und gehörst zu mir,auch wenn Du nicht gerade eine Schönheit bist.... So habe ich mich immer bemüht, dass an mir zu unterstreichen, was mir an mir am Besten gefallen hat....In meinem Falle die Augen, die Haare und meine Beine. Ich habe versucht wieder ein wenig mehr zu lächeln und auf die Menschen zuzugehen. Erstaunlicher Weise wurde ich ab da ganz anders wahrgenommen. Ich denke, Du hast sehr wohl Chancen bei der Damenwelt, denn bedenke: Geschmäcker sind zum Glück verschieden und die sogenannte Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.....aber wenn Du selber Dich nicht akzeptierst wie Du bist und vorallem Dich nicht mehr so magst wie Du bist, macht das alles keinen Sinn und es wird Dir keine Türe öffnen zu einer schönen Beziehung. Und vergiss bitte Eines nicht : Wenn man etwas schön und attraktiv findet, heisst das noch lange nicht, dass man es auch aufrichtig liebt. Ich wünsche Dir viel Glück auf der Suche nach Deinem wahren Ich und wünsche Dir für die Zukunft alles Liebe...
  • Hallo! Also soooo schlimm finde ich 1,85 m (seufz, sooo schön groß) und 100 Kilo nicht (ich wieg mit meinen 1.65 mehr). Und Pickel ? Die hat mein Mann auch...kann er nichts für..ist hormonell bedingt. Bei Stress sprießen die. Fertig aus. Es kommt drauf an, wie du im ersten Moment optisch rüberkommst...(Sieht man ja in vielen Teenager-Filmen...zuerst ein "MOF" --in viel zu unpassenden Klamotten, uralter Brille, unmöglicher Frisur usw...und dann---tadam....ein super Kerl... (und wenn es ne knackige Jeans und ein tolles Hemd ist, ne andere Brille, ne andere Frisur?? Etwas, dass das "besondere" an dir Unterstreicht? ---Bei manchen Frauen ist es das Dekolteee ---wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass du jetzt mit 5 Knöpfen von oben abwärts auf rumläufst)... Bei uns im Geschäft laufen viele mit deinen Maßen rum...einige sind Marke "graue Maus"--andere, wo ich denke "oh--jamjam...hallo, wer bist du denn??"--und dabei hab ich noch kein Wort mit denen gesprochen... Wenn du gerne Reden(Vorträge) hällst, kennst du ja auch die Körpersprache...wie läufst du sonst rum?? Hängenden Schultern, blick immer auf den Boden??--Das alleine wirkt auch schon so wie "sprecht mich nur nicht an.." Und du hast ja auch schon rückmeldung bekommen, dass mit dir gut auszukommen ist, und es auch lustig ist. Also, soooo "verkehrt" kannst du doch gar nicht sein. Und ich glaube auch nicht, dass du bei deinem ersten Date gleich "blank" ziehst... Ich hab mich mit meinem Mann auch erst ein paar mal (ein paar Wochen) ganz brav gesittet getroffen. Und frag nicht, was ICH für komplexe hatte, mich vor ihm auszuziehen...während mir seine Akne-Narben absolut nichts ausmachten... Vielleicht legst du zu viel Wert auf deine "Makel", anstatt deine "Besonderheiten" --schöne Augen??? hübsches Lächeln?? hervorzuheben? Sag dir --hm....ZWEI Sachen, die an dir gefallen.. Deine Größe?? Ok, Nr. eins...und das zweite?? Und morgen nennst du noch eines dazu. Und wenn du weist, du wirst "nie" nen flachen Bauch und schmale Hüften bekommen...herzlich willkommen...von dem Traum hab ich mich vor einigen Wochen auch getrennt...Und weist du was?? Es geht mir jetzt besser!!! Ich bin nicht mehr soooo verdammt verbissen drauf, nur noch ganz wenig zu essen (am besten gar nichts, so auf die art)...und nu???? Komischerweise ess ich wieder...es geht mir wieder gut..und es ist mir egal, ob ich zunehme--und was ist ??? Meine Waage bleibt stehen!! Zeigt mir keine Zunahme an (oder sie ist tödlich beleidigt oder hängt oder ist im Streik oder sonst was)..und es ist mir EGAL.. Und SO einen Partner wünsch ich mir auch (mein Mann und auf Diät...das wäre noch schlimmer, wie wenn er mit dem Rauchen ---er ist Kettenraucher--aufhören würde...) Pesi
  • Der User Juli hat sich mit diesem Thema das erste mal hier gemeldet, dann am Folgetag noch einmal und nun seit ca. 6 Wochen nicht mehr. Entweder hat er eine Lösung für sein Problem gefunden oder ihn interessiert nicht so sehr was es von unserer Seite dazu zu sagen gibt. Ich denke die Mühe hier weiterhin zu antworten kann man sich sparen.
  • Ja Itsme... vielleicht hast Du recht, oder die ersten Beiträge haben ihm bereits genügt als Balsam für die Seele:) Wobei ja nicht jeder täglich online sein kann.....oder will.... Hoffen wir also, es geht ihm gut.
