es klappt so oft nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• es klappt so oft nicht

Ich bin wohl doof.

Auf jeden Fall macht mir das Forum keinen Spaß, weil es bei mir nicht flüssig funktioniert.

Mal kann ich zietieren, mal funktioniert es nicht.Sehr oft poste ich etwas, was sich dann aber nicht verschicken läßt.
      Privat was schreiben geht auch nicht

Woran liegt es.

Kann ja nicht sein, daß ich mal damit klar komme und dnan nciht.

Ganz oft wird die Seite auch nicht geladen.....hm :thumbdown:
    • wilmastante schrieb:

Ich bin wohl doof.

Auf jeden Fall macht mir das Forum keinen Spaß, weil es bei mir nicht flüssig funktioniert.

Mal kann ich zietieren, mal funktioniert es nicht.Sehr oft poste ich etwas, was sich dann aber nicht verschicken läßt.
      Privat was schreiben geht auch nicht

Woran liegt es.

Kann ja nicht sein, daß ich mal damit klar komme und dnan nciht.

Ganz oft wird die Seite auch nicht geladen.....hm :thumbdown:
      Erst auf Zitat klicken, DANN antworten klicken :thumbup:

Mein Kollege sagt immer: "Das Problem sitzt in 99% aller Fälle VOR dem PC!" ;)

Das Thema Privatnachrichten wurde dir ja inzwischen erläutert oder?
      Immer wieder darauf rumhacken beschleunigt das Ganze nu auch nicht.
      "Make sure you know what I'm saying, before you try to tear me down"
      - Hedwig Robinson -
    • Scheinbar bestand dieses Problem auch bereits mit der alten Foren-Software.

Da uns aber sonst von keinem User technische Probleme dieser Art genannt wurden, liegt es vermutlich an an deinem Internetanschluss, was das Laden der Seite angeht, bzw. das nicht posten können oder an deinem PC, was die Zitieren-Funktion betrifft.
    • Der Beschreibung nach hört es sich nach teils langsamer Internetverbindung an, und ggf. einem Browser,der ein Update benötigt.

LG
      Dani
      Fat people have the right to exist in fat bodies regardless of how we got fat, what being fat means, or if we could be thin through some means – however easy or difficult. There are no other valid opinions on this. We have the right to exist without [...] stigmatization, period. (Ragen Chastain)
    • Gibt es auch Probleme beim "per Hand" zitieren - also nicht auf die Zitieranführungszeichen klicken sondern so wie früher ;) mit Copy/Paste und Quote in [] bzw. [/]? Man müßte dann eben den Usernamen noch dazufügen.

ich teste mal:

Steffi: Erst auf Zitat klicken, DANN antworten klicken

Edit:
      Jupp - zumindest bei mir funktioniert es so.

Wäre ja zur Not eine Alternative.
      Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat,
      der wäre auch nicht mit dem zufrieden, was er haben möchte. (Berthold Auerbach)
    • ein Technikfreak unterwegs-smartphone

so ,

es ging nicht mehr, ich mußte nun auch der Götze Smartphone erliegen und mir eins kaufen.Es ist ja bald nicht mehr möglich ohne eins Kontakt zu halten.

Erste Frage:

Warum ist bei dem scheixxxxxxxxxxxDings keine Bedienugsanleitung dabei....nur so ne Schnellstartanleitung
      Was soll ich da noch einlegen außer der SIM karte und dem Akku...keinen Ahnung..dabei war nix, was frau da noch reinschieben könnte

wieso akzeptiert das Dings die Kennwörter nicht..von meiner Fritzbox...welche Kennwörter soll ichangebne, daß von mir oder daß was bei der Fritzbox "dabei" war?

Ich haße Technik....wenn schon eine analoge Welt am besten ohne Strom ...nicht mehr geht..dann will ich das Dinge fertig sind wenn ich sie auspacke..auf Knopf drücken und geht..auspacken und Knopf finden ist ja schon eine Zumutung

nervt schon genug daß die Technik dieses Forums nicht reibungslos funktionier..entweder kommt man nicht rein..kann nix schreiben...das zitieren funktioniert auch nur manchmall und nun funken die Smilys nicht ich haße es lauter neumodischer Scheiß
    • Hallo wilmastante,

Wenn du nach Bedienungsanleitung + [Smartphone-Modellnummer] + pdf googlest, findest du in der Regel die ausführliche Anleitung. Oder auf der Seite des Herstellers suchen.

Für eine Verbindung zum WLAN brauchst du vermutlich den WLAN-Namen (bei der Telekom 'WLAN-[sechsstellige Kombi aus Großbuchstaben und Zahlen]') und den WLAN-Schlüssel (16-stellige Zahlenfolge).

