Dieser Thread wurde aus dem Thema STARK-Programm - Sport für stark Übergewichtige bis 180 kg ausgelagert. - Die Administration
Hallo,
ich habe die letzten Jahre dreimal versucht eine Reha bewilligt zu bekommen.
Ich habe einige Probleme, die mit Gewicht und so zu tun haben. Lymphe, Gelenke,Blutdruck aber auch Asthma
Irgendwie bekomme ich es alleine zuhause nicht in Griff.
Alleine das Lymphprogramm ist ambulant so aufwendig, daß bekomme ich schlecht in Alltag integriert, vor allem auch weil es schier unmöglich ist Termine bei guten Therapeuten zu bekommen in unserer Stadt
Meine Kasse lehnt jegliche medizinische-.körperliche Reha ab.
Es wurde gesagt, mit meinen chronischen Erkrankungen hätte ich sowieso regelmäßig Anspruch auf Reha, aber mein Kasse interessiert das nicht.
Ich lege immer Widerspruch ein, dann bekomme ich hahnebüchende Begründungen , warum abgelehnt wird-
Das Lieblingsargument ist, ich sei ja berentet, es wäre also nicht nötig meine Arbeitskraft zu erhalten= keine Reha.
Ich bin 53 und würde gerne noch ein paar Jahre aufrecht gehen können.
Momentan ist das eine Herausforderung.
Hat mir jemand Tips...wie seit ihr zur Reha gekommen?
Hallo,
ich habe die letzten Jahre dreimal versucht eine Reha bewilligt zu bekommen.
Ich habe einige Probleme, die mit Gewicht und so zu tun haben. Lymphe, Gelenke,Blutdruck aber auch Asthma
Irgendwie bekomme ich es alleine zuhause nicht in Griff.
Alleine das Lymphprogramm ist ambulant so aufwendig, daß bekomme ich schlecht in Alltag integriert, vor allem auch weil es schier unmöglich ist Termine bei guten Therapeuten zu bekommen in unserer Stadt
Meine Kasse lehnt jegliche medizinische-.körperliche Reha ab.
Es wurde gesagt, mit meinen chronischen Erkrankungen hätte ich sowieso regelmäßig Anspruch auf Reha, aber mein Kasse interessiert das nicht.
Ich lege immer Widerspruch ein, dann bekomme ich hahnebüchende Begründungen , warum abgelehnt wird-
Das Lieblingsargument ist, ich sei ja berentet, es wäre also nicht nötig meine Arbeitskraft zu erhalten= keine Reha.
Ich bin 53 und würde gerne noch ein paar Jahre aufrecht gehen können.
Momentan ist das eine Herausforderung.
Hat mir jemand Tips...wie seit ihr zur Reha gekommen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martina ()