  • [quote='Sophie','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=126196#post126196'] Und Pickel kann man behandeln. Geh doch mal zu einer Kosmetikerin. Die sind nicht nur für Frauen da. Pickel können nebenbei auch von falscher Ernährung (zu viel Zusatzstoffe, zu stark gewürzt, Überempfindlichkeiten) kommen.[/QUOTE] Seufz. Übergewicht kann man auch behandeln. Geh doch mal zu einer Ernährungsberaterin. Nein, das meine ich nicht wirklich so, das habe ich nur geschrieben, um mal klar zu stellen, dass solche tollen Tipps nicht wirklich helfen. Ich zum Beispiel rede auch von "Pickeln" und meine damit alles von verstopften Talgdrüsen bis zu Abszessen. Was dagegen wirksam sein könnte, ist bis jetzt insgesamt 6 bis 8 Dermatologen unklar, ebenso, was sie verursacht. Ich weiß inzwischen, dass alle Medikamente, die das Immunsystem dämpfen und einige, die es modulieren, kontraproduktiv sind. Auch einige Antibiotika wirken extrem (von der leicht entzündeten verstopften Pore bis zum Abszess in zwölf Stunden). Ich dachte auch, dass eine Kosmetikerin hilfreich sein könnte, aber beide haben mich wieder zurück zum Arzt geschickt ("Da darf ich nichts dran machen"). Tja. Auf mögliche "Ernährungsfehler" möchte ich hier nicht eingehen, weil Dicke auch nicht dick sind, weil sie ständig Chips essen. Ich weiß nicht, mit welchem Mist sich Juli herumschlagen muss; ich hoffe mal, dass es nicht so dramatisch ist. @ Juli Ich kann dir überhaupt keine Tipps geben. Als ich in deinem Alter war, haben wir gegen Startbahn West, Endlager Gorleben, Pershing-2-Stationierung usw. demonstriert. Als Krönung des Ganzen ging dann noch Tschernobyl in die Luft. Es waren andere Zeiten, wo niemand auf die Idee kam, sich z.B. irgendwelche Haare abzurasieren. Ob du Pickel hast oder nicht oder dick bist oder nicht wäre in meinem Umfeld völlig egal gewesen; in welcher Partei du dich betätigst, wäre aber ein entscheidendes Akzeptanzkriterium gewesen.:-D Es wechseln die Zeiten; heute rasieren sich Frauen alles ab bis auf die Kopfbehaarung und manche Männer sogar die. Was ich rückblickend aber sagen kann: Dieser blöde Spruch "auf jeden Topf passt ein Deckel" ist gar nicht so verkehrt. Was in all den Jahren so als schön oder gutaussehend gerade "in" war, hat mich eher gegruselt, die jeweiligen Betreffenden aber nicht. Und: Auch Menschen, die dem jeweiligen Modeideal nicht entsprachen, sind nicht allein geblieben. Es kann natürlich sein, dass sich die Einstellung zum Leben so verändert hat, dass es tatsächlich wichtig geworden ist, wie ein Mensch aussieht. Möglich ist alles. Deswegen kann ich dir nicht raten. Du wirst aber sehr wahrscheinlich in einem Fitnesscenter nicht die Frauen kennen lernen, die dich toll finden würden aber Fitnesscenter blöd. Also mach lieber nichts, um deinen "Marktwert" zu erhöhen, sondern weil es dir selber Spass macht.
  • Nun ja, es passiert halt nicht so selten, dass neue User mit einem großen Problem hier starten, sich viele User Zeit nehmen, helfen wollen, sich Mühe geben - und das war es dann. Nicht selten kommt darauf gar keine Reaktion mehr. Das ist dann mal eine andere Sicht auf neue User, die mit viel Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft bedacht werden und dann sind sie, kaum dass sie da waren wieder weg. Das nur mal kurz als Gegenpol zu den Meinungen, dass neue User hier manchmal zu hart angegangen werden, denn diese Seite gibt es auch. Das kann ich nach etlichen Jahren hier im Forum wirklich bestätigen. Es mag bei diesem User hier eventuell anders sein, das kann ich nicht beurteilen, da ich nicht in die Zukunft schauen kann. Aber dieser Hinweis sei mir nach der langen Debatte über die oben erwähnte Problematik bitte erlaubt.
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=127457#post127457']Der User Juli hat sich mit diesem Thema das erste mal hier gemeldet, dann am Folgetag noch einmal und nun seit ca. 6 Wochen nicht mehr. Entweder hat er eine Lösung für sein Problem gefunden oder ihn interessiert nicht so sehr was es von unserer Seite dazu zu sagen gibt. Ich denke die Mühe hier weiterhin zu antworten kann man sich sparen.[/QUOTE] Wie du weißt, kann man hier auch unangemeldet lesen. Ich wüsste auch nicht, was ich auf die vielen guten Ratschläge von Frauen, die vom Alter her meine Mutter sein könnten, antworten soll. "Danke für den Tipp, ich denke drüber nach." oder wie? Lass dem User ein bißchen Zeit, er ist in einem blöden Alter. Ich bin heilfroh, dass ich das hinter mir habe. Wenn dir das antworten Mühe macht, dann lass es einfach. edit: Unsere Antworten haben sich überkreutzt, ich habe erst nach dem Abschicken gesehen, dass du nochmal geantwortet hast. Juli war in der Zwischenzeit übrigens angemeldet; du weißt, wo du das sehen kannst, oder?