Außer der SIM Karte und Akku must du nichts einschieben, bei den meisten neuen Smartphones ist da noch Platz für eine zweite SIM oder eine Speicherkarte.

LG, Tanja (ebenfalls Neuling auf dem Gebiet :-))
    • nun habe ich stunden im netz zugebracht und nurantworten für fortgeschrittene probleme gefunden
      für das allererste problem gibts nirgends eine antwort...daß ein smartphone AN ist..wird als selbstverständlcihkeit vorausgesetzt
      ich bekomm meines aber schon mal nicht an...also an schon..aber dann soll man ja entsperren...finger hochziehen...finger hochziehen..hab ich in allen möglichen und unmöglichen variationen probiert.....ganz selten mal klappt es...scheint also theroetisch nicht kaputt zu sein...

es kann ja nicht sein, daß das entperren stunden dauert und nach zufallsprinzip ..

was mach ich falsch....also mit dem finger wo lang wischen..ich dachte noch nie darüber nach...das KANN doch jeder

heul :?:
    • Lebt das Handy noch?
      Oder wurde es im „Alles-Scheiße-ich-kapier-nix-und-Technik-ist-doof-und-wieso-kloppen-wir-uns-nicht-alle-einfach-mit-Holzschlägern-und-leben-in-Holzhütten-wuäääh“-Anfall gegen die Wand geschleudert?? :huh:

Man kann z.B. eine Speicherkarte ins Handy legen – je nachdem was du da für ein Model hast. ^^

Ist Folie auf dem Display? Vielleicht hemmt die das Touchscreen?

Und wenn alles nix hilft, ab zum Handyshop.
      Natürlich kann auch mal ein Defekt vorliegen.
      "Make sure you know what I'm saying, before you try to tear me down"
      - Hedwig Robinson -
    • Ich bin auch Technikanalphabet und kann mich nicht mehr erinnern, wie ich mein Handy beim ersten Mal in Betrieb genommen habe.
      Hast du das Ladekabel eingesteckt?
      Das Wischen kann man in einer relativ schnellen Bewegung mit leichtem Druck von unten nach oben machen, dann müsste das eigentlich gehen. Irgendwann muss man noch eine PIN eingeben.
      Vielleicht ist es aber auch wirklich defekt?
    • wilmastante schrieb:

.finger hochziehen...finger hochziehen..hab ich in allen möglichen und unmöglichen variationen probiert.....ganz selten mal klappt es...scheint also theroetisch nicht kaputt zu sein...

es kann ja nicht sein, daß das entperren stunden dauert und nach zufallsprinzip ..
      Für mich war der Touchscreen auch erstmal gewöhnungsbedürftig. Wenn nicht gleich eine Reaktion kam, habe ich ihn mit dem Fingerknöchel angeklopft - ohne zu ahnen, daß dann ein Screenshot gemacht wird ;)

Hat dein Smartphone einen Fingerabdrucksensor? Damit funktioniert das Entsperren bei mir ohne Probleme. (Man muß dafür aber erst eine PIN festlegen.)

Das wichtigste ist Geduld, Geduld, Geduld. :)
    • Ich habe ein Smartphone und komme gut damit zurecht, nun wollte mein Mann auch eins mit Vertrag. Das Smartphone hat in 1,5 Jahren noch nicht einmal mit ihm telefoniert und er kann weder simsen noch mit Whats Ap umgehen. Mit seinem Klapphändy und einer Prepaidkarte ist er viel besser bedient. Wenn jemand etwas von ihm will, anrufen, wenn er Fotografieren will, Kamera. Wenn er den Weg wissen will, fragen oder Navi. Er ist viel glücklicher ohne diesen Smartphoneballast. Und er hat mich wenn er unterwegs etwas wissen will , ich bin entweder dabei oder er ruft mich an.
    • oh mannn warum kalppt das nicht hier

und wieder mal lädt es uns lädt es und lädt..sagt das zwischen..nur das zitat erscheint nicht...

nervt...kann man da was gegen machen?und absenden geht auch nicht...also die "technik" von diesem forum...funktioniert nicht...
    • wilmastante schrieb:

und wieder mal lädt es uns lädt es und lädt..sagt das zwischen..nur das zitat erscheint nicht...

nervt...kann man da was gegen machen?und absenden geht auch nicht...also die "technik" von diesem forum...funktioniert nicht...
      Also nach wie vor funktioniert es bei mir hervorragend, sowohl Zitat als auch laden und senden... vielleicht solltest du mal von jemandem deinen Router/Internetverbindung/whatever überprüfen lassen.
      Viele Grüße

