E-Mail-Anfrage: **** Gesundhheit sucht übergewichtige Menschen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • 10 Minuten, nachdem er [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=5554']diesen Aufruf[/URL] ungefragt ins Forum gestellt hat, erhielten wir diese Anfrage: [QUOTE=Anfrage]für eine neue Doku Soap-Serie auf dem Sender **** suchen wir übergewichtige Menschen aus dem Raum München. Unsere Idee: Über einen Zeitraum von ca. 10 Wochen wollen wir einen Übergewichtigen/eine Übergewichtige als Protagonisten der Geschichte auf dem Weg des Abnehmens begleiten. Der Sportcoach **** – er trainiert u.a. verschiedene Fußball Bundesligaspieler – wird in dieser Zeit den Protagonisten/die Protagonistin mit intensiver Trainings- und Ernährungsberatung betreuen. In regelmäßigen Abständen werden in Sitzungen gemeinsam der individuelle Trainings- und Ernährungsplan optimiert und die Fortschritte bzw. Rückfälle analysiert. Im Vordergrund stehen sichtbare Fortschritte innerhalb eines eng gesteckten zeitlichen Rahmens. Wichtig sind dafür eine hohe Motivation und ein starker Willen mit einem klaren Ziel vor Augen. Kosten fallen dafür keine an, der Protagonist/die Protagonistin sollte jedoch bereit sein innerhalb des Zeitraums von Kameras begleiten zu lassen. Dies betrifft nicht nur die Trainingseinheiten mit dem Sportcoach, sondern auch das individuelle Umfeld des Protagonisten/der Protagonistin. In der Serie soll der Zuschauer schrittweise den Protagonisten/die Protagonistin mit seinen Erfolgen, Niederschlägen, Träumen und Ängsten näher kennenlernen. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du diese Anfrage in das Forum einstellen könntest. Ich kann mir gut vorstellen, dass es hierfür einige Interessierte gibt. Gerne kannst du dort auch meine E-Mail-Adresse mit angeben, dann können mich Interessenten auch direkt kontaktieren. Für Rückfragen stehe ich dir gerne zur Verfügung und freue mich auf Rückmeldung von dir. Herzliche Grüße [/QUOTE] [QUOTE=Antwort von DDF]vielen Dank für Deine Anfrage. Allerdings hätte diese eigentlich erfolgen sollen, bevor Du selbst einen (von uns nicht genehmigten) Aufruf ins Forum stellst. Wenn Du Dich auf unserer Seite etwas umgesehen hast, wirst Du festgestellt haben, dass es unser Ziel ist, die Selbstakzeptanz dicker Menschen sowie die Akzeptanz Dicker in der Gesellschaft zu stärken. Natürlich vertreten wir ebenso eine gesunde Ernährung und Bewegung im Rahmen der individuellen Möglichkeiten. Da wir aufmerksame Verfolger von Berichten, Magazinen, Doku-Soaps und ähnlichen Formaten sind, wenn es um die Darstellung dicker Menschen geht, mussten wir immer wieder feststellen, dass nicht zuletzt durch die Darstellung in den Medien unser Ansehen in der Gesellschaft geschwächt ist. Aus diesem Grund haben wir als Betreiber des Forums entschieden, grundsätzlich nicht zur Teilnahme an solchen Formaten aufzurufen. Wenn man den Thread zur Sendung "[URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=5488']The biggest Loser[/URL]" verfolgt, kann man die gedankliche Tendenz der User hinsichtlich solcher Formate erkennen. [/QUOTE]