Ebook Empfehlungen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo Leute :) ich entdecke das Medium E-Book gerade komplett neu für mich, da ich erst seit 2 Monaten ein Tablet habe :D Mir war das ja gar nicht so bewusst, wie viele Menschen, die echt was zu sagen haben, dank dem Internet plötzlich die neue Gelegenheit haben ihr Wissen weiterzugeben! Was lest Ihr so auf dem Bildschirm? Freue mich auf eure Empfehlungen!
  • Ich nutze die Onleihe - ein Service der städtischen Büchereien. Hier kostet der Leseausweis 5 Euro jährlich, dafür kann ich mir ausleihen, was ich möchte. Anregungen finde ich beim Stöbern, durch Rezensionen in Zeitschriften oder online, in Katalogen wie Weltbild oder Thalia, in Buchhandlungen usw. Auf ganz aktuelle Titel muss man manchmal warten, aber das ist es mir wert. Ich nutze meinen Tolino Reader hauptsächlich im Urlaub und auf dem Weg von und zur Arbeit - aber auch zuhause. Ich mag meistens keine Ebooks kaufen, da diese ja auch nicht wirklich billiger sind als gedruckte. Fest gekauft habe ich nur einige wenige, die zum Teil ausgesprochen billig waren, weil die Copyrights abgelaufen waren - z. B. Heidi, Märchen, Storm Werke, einige Kinderbuchreihen.... Diese findet man meist in den einschlägigen Buchportalen wie bücher.de wenn man die ebooks nach Preis aufsteigend sortiert und sich durch die kostenlosen durchblättert.
  • Ich fand diese Seite hier bei der Suche hilfreich: http://allesebook.de/kostenlose-ebooks/ Was konkrete Empfehlungen betrifft - Geschmäcker sind ja verschieden, aber die Brontës haben gerade 200stes Jubiläum: https://www.thebrontes.net/links2#de LG, Tanja