Sport in Mönchengladbach

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo zusammen, ich suche gleichgesinnte. Es wäre toll wenn wir gemeinsam abends in Bewegung kommen könnten. Ich habe einfach keine passende Gruppe gefunden. Ich brauche was, was auch bei schlechtem Wetter oder so wie jetzt, im Dunkeln geht. Also eher drinnen. Im Sommer mache ich gern Nordic walking. Ist jetzt aber leider nicht möglich. Wenn die Kinder im Bett sind kann es los gehen. Ich hoffe sehr, dass sich jemand findet. Wenn wir genug wären, können man sich auch in einem normalen Kurs anmelden. Dann würde vielleicht die Problematik die das Übergewicht mit sich bringt, berücksichtigt werden. Liebe Grüße Jessica
  • Hallo Jessica :), hoffe, Du liest das noch. Ich ziehe Ende Oktober nach MG und würde mich sehr freuen, Mitstreiter(innen) zu finden :). LG Lisa
  • Hab jetzt noch nicht so den Überblick, was es dort so alles gibt. Ich schwimme z. B. sehr gerne oder auch walken gehen,könnte ich mir vorstellen. Radeln ist auch ok. Vielleicht mal zu einem Zumba-Kurs anmelden oder so... das würde ich zum Beispiel alleine NIE machen X/ Bin also offen für fast alles, nur kenn ich mich und meinen Schweinehund und zu 2. oder mit mehreren macht es doch mehr Spaß :)
  • wir könnten auch schon Nummern austauschen und über WhatsApp schreiben, dann gucken wir mal ob wir uns mögen. Ich weis nur nicht wie das hier geht, ohne dass es jeder lesen kann
  • Gute Idee :) weiß auch nicht wie das geht... habe bei mir im Profil eingestellt, dass man mir Nachrichten schreiben kann :huh: Versuchs mal. Bei Dir kommt auf dem Profil: Zugriff verwehrt
  • Wenn ich auf Dein Profil gehe, kommt das: „Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.„ Kommt das bei mir auch, wenn Du draufklickst? ?( Vielleicht ist das so, weil ich noch neu bin...

    Einmal editiert, zuletzt von Drops ()

  • seit ihr noch aktiv, komme auch aus Mg und hätte Interesse mit gleich gesinnten zu bewegen. Mache auch Weight watchers. Seit 3 Tagen wieder intensiver :- D
  • ich meine ob ihr noch im Forum aktiv seit, weil ist ja schon was her. Wo kommt ihr denn her. Ich wollte mich in einem Fitness Studio anmelden in rheydt oder wickrath
  • was würdest du denn ab Sport so machen. Mein Orthopäde sagt ich soll schwimmen gehen, wegen meiner Muskelverspannungen und nervenverspannung. Zwei mal di Woche für 2 Stunden paar Bahnen schwimmen.
  • Ich mache Nordic walking in welcher Gewichtsklasse bist du denn, dass du vor hast schwimmen zu gehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Dipp82 ()

  • 102 kg auf 164cm... aber schwimmen ist ja für viele gewichtsklasse gut, da man unter Wasser besser bewegen kann
  • Bei mir ist die Scharm eher das Problem. Ich wiege zwischen 155 und 160 kg bei 170 cm. Das ist schon was anderes im Badeanzug. Vielleicht schaffe ich es mal mitzukommen
  • es gibt ja Zeiten wo wenig los ist. Und wenn man zwei drei mal da war, ist der Schirm auch weg. Und wenn man mit jemanden zusammen Sport macht, dann ist es ein bisschen weniger schlimm. Wenn du Sport machen und abnehmen möchtest melde dich dann. Ich habe letztes Jahr weight watchers gemacht und damit 15 KG angenommen. Bin wieder dabei und zu zweit macht das bestimmt mehr Spaß. Wohnst ja auch nicht weit. Am Anfang ist ja auch laufen ein guter Anfang. Mal in schloß wickrath oder schloß rheydt 10.000 Schritte gehen, wird schnell Wirkung zeigen.
  • ach, ich habe ein badekleid, mein ich mich in Badeanzug auch unwohl fühle. Habe das bei kik gekauft in Größe 46. Kannst ja mal online schauen.