An Alle über Größe 62/64.

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Na, da bin ich ja mal gespannt :) Also wenn ich das zeitlich mit meiner Arbeit auf die Reihe bekomme, bin ich mit dabei...... Da bin ja schon mal sehr gespannt drauf desdemona75
  • Ich werde UP auch mal schreiben. Mir ist gerade eingefallen, wie verzweifelt ich letztes Jahr nach einer passenden Winterjacke gesucht habe. :rolleyes:
  • Gute Idee, curvy_kitten, ich habe seit Jahren keine Winterjacke und das als überzeugte Radfahrerin...... Ich hatte übrigens bis eben einen Teeplausch mit Rubirubens :five: und wir haben auch darüber gesprochen wie schwer es ist Winterjacken zu finden und dann auch keine Tantenmode, sondern sportliche Jacken ! Es gab bei UP eine Favoritenjacke für mich, "dunkelblau-hellblau-sportlich-geil", von der träume ich immernoch, aber in der saß ich wie in einer Preßwurst, an Hinsetzen war nicht zu denken.......:( Winterjacken ist ein toller Wunsch und sicher eine mail wert......!!:notier: Jetzt, wo man uns offenbar mal zuhören will... ! Dolphi :bighaend:
  • Hallo ihr lieben "Mitstreiterinnen", auch ich hatte mich an Ulla P. gewendet, von wegen alles wird immer kleiner, keine großen Größen vorhanden, usw. So ein tolles Angebot, von wegen Chaffeur und vorbeikommen bekam ich aber nicht...:grins: Auch keine Blumengutschein.... :flenn: Sehr geehrte Frau ..., vielen Dank für Ihre Mail. Wir freuen uns über Kundenresonanz und Anregungen. Denn nur dadurch können wir unser Angebot optimieren. Sie sprechen genau den richtigen Punkt an. Gerade in unserem Bereich Casual haben wir uns besonders die Ansprachen der großen Größen angesehen. Dabei haben wir, wie Sie richtig bemerken, einen Zuwachs an großen Größen festgestellt. Wir sind im Moment dabei das Sortiment im Bereich T-Shirts, zunächst um eine weitere Größe ( 66/68 ), zu erweitern. Geplant ist diese neue Größe für die Kollektion Frühjahr 2006. Weiterhin möchten wir noch mehr Artikel in Größe 62/64 anbieten. Auch an dieser Erweiterung arbeiten wir kontinuierlich. Wir hoffen, dass Sie weiterhin viel Spass an unserer Mode haben werden und freuen uns jederzeit über Ihre Anregungen. Mit freundlichen Grüßen B. K. Nun ja, mal sehen, was sich tut...:lupe: Gruß Nette
  • [color=red]Hallo Leute, es ist soweit !!:applaus: [/color] [color=#ff0000][/color] [color=#ff0000]Die Terminverhandlungen laufen, Anfang Oktober werde ich vom UP-Chauffeur zur Anprobe von Modellen abgeholt und "vermessen" !:eek: [/color] [color=#ff0000][/color] [color=#ff0000]Und es geht nicht nur um Shirts, sondern ich wurde am Telefon auch gefragt "was ich drunter trage....." :eek: :confused: :eek: [/color] [color=#ff0000][/color] [color=#ff0000]Wenn die Sache anläuft, kann es sein, das es viel mehr Klamotten in großen Größen gibt. [/color] [color=#ff0000]Also und darum starte ich hier nochmal einen Aufruf :[/color] [color=#ff0000][/color] :rolleyes: [b][color=blue]Schickt mir bitte Eure Wünsche und Ideen !![/color][/b] [b][color=#0000ff]Also ob ihr gr. Winterjacken wollt und welche Art ?[/color][/b] [b][color=#0000ff]Wie soll Unterwäsche sein ?