2-jährige Festbeziehung, fast ohne Sex

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Tag zusammen! Weder möchte ich, männl [COLOR=Red]soundsoviele[/COLOR] kg bei 1,81m, Übergewicht "schönreden", jedoch sehe ich vorrangig den Menschen, der dahintersteht. Problem: siehe Überschrift. Potenzprobleme habe ich seit geraumer Zeit, das kann und werde ich so nicht auf die Partnerin schieben. Sie bringt jedoch knapp [COLOR=Red]soundsoviele[/COLOR] kg auf die Waage, bei "nur" 1,68m Körpergröße. Sex fällt da schwer... auch wenn es uns beiden (einvernehmlich) nicht so wahnsinnig wichtig ist, fühle ich mich stark unter Druck gesetzt. Sie möchte halt mehr als Kuscheln (beide knapp 45 Jährchen), nur ich finde keine geeignete Stellung (gemeinsam nicht), die "normalen" Verkehr ermöglicht. Ein Trennungsgrund ist es für mich ganz sicher nicht, nur: durch ihren Medi-Mix wurde sie vor ca. 1 Jahr zur totalen Naschkatze. 3l Coke am Tag, an Bonschis, was gerad daliegt. Nehme selbs AD´s als Einschlafhilfe und gegen Grübelzwang, habe des öfteren Heißhunger, begegne dem jedoch mit Radfahren, soweit Wetter und Kreislauf es zulassen. Den Gang zu einer Ernährungsberatung lehnt sie kategorisch ab und schaltet auf stur: Folge-> Mann trinkt Bier, Frau "rächt" sich (rechtfertigt, sorry) ihr Verhalten und futtert und futtert. Kein Elitesoldat kann ständig 110% Einsatz geben, aber derzeit sehe ich kein Vorankommen. Wie kann ich ihr, ohne zu verletzen, beibringen, das sie mich in dem Zustand nicht erregt? Ist nur Kraftsport, meist ohne "Krönung"... wer weiß einen Lösungsansatz oder hat einen Rat (Erfahrung)? Wir sind nicht nur in einer Partnerschaft, sondern zugleich die besten Freunde, so dachte ich, mit klaren Worten bzgl. meiner Wünsche etwas bewirken zu können, leider vergeblich, LG Ian!

    Einmal editiert, zuletzt von sombra_blanca () aus folgendem Grund: Bitte keine Gewichtsdokumentation s. Forenregeln