  • [QUOTE]Nun ja, es passiert halt nicht so selten, dass neue User mit einem großen Problem hier starten, sich viele User Zeit nehmen, helfen wollen, sich Mühe geben - und das war es dann. Nicht selten kommt darauf gar keine Reaktion mehr.[/QUOTE] Klar, weil man hier ständig zusammengeschissen wird. Ich habe mich nach meinen ersten Zusammenschissen von zwei Leuten hier auch fast nicht mehr getraut, hier die Reaktionen zu lesen. Es hat mich sehr viel Kraft gekostet und dann waren doch auch mal ein paar:holy: nette einfühlsame Posts dabei. Hier mal ein grosses Lob an die, die ihre Agressionen nicht an neuen Usern auslassen. Sabine
  • [quote='totalegal','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=127500#post127500']Wie du weißt, kann man hier auch unangemeldet lesen. Ich wüsste auch nicht, was ich auf die vielen guten Ratschläge von Frauen, die vom Alter her meine Mutter sein könnten, antworten soll. "Danke für den Tipp, ich denke drüber nach." oder wie? Lass dem User ein bißchen Zeit, er ist in einem blöden Alter. Ich bin heilfroh, dass ich das hinter mir habe. Wenn dir das antworten Mühe macht, dann lass es einfach. edit: Unsere Antworten haben sich überkreutzt, ich habe erst nach dem Abschicken gesehen, dass du nochmal geantwortet hast. Juli war in der Zwischenzeit übrigens angemeldet; du weißt, wo du das sehen kannst, oder?[/QUOTE] Erstens macht Antworten immer "Mühe" - bezw. man nimmt sich Zeit, man denkt mit, man versucht sich auf den User einzustellen... etc. pp. Mit Mühe meine ich nicht, dass man sich abrackert, aber man nimmt sich halt Zeit, macht sich Gedanken, möchte helfen. Zweitens habe ich auch folgendes geschrieben: [I]Es mag bei diesem User hier eventuell anders sein, das kann ich nicht beurteilen[/I]... Drittens kann man sich, bevor man sich in diesem Forum beteiligt, ganz leicht ein Bild davon machen, dass hier erstens hauptsächlich Frauen schreiben und zweitens, dass die meisten keine Teenies mehr sind. Insofern ist schnell klar woher Hilfen kommen. @ Sabine Genau um das Klarstellen einer solch einseitigen Sicht: [I]"weil man hier ständig zusammengeschissen wird"[/I] ging es mir. Wenn Du selbst dies so für Dich empfunden hast, verstehe ich Deine darauf ausgerichtete Sensibilität. Aber es ist eben insgesamt nicht so, dass hier "ständig" neue User "zusammengeschissen" werden, sondern viel viel öfter ist es so, dass viele von Herzen helfen möchten - wie auch hier in diesem Fall - und sich später heraus stellt, dass dieses Engagement völlig umsonst war. --------------- Aber noch einmal zum User Juli: Wie ich bereits schrieb, kann es bei ihm anders sein. Was von ihm in der Zukunft noch kommt, oder ob er sich nicht mehr meldet, weiß ich nicht. Mein Eindruck war/ist hier einfach der, den ich Eingangs geschildert habe.
  • Nach den letzten Kommentaren wird es doch Zeit mich nochmal persönlich zu melden. Ich habe zwar einige Wochen lang keinen Kommentar mehr geschrieben, in diesem Fall speziell zu meinem eröffneten Thema, was allerdings NICHT heisst, dass ich eure Kommentare nicht gelesen habe bzw. sonst wo vorbei gingen. Ganz im Gegenteil, ich habe mir jede Antwort duchrgelesen und mir darüber auch Gedanken gemacht. Nach den ersten Kommentaren ist mir allerdings schon klar geworden, dass ich mich vielleicht doch zu sehr hinein steigere in die Sache mit Aussehen usw.... sodass sich meine Einstellung schnell zum postiven gewendet hat. Ich finde es auch einfach auch ein bisschen blöd, als Kommentar immer noch zu schreiben: "Danke für deinen Kommentar, ich werde ihn genauso umsetzen.", das ist mir persönlich ein bisschen zu kuenstlich. Es war also auf gar keinen Fall Desinteresse an den Kommentaren, wenn sich vielleicht manche gefragt haben warum ich nicht mehr antworte. Ich hoffe, es konnten jetzt ein paar Zweifel beseitigt werden. Liebe Grüsse