[/color][/b] [b][color=#0000ff]Was gibt´s an Bh´s zu meckern ?[/color][/b] [b][color=#0000ff]Was fehlt am meisten in gr. Größen und was sitzt und paßt nie ?[/color][/b] [b][color=#0000ff]usw.:rolleyes: [/color][/b] [b][color=#0000ff][/color][/b] [color=red]Bitte forstet nochmal Euren Schrank oder ggf. Kataloge durch und schickt mir die Ergebnisse, ich will ein Liste mit Wünschen und Ideen von Euch mitnehmen, habe ich auch angekündigt !! :five: [/color] [color=#ff0000][/color] [color=#ff0000]DANKE !![/color] [color=#ff0000][/color] [color=#ff0000]Ulla[/color] [color=#ff0000][/color] [size=8][color=purple]Und wenn noch jemand außer Desdemona 75 mitkommen will, bitte melden !![/color][/size] [size=8][color=#800080]Es geht nach Hahn-Lemden und je größer die Größe, desto besser !!!!!!! :girl: [/color][/size] [color=#ff0000][/color] [size=8][color=#ff0000][/color][/size] [color=#ff0000][/color]
  • ......P.S. Und wer sich noch mehr engagieren möchte, kann sich auch gerne selbst vermessen und mir die Maße schicken, auch als PN.:rolleyes: Ulla:cool3:
  • Dolphinchen, ich wollte dir einfach mal ein dickes Lob aussprechen, wie du dich in diese Sache hineinkniest und alle Kräfte mobilisierst. Ich finde das echt beeindruckend. Meckern ist das Eine, aber Aktiv werden was Anderes. Super ! :applaus: Ich drücke dir und uns die Daumen, dass dein Besuch/Vorsprechen bei UP von Erfolg gekrönt ist !! Ich denke mal, PN folgt. ;) Lieben Gruß Bine
  • [QUOTE=ChaosBine]Dolphinchen, ich wollte dir einfach mal ein dickes Lob aussprechen, wie du dich in diese Sache hineinkniest und alle Kräfte mobilisierst. Ich finde das echt beeindruckend. Meckern ist das Eine, aber Aktiv werden was Anderes. Super ! :applaus: [/QUOTE] Und dieser Kernausaussage von Bine möchte ich mich auf der Stelle anschliessen. Auch von mir ein großes und dickes Kompliment.:daumen: toni
  • Hallo Ulla, ich finde es klasse, was Du geschafft hast - :respekt: und hoffe, dass es genauso weiter geht! Einfach nur Klasse, ansonsten bin ich da so was von sprachlos - das glaubst Du nicht! Liebe Grüsse, Steph
  • [color=sienna]Hallo :five: [/color] [color=#a0522d][/color] [color=#a0522d]Gestern war der Tag X ![/color] [color=#a0522d]Ich war mit "Desdemona75" bei UP in Hahn-Lemden ![/color] [color=#a0522d][/color] [color=#a0522d]Vielen Dank für Eure Anregungen, Tipps und Wünsche und vor allem über die PN´s !![/color] [color=#a0522d]Ich hatte aus 3 Foren alle Wünsche gesammelt, geordnet, zusammengetragen und diese Wunschliste bei UP abgegeben !:daumen: [/color] [color=#a0522d][/color] [color=#a0522d]Wir saßen in einer lockeren Runde bei UP, haben über Klamottenbeschaffung gesproche, über die Paßformen und Ansprüche an größere Größen und sogar ein kleines bißchen über ES.[/color] [color=#a0522d][/color] [color=#a0522d]Dann wurden wir in Unterwäsche vermessen und haben neue Modelle in größeren Größen anprobiert. (Oberbekleidung, Unterwäsche)[/color] [color=#a0522d]Wir konnten besonders auf Schwierigkeiten in Sachen Unterwäsche/Bh´s aufmerksam machen !:eek: [/color] [color=#a0522d][/color] [color=#a0522d]Es sieht so aus, das Gr. 64 fester Bestandteil der UP-Collektion wird.:grins: [/color] [color=#a0522d]In welcher Form, Doppelseite oder Grundausstattung oder mehr werden wir sehen. [/color] [color=#a0522d][/color] [color=#a0522d]Wieviel und ob es irgendwann noch größer wird, hängt sich er davon ab, wie es bei uns Kundinnen ankommt.