Andrea - Seepferdchen-Admin

###############
      Angst verhindert nicht den Tod, sie verhindert das Leben.
      Naguib Mahfouz
    • Dito
      Fat people have the right to exist in fat bodies regardless of how we got fat, what being fat means, or if we could be thin through some means – however easy or difficult. There are no other valid opinions on this. We have the right to exist without [...] stigmatization, period. (Ragen Chastain)
    • sonst klappt alles...und manchmal klappt es hier auch...aber dann...

ach egal.....

ich bin auch der einzige mensch, dem der touscreen auf dem smartphone die mitarbeit verweigert..echt ein witz..8 leute probieren es..geht..bei mir nicht..... :flenn:
    • wilmastante schrieb:

ich bin auch der einzige mensch, dem der touscreen auf dem smartphone die mitarbeit verweigert..echt ein witz..8 leute probieren es..geht..bei mir nicht..... :flenn:
      Bist Du nicht. Geht mir auch oft so. Ich hatte auch mal eine Kaffeemaschine, auf der musste ich (gefühlt) -zigmal herumdrücken, ehe sie anging. Bei meinem Mann kam sie immer sofort in Gang. Daraus schließe ich: Elektronik kann mich nicht leiden.

Hier im Forum hatte ich bisher noch keine Schwierigkeiten, aber in einem anderen mit ähnlichem Aufbau, in welchem viel mehr los ist als hier, gelingt es mir nur manchmal, alle Beiträge als gelesen zu markieren. Das ist insofern problematisch, als am Tage hunderte hinzukommen, die dann immer von neuem wieder angezeigt werden.

Schreiben, Zitieren & Co geht bei mir am besten mit dem richtigen PC, lesen kann ich auch mit dem Smartphone.

Im Frühjahr bekomme ich einen neuen Herd + Backofen ganz ohne Knöpfe, nur mit Touchscreen-Bedienung. Bin mal gespannt, was mir das an unverhofften Abenteuern beschert.

Grüße von Dorothea
    • wilmastante schrieb:

sonst klappt alles...und manchmal klappt es hier auch...aber dann...

ach egal.....

ich habe mit Handy und Touchscreen auch eher seltsame Erfahrungen -klappt, klappt nicht - aber mit PC und Tastatur und Mouse klappt es eigentlich immer....

liebe Grüße Lisa
      Für jedes komplexe Problem
      gibt es immer eine einfache Antwort,
      die klar ist, einleuchtend und falsch.

H.L. Mencken
    • es nervt...mein pc..mein Programm funktioniert sonst..nur hier nicht

entweder dreht der Kreis und lädt nichts es erscheinen keine zitate
      oder der text erscheint nicht oder das system mag meine smilys nicht...
      oder ich komme erst gar nicht rein..die seite geht erst gar nicht auf
      so ein forum lebt ja vom austausch..also ich geb jetzt dann entnervt auf...
      ich habe hier viel getippt die letzten tage und hätte gerne geantwortet....aber meien texte verschwinden...ist das Absicht?

sonst habe ich nirgends diese Probleme...echt...ne....
    • Ich habe die vier Threads mal zusammengeführt. Leider weiß ich nicht, wie wir Dir helfen sollen, da es bei den meisten anderen ja funktioniert. Die Technik des Forums ist sicher etwas anders als im alten Forum, aber ich finde, man kann sich dran gewöhnen. Im Zweifel liegt es tatsächlich an Deinem Provider. Vielleicht kannst Du ja dort mal einhaken. Oder Du versuchst es mal mit einem anderen Browser.
      Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.
      Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im Impressum.
    • schlechtes omen oder aura

Dankeschön, den Antwortern.

Ja das weiß ich auch nicht...ich habe es schon von anderen Providern und anderen Anschlüßen probiert......
      Das Fiese finde ich..manchmal klappt es ja..dann wieder gar nicht.....sehr seltsam...

Wahrscheinlich ist das meine schlechte Auroa oder was immer..alles was Technik ist und BEI ALLEN GEHT....verweigert sich mir all zu gerne.

Wir ...also nicht ich alleine..viele bei den das "doch sonst immer so geht"...versuchen mein neues Smartphone dazu zu bewegen sich einzuloggen und zu TUN...es will nicht..ich hab es schon umgetauscht und natürlich geht es , wenn mein bruder drauf rumdrückt..spätestens bei mir Zuhause verweigert es sich dann wieder....

Ich denk ich zieh in Wald, in eine Hütte ohne Strom und entsage diesem ganzen Technikscheiß gänzlich.guc..jetzt gehen zum b smils nicht..ich klick sie an..erscheinen nicht kotz