was hab ich lieber gute laune oder25 kg weniger

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote='wilmastante','http://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/9870-was-hab-ich-lieber-gute-laune-oder25-kg-weniger/&postID=148878#post148878']Nein, ich kenne keine Foren wo man sich erst bewähren muß , bevor man alle Funktionen wahrnehmen darf. Versteh ich auch nicht.....wer entscheidet ob man sich bewährt hat? Ab wann....?..... [/quote]Dann bist du nicht in Psycho-Formen unterwegs.......:D [quote='wilmastante','http://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/9870-was-hab-ich-lieber-gute-laune-oder25-kg-weniger/&postID=148878#post148878'] Von Hintenherum halte ich auch gar nichts, aber wenn privater Ausstausch dann einen Beitrag sprengt , und sich andere Beschweren, daß man nicht beim Thema bleibt, dann wäre es doch schön, man könnte sich privat weiter unterhalten. [/quote] Ich würde auch gerne mit wilmastante PN austauschen . Denn ich denke auch, dass es, wenn wir beispielsweise über Psychiatrieerfahrungen sprechen , a) persönlich b) nicht so dolle interessant für die übrigen ist, weil das hier kein Fachforum für dieses Thema ist. Mit Hintenrum hätte es nur etwas zu tun, wenn wir private Kommentare über einen laufenden thread (und die Beteiligten) austauschen würden - darum ging es gar nicht. Gäbe es noch eine Möglichkeit außerhalb der PNs beispielsweise über meine e-mail? liebe Grüße Lisa
    • Offizieller Beitrag
    [quote='wilmastante','http://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/9870-was-hab-ich-lieber-gute-laune-oder25-kg-weniger/&postID=148878#post148878'] Nein, ich kenne keine Foren wo man sich erst bewähren muß , bevor man alle Funktionen wahrnehmen darf. [/quote]*räusper* ... war in diesem Forum schon immer so ... :bigzwink:
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Und es soll ja auch Leute geben, die die Forenregeln lesen, bevor sie sich anmelden. Hab ich schon mal von gehört...
  • [quote='Sophie','http://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/9870-was-hab-ich-lieber-gute-laune-oder25-kg-weniger/&postID=148886#post148886']Und es soll ja auch Leute geben, die die Forenregeln lesen, bevor sie sich anmelden. Hab ich schon mal von gehört... [/quote]Solche Leute gibt es? Bisher habe ich noch nie jemand kennen gelernt, der mich zB gefragt hätte: Ich habe in den Regelen dieses und jenes gelesen, kannst du mir bitte noch genauer erklären, was ihr damit meint? Es scheinen nur wenige wirklich zu machen. Auch wenn natürlich in erster Linie die auffallen, die nicht mehr als den Namen des Forums lesen und dann in nem diätfreien Forum zB über Diäten reden wollen. ;) @willmastante Es gibt definitiv noch mehr Foren da draußen, in denen die PN-Funktion zu Anfang nicht funktioniert. Wann man dann dafür freigeschaltet wird, hängt davon ab, was die Admins für Kriterien festgelegt haben (zB 10 Beiträge, die im Beitragszähler gezählt werden). Manchmal werden die Kriterien verööffentlicht, manchmal auch nicht. Das hat verschiedene Gründe. Zum einen verhindert die Sperre, dass sich jemand anmeldet und anfängt, die anderen mit Werbung vollzuspammen oder zu belästigen. Zum anderen aber dient es häufig auch einfach dazu, ein neues Mitglied besser kennenzulernen, ehe man sich privat miteinander austauscht. Das macht man doch im normalen Privatleben auch so - ehe man jemand Fremden einfach seine Telefonnummer mitteilt, redet man erstmal, um einzuschätzen, ob das in Ordnung geht. Dass die Kriterien durchaus auch mal nicht öffentlich gemacht werden, soll verhindern, dass sich Personen den Aufwand machen, die Kriterien zu erfüllen, nur um dann zu spammen etc. - in manchen Foren sind die Kriterien auch nicht objektiv messbar, da erhältst du den vollen Zugang nur dann, wenn du einen guten Eindruck auf den Admin gemacht hast und von ihm/ihr eine persönliche Freischaltung erhältst. In anderen Foren läuft es automatisch. In jedem Fall solltest du das nicht persönlich nehmen, denn die Regeln gelten für alle, die neues Mitglied werden.Die Admins haben grundsätzlich das Hausrecht und dürfen Funktionen einschränken. Das dient dem Schutz des Forums bzw. dessen bereits länger angemeldeten Mitgliedern, zu denen die neu angemeldeten Mitgliedern in der Regel zwangsläufig auch früher oder später gehören. LG Dani
  • Danke für die ausführliche Aufklärung. Ich muß mich leider auch als "erst mal nicht die Regeln Leser" outen...... ...ist so ne Art learning by doing.. ich les auch keine Gebrauchsanleitung meistens erklärt sich alles von selbst..und wenn nicht..ich kann lesen das liegt dran, daß ich eh den ganzen Tag lese..vieles gewollt und vieles weil einfach überall was zu lesen ist...da fühl ich mich mit überfordert... so dann hätte ich das auch geklärt.....für mich muß keiner verstehen und auch nicht kommentieren....
  • hallo wilmas tante, von neuling zu neuling: ich habe auch nicht die Regeln gelesen....;) zu deiner Frage: ich würde mich immer für die gute Laune entscheiden. immer! und vielleicht kann man auch beides haben? mir hilft länger schlafen und merkwürdigerweise gartenarbeit, um nicht dicker zu werden. wenn ich ein paar tage zu wenig schlafe (3-4 h) habe ich ca. 3 kg wieder drauf... leider kann ich auch oft nicht schlafen (wir haben hier ein sehr lautes, rücksichtsloses umfeld, was auch mal nachts um 4 die bohrmaschine anwirft). unsere wohnung ist wunderschön, nur sollte sie lieber am parkrand stehen oder auf einer tollen, ruhigen insel, wo man nur die meereswellen hört.... ich denke, dass schlafmangel mehr zum dicksein beiträgt als umgekehrt bewegung und vernünftige ernährung zum schlanksein. ein tipp, vielleicht gefällt es dir auch: ich bin ein großer fan vom bellicon und liebe es zu springen , ein wenig hilft es, bei der gewichtserhaltung. alles gute für dich, wilma. lg goldi
  • ich denke, dass schlafmangel mehr zum dicksein beiträgt als umgekehrt bewegung und vernünftige ernährung zum schlanksein. Das glaub ich auch.....überhaupt Schlaf.....großes Thema