[/color] [color=#a0522d]Deshalb ist es wohl immer anzuraten ruhig mal eine mail zu investieren wenn man was zu meckern oder zu loben hat.....:baeh: [/color] [color=#a0522d][/color] [color=#a0522d]Insgesamt war es gut, interessant und hat bestimmt auch geholfen......:girl: [/color] [color=#a0522d](.....da werden sie geholfen....!)[/color] [color=#a0522d][/color] [color=#a0522d]Ulla:-p [/color] [color=#a0522d][/color] [color=#a0522d][/color] [color=#a0522d][/color] [color=#a0522d][/color]
  • :applaus::applaus: :applaus: :applaus: :applaus: Toll!! *sprachlos + strahlend zugleich dreinschau* Find ich klasse! Auch wenn's mich vielleicht grad nicht so betreffen sollte, aber das ist ja egal! Ich find's immer klasse, wenn sich jemand für etwas so engagiert und wenn dann auch noch SO ETWAS dabei rauskommt... Hut ab, Respekt, küß die Hand!!! :daumen: Klasse!!! Dann bin ich echt mal gespannt, wenn die 2006er Kataloge rauskommen!!! Ganz lieben Gruß, Kitty :flirt:
  • Dolphinchen, das hast du spitze gemacht! Und da sag noch einer, einer alleine könne nichts erreichen. Wow! Angesichts deines Erfolgs macht es wohl doch Sinn, sich mit Kritik oder Wünschen persönlich an Unternehmen zu wenden. Nun hoffe ich nur, dass die Kleidung sich preislich nicht vom Rest unterscheiden wird (teuer genug bei UP) und dass sich die neuen "großen großen Größen" auch schnell rumsprechen, damit auch ordentlich gekauft wird und somit eine Weiterentwicklung gesichert ist. Noch einmal "Wow" von mir für dein Engagement! :daumen: Delisine
  • Wollte Euch nur eben mitteilen das es bei Up jetzt als Testlauf Shirts in Gr. 66/68 gibt und neue Slips die besser sein sollen. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht ? :five:
  • Ich habe gerade mal etwas auf der Homepage gesucht, nichts gefunden. Kannst du mir da vielleicht einen Tipp geben? Zu UP noch: Ich habe mir letzte Woche die ganz Stinknormalen T-Shirts für 12,95 Euro, die es schon letztes Jahr gab, in 62/64 geholt. Da ich es eilig hatte, probierte ich sie nicht an, es waren ja auch laut Verkäuferin die gleichen wie schon im letzten Jahr. Und: die T-Shirts sind zu eng! Mindestens eine Größe kleiner. Ich muß mir also schon 66/68 kaufen, nur um das Gleiche wie letztes Jahr zu bekommen :mad: . Irgendwie ist bei denen doch der Wurm drin....
  • Also ich war hier im Mercado-UP im Nürnberger Norden und da war dieses 62/64 auch das Ende der Fahnenstange. Wobei mein Unterbauch da selbst in den Blusen dieser Größe Platzprobleme hat... bin ich echt soviel dicker geworden durch diese blöde Schilddrüsensache? :flenn:
  • Ich behaupte steif und fest, daß UP die Sachen kleiner macht. Hatte nicht mal jemand irgendwo geschrieben, daß er als Antwort auf einen disbezüglichen Beschwerdebrief bekam: Figurbetont ist halt gerade Mode :batsch: ....
