Wer kann über konkrete Erfahrungen mit M.O.B.I.L.I.S. berichten?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Wer kann über konkrete Erfahrungen mit M.O.B.I.L.I.S. berichten? Wie hoch ist der Sportanteil? Gibt es dort auch Kraftsport, Yoga, Pilates, Schwimmen etc.? Ich bin am überlegen, ob ich mich dort bewerben soll, auch wenn ich 0,8 BMI-Punkte zu viel wiege. Das Ernährungsberatungsangebot und das Psychologische interessiert mich nur peripher und würde ich in "Kauf nehmen", um am Sportangebot und den ärztlichen Untersuchungen teilnehmen zu können. Es ist sehr schade, dass es in unserer Stadt keine Schwimmbad-Jahreskarte wie in anderen Städten gibt und wenn man - bezahlbar - häufiger schwimmen gehen möchte, muss man in den Schwimmverein eintreten, wobei als Aufnahmekriterium gilt: 1 km in 30 min....Da bin ich mit 40 - 45 min deutlich zu langsam.... lg Goldi
  • Hier gab es schonmal einen thread [url='http://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/9698-m-o-b-i-l-i-s-docweight-vs-stark/&postID=146909&highlight=MOBILIS#post146909']m.o.b.i.l.i.s + DocWeight -vs- STARK[/url] ich weiss allerdings nicht, ob da leute mitgeschrieben haben, die konkret Erfahrungen haben. liebe Grüße Lisa
  • Sehr fragwürdiges Programm Da wird man abgelehnt, wenn man wirklich dick ist. Also ich weiß jetzt nicht mehr ab welchen BMi man ausgeschloßen wurde....aber ich erinnere mich, daß ich mich selten so diskrimminiert gefühlt habe, wie von der Aussage "ich bin zu dick für dieses Abnehmprogramm" Warum?Erklärung- keine. Meine ist..die wollen Erfolge haben ( damit es weiter finanziert wird- also letztlich geh ets auch bei dem Prgramm um Profit) und natürlich hat man die eher , wenn man jemand mit 70 kg ins Programm aufnimmt, als jemanden der "wirklich" dick ist Also so 130 kg plus.
  • [quote='wilmastante','http://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/9936-wer-kann-%C3%BCber-konkrete-erfahrungen-mit-m-o-b-i-l-i-s-berichten/&postID=149461#post149461']Warum?Erklärung- keine. Meine ist..die wollen Erfolge haben ( damit es weiter finanziert wird- also letztlich geh ets auch bei dem Prgramm um Profit) und natürlich hat man die eher , wenn man jemand mit 70 kg ins Programm aufnimmt, als jemanden der "wirklich" dick ist Also so 130 kg plus. [/quote]BMI 30 -40., steht auf ihrer website, so viel ich weiss. Aber es gibt auch noch mehr Ausschlusskriterien: Diabetes, Esstörungen, psychiatrische Diagnosen. Hatte auch durch meinen Schriftwechsel mit ihnen den Eindruck, sie akzeptieren nur pflegeleichte Dicke :rolleyes: Hier ein Beitrag einer Bloggerin, die bmi- mäßig über den Aufnahmekriterien lag und Alternativen nennt: [url='http://abnehmblog-adipositas-odyssee.blogspot.de/2012/05/vorbereitungen-teil-1-die-richtige.html']Blog[/url] liebe Grüße Lisa
  • [quote='Lisa Cortez','http://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/9936-wer-kann-%C3%BCber-konkrete-erfahrungen-mit-m-o-b-i-l-i-s-berichten/&postID=149457#post149457']Hier gab es schonmal einen thread m.o.b.i.l.i.s + DocWeight -vs- STARK [/quote]Danke für den link. Hatte ich vorher auch schon gefunden, hab viel interessantes gelesen, nur die wirklich konkreten Erfahrungen fehlten, deshalb hab ich noch mal einen neuen thread eröffnet. Dein Hinweis auf den anderen Blog war echt gut, hab mir jetzt alle Seiten angeschaut.