Mutterliebe versetzt Berge und macht Fette schlank....

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Die oben beschriebenen Versuche sind (wie ja bereits geschrieben wurde) schon sehr alt ... und ich glaube ihre verkaufsfördernde Wirkung ist in der Tat eher Legende als Realität. Beruflich befasse ich mich viel mit Schnitt und kann Euch versichern, daß ein heutiger durchschnittlicher Zuschauer solche Zwischenschnitte sofort sehen würde ... in Musikvideos, Horrorfilmen, Videospielen, Animationsfilmen werden nicht selten ähnlich schnelle Schnitte verwendet. Wer den Film Fight Club gesehen hat erinnert sich vielleicht, dass die Figur Tyler Durden diese Methode nutze um Kinobesucher zu verunsichern und daß dort auch innerhalb der Handlungen solche Flash Frames eingebaut sind. :) Die Werbebotschaften heutzutage sind raffinierter verpackt - inzwischen empfinde ich auch viele Hollywood Filme als lange Werbespots - zum einen für einen bestimmten Lebensstil und ein bestimmtes Konsumverhalten - zum anderen schlicht durch die mehr oder weniger geschickt platzierten Produkte.
  • Das mit dem "Weintrinker"-Experiment funktioniert auch schon mit billiger Zitronenlimonade in Sprite-Flaschen oder Norma-Cola umgefüllt in Coca Cola-Flaschen. Kindi und ich haben uns da immer gegenseitig getestet, sowas find ich eher witzig und raffiniert von meiner Wahrnehmung, dass sie mich so narren kann.
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=60483#post60483'] Ich glaube längst nicht mehr, dass, weil etwas offiziell verboten ist, es nicht doch gemacht wird, wenn es den Profit hebt.[/quote] und ich habe einige jahre waschmittelwerbung, windelwerbung, kaffeewerbung, joghurtwerbung, cola-werbung, tamponwerbung, bindenwerbung, bierwerbung... (verfasserin geht mal kurz duschen)...............kekswerbung selbst ausgedacht und war in fünf großen (= internationalen) agenturen (auch in deutschland) an spotproduktionen beteiligt (auch beim drehen und beim schnitt) und kann dir nur sagen, dass ich relativ gut im bilde bin und deine vermutung einfach nicht richtig ist. das ist für mich einfach eine verschwörungstheorie.
  • [quote='Sonnenkuss','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=60530#post60530']Du warst das also! Verführerin![/quote] ja, ich! eines meiner hauptwerke begann mit den worten "als kinderkrankenschwester und mutter..." und blaue flüssigkeit, die auf windeln geschüttet wurde, spielte darin eine große rolle. aber das ist 15 jahre her. ich hab sogar den mann live miterlebt, der klementine erfand. DIE klementine! das waren durchaus lustige erfahrungen.
  • Ich habe mich von 1982 bis 1985 in der [I]Binden-Tampon-Windel-Taschentuch-Lavex-Serviettenforschung und Qualitätskontrolle[/I] rumgetrieben und die blaue Ersatzflüssigkeit genauestens abgemessen...
  • Am besten haben mir immer die Einblendungen am unteren Bildrand gefallen: "Ersatzflüssigkeit". Ach nee ... :grins: Als sparsame Nicht-Kinderkrankenschwester und Mutter habe ich übrigens mit großem Erfolg Aldi-Windeln benutzt. :daumen:
  • hihi. es war wirklich eine lustige zeit. was itsme vielleicht nicht glauben wird, aber dieser kunde lügt definitiv nicht. das ist oberstes gebot bei denen. und deshalb waren alle in österreich, deutschland und in der schweiz gecasteten kinderkrankenschwestern auch tatsächlich welche. und die kamen zum dreh in der schweiz alle mit kind und mann angereist. und es gab zwischen den drei agenturen (die alle zum selben netzwerk gehörten) einen wettstreit um die nummer 1. und wir österreicher hatten die bilderbuch-kinderkrankenschwestern. während die deutschen alle durchfielen. ein mann von kundenseite verstieg sich angesichts des verzerrten muttergesichtes am monitor sogar zu dem tragischen ausruf "die frau hasst ihr kind! das sieht man!" und am schluss ging in deutschland eine österreichische kinderkrankenschwester auf sendung, allerdings mussten wir sie synchronisieren, weil den dialekt niemand bei euch verstanden hätte. aber ihr eingeblendeter name war ihr echter. also nix gelogen. ein weiteres highlight dieser karrierephase war ein demo-contest. da ging es genau um diese blaue demo mit der ersatzflüssigkeit. sämtliche europäische netzwerk-agenturen traten entschlossen an. und wer gewann? na ich, natürlich. mit einem zerrinnenden clowns-gesicht. sorry für die entgleisung, aber mit mutterliebe hat es ja irgendwie auch zu tun ... :-D
  • [quote='Lovely Rita','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=60570#post60570']und wer gewann? na ich, natürlich. mit einem zerrinnenden clowns-gesicht. [/quote] Cool!!! :applaus: ... und ich kann mich noch ganz genau daran erinnern!