  • [quote=Nette]Ich habe gerade mal etwas auf der Homepage gesucht, nichts gefunden. Kannst du mir da vielleicht einen Tipp geben? [/quote] @Nette: Habe meinen Katalog gerade verliehen, aber die Sachen sind im neuen Sommerkatalog drin, es sind auf jeden Fall auf 2 Seiten T-shirts und Tops Rundkragen oder V-Ausschnitt. Also nur Basicteile, aber ich glaube die wollen sehen, ob diese Größe überhaupt angenommen wird.:rolleyes: :cool2: Ich finde auch das die Sachen kleiner ausfallen, auch die neuen 62/64 finde ich knapp bemessen, die 66/68 habe ich noch nicht probiert. Aber als ich bei UP vermessen wurde, hatte ich schon das Gefühl das die sich Mühe gegeben haben. Deshalb denke ich (immernoch) das Ihr Probleme mit Größen oder andere Probleme eben hinmailen könnt. Wenn sich genug Leute regen, dann bewegen die sich auch - die neuen großen Größen sind auch nicht zufällig jetzt im Test.........:five: Hat schon jemand die neue Unterwäsche-Teile getestet ? :-D Dolphi
  • Das ist mir schon im letzten Jahr aufgefallen, als plötzlich die Hosen in 56 nicht mehr passten und ich 58 kaufen musste - obwohl die sonst immer viel zu groß waren/sind. Habe jetzt bei bon prix ein paar Sachen in 56 bestellt, mal schauen, ob die wenigstens noch passen. "Schmal geschnitten" kaufe ich aus Prinzip nicht (mehr), das sieht bei meinem Bauch einfach blöde aus. Kirstin
  • [QUOTE]Ich behaupte steif und fest, daß UP die Sachen kleiner macht. [/QUOTE] Das kann ich nur bestätigen! Abgesehen davon hat UP voriges Jahr in einem Katalog geschrieben, dass die Teile "jetzt kürzer und enger ausfallen" - sehr passend für ein Geschäft für Übergrößen. :rolleyes: Ich habe übrigens eine Winterjacke von UP, schwarz, klassischer Schnitt in Kurzmantelform, ein zeitloses und selten benutztes Kleidungsstück, ca. 10 Jahre alt in Größe 54/56 - es paßt übrigens tadellos, obwohl ich eigentlich jetzt 62/64 trage.....;) Gruss aus Dortmund Die Brockenhexe
  • [quote=dolphinchen7]@Nette: Habe meinen Katalog gerade verliehen, aber die Sachen sind im neuen Sommerkatalog drin, es sind auf jeden Fall auf 2 Seiten T-shirts und Tops Rundkragen oder V-Ausschnitt.[/quote] Ah, deshalb! Den neuen Katalog habe ich noch nicht. Auf der Website habe ich aber immer noch nichts gefunden. Danke, dolphinchen!
  • Also ich wäre für einen LINK für die weniger Computer-Genies ( wie ich :-D ) Habe zwar "nur" 50 Kleidergröße aber ich ziehe gerne 56-58 an weil ich mags das es nicht zu eng aussieht!
  • [quote=Brockenhexe]Das kann ich nur bestätigen! Abgesehen davon hat UP voriges Jahr in einem Katalog geschrieben, dass die Teile "jetzt kürzer und enger ausfallen" - sehr passend für ein Geschäft für Übergrößen. :rolleyes: [/quote] Leider gilt das auch für die Hosen! Es gibt doch nicht nur dicke Menschen unter 1,70m! :mad: Jetzt würden manche Hosen schon vor der ersten Wäsche aussehen als wäre man herausgewachsen ... Ich werde es auch noch einmal bei Bon Prix probieren, aber die haben vor allem Jeans in den interessanten Längen. Damit kann ich nicht immer ins Büro :( Francis
  • [quote=Francis]...Ich werde es auch noch einmal bei Bon Prix probieren, aber die haben vor allem Jeans in den interessanten Längen...[/quote] Stüüüüümmt überhaupt nicht, ich bin ja nur ein 160cm Zwerg (breit wie hoch :-D ) und mir sind die L-Größen von Bon Prix zu kurz. Die falten sich an der Verbindung Oberschenkel-Bauch irgendwie so ungünstig unter meinem Bauch, das nach zweimal sitzen und aufstehen Hochwasser angesagt ist... Ich hab schon überlegt so Tischdeckenbeschwerer in Kirschenform unten ran zuhängen oder die "Goldkante" von den Ado-Gardinen, ich bin da nur am zuppeln und zerren... Wer beschwert sich denn da mal!
  • [quote=Sonnenkuss]Ich hab schon überlegt so Tischdeckenbeschwerer in Kirschenform unten ran zuhängen oder die "Goldkante" von den Ado-Gardinen, ich bin da nur am zuppeln und zerren... [/quote] Das wäre mal [U]die[/U] Idee ... :applaus: :auslach: :applaus: Hättest Du das in Paris auf dem Laufsteg vorgeführt, wäre es ein neuer Trend ... ;)