  • Gar nicht so leicht für euch, euer Problem, trotzdem wage ich zu behaupten, dass die Lösung in erster Linie in Gesprächen zu finden ist und zwar sollt ihr miteinander reden. Wenn ich von mir ausgehe, fällt mir wenig ein, denn mit ein wenig Phantasie euererseits, die nach den Unterhaltungen über das Thema eingesetzt werden soll, sehe ich Hoffnung . . .
  • Danke zunächst für Dein posting. Aussprache ist nur bedingt möglich, kenne jedoch "coaching" aus einer zuvor aus anderen Gründen gescheiterten Beziehung, da bekommt jeder Kärtchen als "Hausaufgabe", auf denen jeder seine Wünsche niederschreiben sollte. Auch kommt bei "Dauerquasslern" eine feste Sprechzeit vom Coach, in der niemand den anderen unterbrechen darf/durfte (ich glaub, war Pro-Familia)... wollte nun für den Verein keine Werbung machen, ist aber in den meisten Fällen kostenfrei. Problem: endlose Wartezeiten.
  • [COLOR=#333333][FONT=Verdana][quote='Ian','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=117896#post117896']Sex fällt da schwer... auch wenn es uns beiden (einvernehmlich) nicht so wahnsinnig wichtig ist, fühle ich mich stark unter Druck gesetzt. Sie möchte halt mehr als Kuscheln (beide knapp 45 Jährchen), nur ich finde keine geeignete Stellung (gemeinsam nicht), die "normalen" Verkehr ermöglicht.[/QUOTE] [/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber mich interessiert dein Sex-Leben eigentlich nicht. Wäre es nicht sinnvoller, wenn du hier eine Zeitlang mitschreiben würdest und dich dann bei "erweiterter" Forenmöglichkeit in einen privateren Raum begibst und dort solch persönliche Dinge ansprichst!?[/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Verdana][QUOTE]Den Gang zu einer Ernährungsberatung lehnt sie kategorisch ab und schaltet auf stur[/QUOTE][/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Na, deine Partnerin schein ja auf jeden Fall schlau zu sein ;) [/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Verdana][QUOTE]Wie kann ich ihr, ohne zu verletzen, beibringen, das sie mich in dem Zustand nicht erregt?[/QUOTE][/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Hast du dir mal überlegt, dass es auch sein könnte, dass sie Dir beibringen will, dass du sie in deinem Zustand nicht erregst!? :rolleyes:[/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Verdana][QUOTE]wer weiß einen Lösungsansatz oder hat einen Rat (Erfahrung)?[/QUOTE][/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Ich wüsste einen, aber der wäre eigentlich eher an deine Freundin gerichtet...... :-D[/FONT][/COLOR]
  • Ich bin etwas irritiert von deinem Posting. Ich weiß nicht, was du mit "dieser Zustand", der dich nicht erregt, meinst. Bevor ich das interpretiere, frage ich besser. Wenn [I]sie[/I] dich nicht erregt, dann bin ich mir nicht sicher, ob das etwas ist wobei wir dir helfen können. Aber wenn du keine Lust hast, du ADs nimmst und Potenzprobleme hast, außerdem nicht zum Orgasmus kommst, würde ich vielleicht darüber nachdenken, ob es nicht eher ein Libidoproblem ist. Es ist bei sehr vielen Antidepressiva eine Nebenwirkung, dass sie auf Potenz [U]und[/U]/oder Libido gehen. Vielleicht solltest du nochmal mit deinem behandelnden Arzt sprechen, ob es keine Alternative zu deinen derzeitigen Medikamenten gibt. Ansonsten meine ich: Über Sex zu sprechen, ist sicherlich sinnvoll. Was wünsche ich mir, was wünscht du dir? Was mag ich, was magst du? Was nicht? usw. Was euer Stellungsproblem betrifft, hab ich schon mehrfach von Sexkissen gelesen. Guck einfach mal auf den üblichen Erotikseiten nach Sexkissen oder Lagerungskissen und Erfahrungsberichten diese betreffend. Ich weiß von Keilen und auch Rollen und dass sie hilfreich sein sollen. Edit: Ich hab dein Posting nochmal gelesen - was soll dieser Satz mit dem Alkohol und dem Rächen bedeuten?
  • Danke für die letzten Beiträge... ich denke, damit wäre auch schon alles gesagt, nicht jede Diskussion sollte ins unendliche geführt werden. Tja, AD´s und Tranquilizer schlagen klar auf die Potenz. Nehme sie jedoch > 10 Jahre auf Verordnung und hatte in anderen, etwas "leichtgewichtigeren" Partnerschaften keine Probs damit. Sorry, wenn jemand angest0ßen war bzgl. des offene postings über ein "Erwachsenenthema", denke jedoch weniger, das sich gelangweilte Minderjährige hier die Zeit um die Ohren schlagen. Bin dann mal wieder "wech" und danke esp. für den Rat mit den "Hilfsmittel", LG Ian!
  • [COLOR=#333333][FONT=Verdana][/FONT][/COLOR][QUOTE=savoir-vivre][COLOR=#333333][FONT=Verdana]Wäre es nicht sinnvoller, wenn du hier eine Zeitlang mitschreiben würdest und dich dann bei "erweiterter" Forenmöglichkeit in einen privateren Raum begibst und dort solch persönliche Dinge ansprichst!?[/FONT][/COLOR][/QUOTE]Es gibt hier keinen "privateren Raum" wie ein Erotikforum, das andere Foren bieten, wo dann auch nur die mitlesen müssen/können, die auch an einer diskussion darüber interessiert sind. Es wird auch niemand begeistert davon sein, deswegen mit PNs oder E-Mails überschüttet zu werden. Das Problem haben Deine Partnerin und Du [I]gemeinsam[/I] und es wäre eine Sache [I]zwischen Euch[/I] beiden das zu [I]klären[/I]. Eine Einigung darauf, was möglich ist und wie oder auch was nicht laufen soll, was dem einzelnen fehlt oder was zu belastend ist... Das alles kannst [I]nur Du gemeinsam mit ihr[/I] klären. Da können wir von außen und mit nur einer geschilderten Sichtweise rein gar nichts zu sagen. Eine Beratungsstelle in Anspruch zu nehmen ist auch eine gute Sache. Da werden beide gehört und keine Ferndiagnosen von Fremden auf Basis einer Einzelmeinung erstellt. Die sind deswegen ein weitaus besserer Ort dafür, solch ein Thema zu klären, als ein Internetforum..
  • Menschen werden älter und Wirkungsweisen verändern sich. Bemerke: Ich habe[U] Libido[/U] geschrieben und meinte damit nicht die Potenz. Von unendlicher Diskussion kann nicht wirklich die Rede sein - und ganz ehrlich finde ich es reichlich unhöflich, hier reinzuschneien und ohne Fragen zu beantworten und tatsächliche Präsenz zu zeigen, gleich wieder zu verschwinden.
  • Wenn von Ian sonst nichts mehr an inhaltlichen Beiträgen zu erwarten ist, schließe ich das undurchsichtige Thema jetzt einfach mal zu... Die Forenstippvisite hat er ja beendet. Da muss jetzt nicht in seiner Abwesenheit weiter über ihn und sein Thema geplappert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von kampfzwerg ()