  • [quote='Stadtmadl','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=60571#post60571']Cool!!! :applaus: [/quote] cool war die demo nicht!:-o aber ähm, sehr vielsagend. und das gewinnen war cool, da hast du recht. heute sind meine werke bescheidener, aber anspruchsvoller. hoffe ich zumindest...
  • "Cool" finde ich, dass Du gewonnen hast! ... und dass ich hier - wenn auch nur schriftlich - jetzt die "Urheberin" dieses Werbespots kennenlerne. Der hat mir damals sehr gut gefallen und gerade die Idee mit dem Clownsgesicht fand ich besonders witzig. Und jetzt erfahre ich, dass es Deine Idee ist! Cool! :):):)
  • [quote='Lovely Rita','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=60570#post60570']und am schluss ging in deutschland eine österreichische kinderkrankenschwester auf sendung[/quote] Keine Sorge, wir sind ja hier Kummer gewöhnt. Wo man hinschaut in den Medien, entweder Österreicher oder Holländer. :cool2: [quote='Lovely Rita','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=60570#post60570']allerdings mussten wir sie synchronisieren, weil den dialekt niemand bei euch verstanden hätte.[/quote] Ich schon! Ich bin echt talentierte Dialektversteherin!:hm: (soweit es sich "nur" um Sprachfärbung handelt) "Zerrinnendes" Clownsgesicht? :confused: Klärt mich auf!
  • [quote='Stadtmadl','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=60575#post60575']"Cool" finde ich, dass Du gewonnen hast! ... und dass ich hier - wenn auch nur schriftlich - jetzt die "Urheberin" dieses Werbespots kennenlerne. Der hat mir damals sehr gut gefallen und gerade die Idee mit dem Clownsgesicht fand ich besonders witzig. Und jetzt erfahre ich, dass es Deine Idee ist! Cool! :):):)[/quote] von mir war die idee für den tag-on, so nennt man so spot-bauteile, die man beliebig an verschiedene spots dranhängen oder reinschneiden kann. die werden für den internationalen markt produziert (die blaue flüssigkeit und den clown versteht man ja sprachlos) und dann werden sie in den ländern der agenturen je nach bedarf eingebaut. in dem fall eben die clowns-demo. @ sally: die flüssigkeit wurde in die windel gekippt, dann wurde ein weißes stück küchenrolle draufgelegt und angepresst und hochgehalten. das total nasse war natürlich die berühmte "herkömmliche windel". das saubere tuch war "unseres". um das ganze aber noch dramatisch zu steigern wurde nach einer alternative zur weißen küchenrolle gefahndet. meine idee war, die kinderzeichnung eines lachenden clowngesichtes draufzupressen. bei der herkömmlichen wurde die natürlich total nass und zerrann, der clown begann quasi bitterlich zu weinen und löste sich in farblicher tristesse auf!!! während der andere clown dank guter windel weitergrinste. bin ich nicht ein subtiles kerlchen? wurde natürlich alles getestet, getestet, getestet. der clown war ein winner.
  • [quote='stübbken','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=60302#post60302']Wie sagte schon Max Liebermann? "Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich k.otzen möchte!"[/quote] :offtopic:Übrigens, danke für den Spruch. Der umschreibt meine momentane Einstellung zu vielem derartig gut, das er jetzt die Signatur meiner Mails in leicht abgewandelter Version ziert. :daumen:
  • Ich kann mich zwar an das Clowngesicht nicht erinnern, aber kann es mir sehr gut vorstellen. Gute Idee, Gratulation! @Kubalibre: Ich möchte gar nicht soviel kotzen wie ich essen kann? :grins:;)
  • aber um zur mutterliebe zurückzufinden: in vielen dicken-foren habe ich gelesen, dass mütter gern abnehmen würden, weil sie dann mit ihren kleinen kindern besser zurecht kämen. so ein knirps ist ja recht flott unterwegs und will auch spielerisch bewegt werden. diese motivation kann ich noch nachvollziehen.
  • Ja und ausserdem zerrt es schon auch am Selbstbewusstsein, wenn einem schon die 2-jährigen überlegen sind ... kenne das von Nachmittagen im Park mit Freunden und deren Kindern ... :cool2: