Training Zuhause

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote='Sophie','http://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/9781-training-zuhause/&postID=148430#post148430']@anjalein: Ich lach nicht. Aber taugen tun die Dinger nichts. Viel zu wacklig. Und viel zu geringer Tretwiderstand, um [b]irgendeinen[/b] Trainingseffekt zu erreichen. Vergiss die Dinger. Du würdest dich nach einer Weile langweilen und frustriert sein, weil kein wie auch immer gearteter Erfolg eintritt. Ein echtes Fahrrad, mit dem man Ausflüge machen oder Einkaufen fahren kann, ist wesentlich sinnvoller und bringt mehr Spaß. [/quote]ich habe auch einen Hometrainer, Mit einem richtigen Fahrrad - ich bin nicht verkehrstauglich, weil mir manchmal das Bein wegknickt , und ich würde es auch gar nicht aus dem Fahrradkeller getragen bekommen. ich habe allerdings kein Mini, sondern einen großen Hometrainer - er ist stabil und ins Schwitzen komme ich schon und ich bin noch lange nicht in der stärksten Stärke. Gruß Lisa
    • Offizieller Beitrag
    [quote='baumeister','http://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/9781-training-zuhause/&postID=148435#post148435']Das kann ich nicht unterschreiben. Ich habe mir einen Mini Hometrainer gekauft, der stabil steht. [color=#FF0000][i][b][Fremdfoto durch die Administration entfernt].[/b][/i][/color] Dann habe ich mir einen Tisch gebaut, so dass ich auf dem Sofa meine Übungen machen kann und der Trainer nicht gleich wegbricht. Natürlich verliert man dadurch nicht viele Kalorien, aber man kann langsam seine Muskeln aufbauen. Als Anfang, wenn man danach noch mehr macht, ist es meiner Meinung okay. Für die Arme funktioniert es, für die Beine weniger. Aber das ist meine Meinung. [/quote] [quote='Dyonisos30','http://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/9781-training-zuhause/&postID=148449#post148449']Hallo ich benutze daheim auch einen Crosstrainer und lese nebenbei ein Buch [b][color=#FF0000][i]"Ich bin ein Superheld und ziehe den Leuten die Kohle aus der Tasche" von A. B. [Werbetext durch die Administration entfernt][/i][/color][/b]. Diese Kombination aus Sport und lesen hilft mir dabei, besonders nach der Arbeit meine Motivation fürs Sport aufrechtzuerhalten, da ich verständlicherweise sehr erschöpft bin. Hier ein Zitat aus dem Buch:"Etwas zu versuchen und es nicht zu schaffen, das ist wenigstens keine Faulheit." (Weisheit aus Sierra Leone) Ich trainiere dreimal die Woche und wie oft treibt ihr in der Woche Sport? lg [/quote]Ich bin echt fasziniert von dieser kriminellen Energie, die diese Profi-Werbetext-Foren-Verpester entwickeln, wenn sie keine Links mehr setzen können.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Hallo Bin noch ganz neu hier bei euch und wollte einmal fragen mit welchen Übungen ich etwas von meinem Bauchfett verlieren kann? leider habe ich Arthrose in fast allen Gelenken kann daher auch nicht auf die Knie hat jemand eine Idee? l.g.Urmel
  • [url='http://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?user/5851-urmel-56/']@urmel 56[/url] Situps... Auf den Rücken legen - einfacher ist es wenn die Füße an der Wand/Tür sind - Beine aufstellen, Hände an die Schläfe, Blick nach oben (nicht den Nacken überdehnen) und dann Bauch anspannen und Oberkörper hoch. Muss nicht weit hoch sein, besonders anfangs nicht, kurze Bewegungen reichen auch. Und nach 2-3 Versuchen die Erkenntnis, dass Sport Mord ist und die Bauchmuskeln die Muskeln mit den unschönsten Übungen sind. :thumbsup: Alternativ kannst du dich auch auf den Rücken legen, die Beine gerade in die Luft und einen Ball (oder dickes Handtuch, etc) einklemmen, Po runterdrücken. Geht auch in die Baumuskeln. Kannst du anfangs auch mit angewinkelten Beinen machen, geht auch. Ist weniger effektiv, aber für Untrainierte sicher deutlich einfacher durchzuhalten. Wenn du gelenkig(er) bist gibts auch den Armstütz - dafür müsstest du aber auf die Knie. Oder du rollst dich auf den Bauch, auf den Unterarmen abstützen und hoch mit dem Poppes. Das ganze geht auch seitlich - auf die Seite legen, auf dem Unterarm abstützen, Beine gerade und wieder ... Poppes hoch. Wenn du dann noch ein Bein hoch kriegst lässt der Sixpack im Speckmantel nicht lange auf sich warten. :D Je 3 x 15 Wiederholungen. Es gibt auch ein Gerät zu kaufen, nicht teuer, das bei Situps hilft. Hab ich auch im Schrank. Da kann man sich drunterlegen, der Kopf wird gestützt und über dir ist eine Stange. Hast du bestimmt schon mal gesehen.
  • danke liebe steffi, dann will ich das mal ausprobieren denn ich habe einen mega bauch der mich mächtig stört 8| l.g. urmel
  • Hi Steffi, das Gerät habe ich im Fitnessstudio, finde es aber schwierig, unter die Stange zu kriechen. :D Wie machst du das? liebe Grüße Lisa
  • [quote='Lisa Cortez','http://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/9781-training-zuhause/&postID=148497#post148497']Hi Steffi, das Gerät habe ich im Fitnessstudio, finde es aber schwierig, unter die Stange zu kriechen. :D Wie machst du das? liebe Grüße Lisa [/quote]Ich finde es grundsätzlich sehr unangenehm auf dem Boden zu sporteln. Ich meine, runter plumpsen ist die eine Sache, wieder hochkommen was ganz anderes. :whistling: Ich geh auf alle Viere, dann lass ich mich auf'n Popo fallen und dann rutsch ich da rein/drunter. Sicher nicht der eleganteste Anblick, aber irgendwie musste ja da hin. Das Gerät zu Hause ist deutlich leichter als die im Studio, das hab ich schon festgestellt, andererseits hat das Teil für daheim auch nur 19.99 € gekostet :thumbsup:
  • Guten Morgen, hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit so einem Trampolin für Innenräume gemacht? Ich würde so gern darauf springen, habe aber Bedenken, dass es nicht sicher ist. Ich kenne leider niemand der eins hat und wo ich es einmal testen könnte. In ein Studio oder in eine Trampolinhalle traue ich mich nicht. Liebe Grüße aus Berlin
  • Man sollte vielleicht noch der Ehrlichkeit halber erwähnen, dass Übungen für die Körpermitte, also Situps und dergleichen, zwar die jeweilige Muskulatur stärken, das Bauchfett aber nicht schmelzen lassen. Es gibt leider keine speziellen Übungen, um Bäuche kleiner werden zu lassen... da muss man ganz allgemein zu sportlichen Methoden greifen, die letztlich zur Fettverbrennung führen.
  • Absolut richtig. Wo das Fett eingelagert wird, ist genetisch bedingt, oder durch Hormone gesteuert. Wenn die gesamte Fettmenge abnimmt, dann natürlich auch an den "Problemzonen". Der Effekt der Bauch-Übungen liegt darin, dass die trainierte Muskulatur eine Art Korsett bildet. Dadurch werden das im Bauchraum liegende Fett und das Gekröse etwas zurückgedrückt. Bei schlanken Menschen mit untrainierter Rumpfmuskulatur kann man das sehr gut sehen, wie durch Hohlkreuz und nach vorne fallenden Bauch eine dicke Optik erzeugt wird. Trainierte Rumpfmuskulatur macht also nicht schlank (höchstens durch den dauerhaften Bauch-einzieh-Effekt), aber kann Kreuzschmerzen vorbeugen. Wenn durch das Körperfett die Körperstatik ungünstig belastet wird, machen Situps zwar nicht schlank, aber sie helfen dabei, den Ranzen leichter zu tragen. Fetteinlagerungen um die Körpermitte werden durch einen hohen Kortisolspiegel aufgrund von Dauerstress oder Medikamenteneinnahme begünstigt. Wenn der Stress nachlässt, schmilzt oft auch das Bauchfett. Das kann ich gerade bei mir selbst beobachten.
  • Ich kenne doch so einige, die haben UNTER ihrem dicken Speckbauch ein Sixpack - sieht man nur nicht. Fit sind sie aber. RitterUnSport, ich hatte früher so ein Trampolin, fand die Übungen auch witzig. Weckte so ein bißchen das Kind in mir, ausgelassen herumspringen und mich federn lassen. Es ist sicher, wenn man nicht in die Federung springt, sondern nur in die Mitte. Es gibt aber auch solche für die Reha mit einem Haltegriff, wenn du dich anfangs unsicher fühlst. liebe Grüße Lisa
  • vielen Dank Lisa Cortez für die Information. Vielleicht finde ich mal die Gelegenheit, es irgendwo auszuprobieren. Ich glaube, es würde mir wirklich Spaß machen. Aber meine Bedenken sind, ähnlich wie du schon schriebst, dass die Modelle für Zuhause einfach zu klein im Durchmesser sind. Liebe Grüße aus Berlin Anette
  • Respekt an alle, die regelmäßig Bodenturnen... das ist so gar nicht mein Ding. Derzeit bin ich bei einem Wassergymnastikkurs dabei. Da wird meine ganze Körperwärme, die ich beim Bewegen generiere, wenigstens gut abgeleitet. ;)
  • [quote='RitterUNsport','http://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/9781-training-zuhause/&postID=148746#post148746']vielen Dank Lisa Cortez für die Information. Vielleicht finde ich mal die Gelegenheit, es irgendwo auszuprobieren. Ich glaube, es würde mir wirklich Spaß machen. Aber meine Bedenken sind, ähnlich wie du schon schriebst, dass die Modelle für Zuhause einfach zu klein im Durchmesser sind. Liebe Grüße aus Berlin Anette [/quote]Der Discounter mit L bietet im Onlineshop gerade Trampoline mit Haltegriff an, zugelassen bis 130 Kilo. liebe Grüße Lisa
  • Danke für den Hinweis, ich nehme aufgrund der schlechten Bewertungen dieser Trainingsgeräte Abstand vom Kauf.
  • [quote='Lisa Cortez','http://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/9781-training-zuhause/&postID=148721#post148721']Ich kenne doch so einige, die haben UNTER ihrem dicken Speckbauch ein Sixpack - sieht man nur nicht. Fit sind sie aber. [/quote]Richtig... deshalb liest man in Zeitschriften wie beispielsweise MensHealth, die sich mit sportlichem Training beschäftigen auch immer wieder als Tipp, wenn es um den Six-Pack geht, dass man ihn nicht durch Training allein erhält, sondern dass der Körperfett-Anteil extrem niedrig werden muss. Erst dann wird ein Six-Pack sichtbar. Alles in allem viel zu anstrengend... es genügt, wenn die Muskeln kräftig sind - ob man sie sieht oder nicht ist doch egal!
  • [quote='RitterUNsport','http://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/9781-training-zuhause/&postID=148827#post148827']Danke für den Hinweis, ich nehme aufgrund der schlechten Bewertungen dieser Trainingsgeräte Abstand vom Kauf. [/quote]Zumindest wurde auf SPON gerade Trampolin als guter Sport für Übergewichtige empfohlen, da gelenkschonend. Ich habe allerdings Angst, zu fallen :( liebe Grüße Lisa
  • Hallo Ritterunsport, Du fragtest nach Trampolin-Erfahrungen. Ich selber kann von meinem Bellicon nur Gutes berichten. Bellicons sind anders konsturiert als andere Trampoline. Man kann auf ihnen hüpfen, springen, swingen, joggen und auch Gymnastik machen. Was ich als Bodengymnastik wenig mag, wie Crunches, geht auf dem Bellicon toll. Ich habe mir ein extragroßes gekauft. Habe dafür ein paar Wochen bei ebay nach einem gebrauchten gesurft und wurde glücklich fündig. Die Vorbesitzerin hatte mehrere Leute, die es sich angeschaut haben. Letztendlich bekam ich den Zuschlag, weil sie es mir am meisten gönnte und ich es gut gebrauchen könnte. Das ist tatsächlich so. Ich versuche nicht länger als 45 - 60 min am Stück am Schreibtisch zu sitzen und brauche dann meine Bellicon-Bewegungseinheit. Das macht richtig süchtig. Ich freue mich, wenn ich noch im Bett liege, aufs Belliconspringen. Mehr als auf das Frühstück. Ich mache 2 mal den Sonnengruß (Yoga), superanstrengend, Duschen, kalt Duschen,und freue mich dann auf meine Hüpf- und Swing-Runde. Mit dem Bellicon lässt sich auch gut Schlechte Laune weghüpfen. :) ;) Am Anfang war ich auf dem Bellicon recht ängstlich und unsicher. Als ich es bei meiner Vorbesitzerin besichtigte, traute ich mich nicht einmal ohne Hilfe drauf zu stellen.... Das Gefühl ist sehr wackelig, machte aber schon am ersten Tag Spaß. Ich habe mindestens eine Woche in einer Ecke trainiert, damit ich nicht fallen kann und mich gleichzeitig an einem Schrank festgehalten (der nicht kippen kann). Anfänglich musste ich mich am Schrank festhalten, um wieder abzusteigen. Eine gewisse Sturzgefahr ist tatsächlich vorhanden. Deshalb sich lieber langsam an das Gerät gewöhnen. Nach 4 Monaten mache ich schon ganz andere Dinge als zu Anfang. ;) Zum Beispiel mehrere Runden im Kreis hüpfen, Hip Hop Twists, beim Springen die Beine Richtung Po einknicken. Bei letzterer Übung halte ich mich allerdings noch fest. Meine Bauchmuskelübungen mag ich zuhause nur noch auf dem Bellicon, auch wenn wir in meiner Yogaklasse natürlich Bauchmuskeln auf dem Boden trainieren.... Joggen finde ich noch sehr schwer und mag ich lieber mit festhalten. Man sinkt recht tief ein. Es ist so, als ob man durch nassen, tiefen Sand joggt, der vielleicht 35 -40 cm tief ist.... Beim Hüpfen und Springen fühlt man sich ausgelassen wie ein Kind. Das ist echt super und bringt Leichtigkeit ins Leben. Manchmal schaue ich mir youtube Filme an, um auf neue Trainingsideen zu kommen. Da sind schon inspirierende Sachen dabei. Manches ist allerdings auch zu hart. Wie Pilardio (Pilates meets Cardio). Das wäre mir eindeutig zu gefährlich. Übrigens macht Kuscheln auf dem Bellicon auch viel Spaß :D ;) :-) ;) swingbegeisterte Grüße, Goldi
  • Hallo Goldi [url='http://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?user/5923-goldkeks/']@Goldkeks[/url], genau so habe ich es mir auf einen Trampolin vorgestellt. Das klingt alles sehr toll. Ehrlich gesagt hatte ich auch ein Bellicon im Sinn. (Ich weiß gar nicht ob man die Marke hier einfach so nennen darf) Allerdings hat mich der hohe Preis abgehalten. Ich habe noch eine Frage an dich: Ob das die Nachbarn (unter mir wohnend) mitbekommen wenn man auf diesem Teil herumturnt? Ich möchte nicht, dass bei denen die Lampe wackelt :saint: Ich danke dir für deine Antwort und wünsche dir weiterhin viel Spaß bei den täglichen Übrungen. L.G. Ritter
  • Hallo Ritter, ...wir haben ein Geschäft unter uns. Die haben sich noch nie beschwert. Aber ich habe den Eindruck das Bellicon ist relativ leise. Ich bin oft nachtaktiv und springe auch nachts herum. Mein Freund bekommt davon nichts mit. Mein Bellicon hat Gummifüße. Eigentlich hört man das Bellicon wenig, wenn dann nur knarzende Parkettbohlen. Aber wenn man das Bellicon genau positioniert, so dass quietschende Bohlen ausgespart sind, hört man selbst die nicht mehr. Also echt super. In manchen Sportgeschäften kann man Bellicons vor Ort ausprobieren. Dann kannst du dir selbst einen Eindruck verschaffen. Viel Spaß dabei! Der einzige Nachteil eines Bellicons ist, dass es recht viel Platz verbraucht. Ich habe mich absichtlich gegen eins mit Klappfüßen entschieden, weil ich so mehr trainiere. Wenn wir mal viel Besuch haben, stellen wir es ins Schlafzimmer, aber dann wird es gleich wieder hervor geholt.;) Ehrlich gesagt mag ich mir keinen Tag "ohne" vorstellen. Es ist verblüffend, wie leicht sich Verspannungen lösen, besonders bei Übungen wie "Hampelmann". Hampelmann turne ich jetzt erst seit Monaten richtig, vorher hatte ich dabei Gleichgewichtsprobleme. Geh es auch langsam an, Ritter. Es macht nichts, wenn man die ersten zwei Wochen "nur" swingt..... oder sich beim Springen noch festhält. Wenn ich neue Übungen ausprobiere, halte ich mich auch noch die erste Zeit am Schrank fest....*lach*. Das Bellicon hilft auch sehr beim Entspannen, wenn man sich bäuchlings drauf legt und die Arme den Boden berühren. Dann kann man z.B. zwischendurch Dinge in einem Buch durchlesen. So als aktive Pause während der Schreibtischarbeit. Das liebe ich auch sehr und die ganze Wirbelsäule ist danach wie neu. Ich hab es übrigens nie bereut, soviel ausgegeben zu haben....Selbst wenn es noch teurer gewesen wäre... Man kann höchstens bereuen, so lange gewartet zu haben. Was auch absolut geil ist, meine geschwollenen Beine haben sich enorm zurückgebildet und ich habe jetzt schmale Fesseln + schlanke Waden wie eine 16jährige.... Auch die Oberschenkel, meine persönliche Schwachstelle profitiert, die Ödemneigung bildet sich zurück. Vorher haben die Oberschenkel so sehr geschmerzt, dass z.B. ein normaler Bürotag eine echte Qual war. Aus Lymphgründen war ich die letzten Winter teilweise 5 mal die Woche schwimmen, um wieder erträglich auf einem Stuhl zu sitzen. Da die Schwimmbäder in unserer Großstadt nun wirklich weit vom Schuss liegen, bin ich froh, mich mit dem Bellicon gut entlasten zu können. Ich finde, mit Belli fühlt man sich oft leichter, erfrischter und das Leben wird etwas spaßiger. herzliche Grüße, Goldi
  • Ich habe jetzt mit Calisthenics angefangen (Training mit eigenem Körpergewicht) Etwas abnehmen muss ich jetzt endlich und gleichzeitig Muskeln aufbauen
  • Ich dachte mir, ich schreibe jetzt mal auf, wie es bei mir war, als ich wieder anfing "Sport" zu Hause zu machen. Lange Zeit habe ich mich kaum noch bewegt, bin selbst kaum mehr aus dem Haus gegangen und habe mir über 170 kg angefuttert. Gründe gabs viele, Hauptgrund waren Schmerzen. Meine Beine sind dick und unförmig und wenn ich kurze Zeit stehe, schwellen sie an und tun einfach nur noch weh. Rückenschmerzen, Kopfschmerzen durch eine Wucherung und div andere "Wehwehchen" verschlimmerten meine Bewegungsunlust massiv. Dann mussten wir umziehen und im neuen Haus gibt es viele Treppen - der Horror. Meine Beine taten am Abend immer so weh, dass ich mich in den Schlaf geweint habe, ich kam diese verdammten Treppen kaum hoch und war ständig außer Atem. Mir war klar, dass es so nicht weiter geht, aber keine Sportart kam irgendwie in Frage, ich konnte mich ja kaum bewegen und alle versuchen schlugen schnell fehl. Fitnessstudio war frustierend, weil viele Leute da unfreundlich zu mir waren (leider sogar sehr). Dann sah ich im Fernsehen einen Bericht über Chinesen die Qui Gong machen und dachte mir: "Das kannst du auch". Ich habe mir auf Youtube ein Lehrvideo raus gesucht und angefangen - um dann nach den ersten 10 Minuten und ca. 7 Übungen völlig fertig auf den Stuhl zu sinken und nur noch zu atmen und Angst vor dem Herzinfakt zu haben. Am nächsten Tag habe ich es wieder versucht und auch am übernächsten und nach einer Woche konnte ich schon (mit Pausen) die ganzen 30 Minuten und alle 18 Übungen durchziehen und das habe ich dann für die nächsten Wochen täglich gemacht. Es brauchte gut 10 Monate, bis ich dadurch nicht nur beweglicher, sondern auch fitter wurde und in damit auch langsam längere Spaziergänge drin waren. Unsere ersten Spaziergänge hier im Park waren eher ein: Von einer Bank zur nächsten und nur einmal um den See. Nach 2 Jahren waren es dann: Um alle Seen und auch den 1 km bis zum Wasserfall und zurück ohne Bank. Dann wollte ich mehr, ich habe nach einem Fitnessgerät für Zuhause gesucht, dass mir nicht weh tut und mich nicht langweilt und kam auf einen Pedaltrainer, den ich vor meinen Sessel stellen kann (weil ich nicht auf einem Fahrradsattel sitzen kann, das führt bei mir zu starken Schmerzen). Der erste war ein billiges Modell und es war nicht sehr effektiv, aber für den Anfang ok und ich habe bemerkt, dass meine Beine das auch gut mitmachen. Dann habe ich mir ein recht teures Gerät mit Magnetbremssystem gegönnt und bin begeistert. Man kann damit wirklich effektiv und lange trainieren und ich benutze das Teil seit Juli täglich für ca. 90 Minuten. Was ich daran besonders toll finde: Ja, ich nehme ab und ja, es langweilt nicht, weil ich dabei fernsehen, lesen oder Musik hören kann und meine Beine werden schlanker (außer die Beulen unter dem Knie - naja, da sind halt die Lipödeme). Dann habe ich mir noch kleine Hanteln besorgt und trainiere damit zwischendurch meine Arme, meist dann, wenn ich darauf warte, dass mein Uraltcomputer was läd oder so zwischendurch ein paar Minuten. Seit Weihnachten habe ich jetzt noch einen kleinen Fitnessturm im Keller und bin auch davon begeistert und trainiere täglich 30 Minuten. Es hat bei mir lange gedauert, bis ich fitter wurde und mehr konnte. Es bedurfte wirklich richtig viel Disziplin, die ich eigentlich gar nicht so habe. Aber ich habe vorher so sehr darunter gelitten, dass ich gar nichts mehr konnte, dass ich da jetzt einfach durch musste und muss. Aber der Anfang war frustrierend, weil Ergebnisse halt so lange auf sich warten lassen. Das beste am Training Zuhause: Niemand sieht dich, niemand lästert und man kann trainieren wann man will und wie man will und sich ablenken womit man will (die Ablenkung durch Musik und Bücher hilft mir zumindest immer sehr).
  • Hallo Kryptik, ich finde das ganz doll, daß Du was gefunden hast, was Dich in Bewegung bringt. Und ich versteh Dich so gut, daß Du darunter gelitten hast, so unbeweglich zu sein. Ich streich grade meine Wände. Dabei fällt mir auf, wie unbeweglich ich geworden bin. Also vom Bodern rauf komm ich fast nicht mehr..aber es sieht mich keiner. Außer den Vögeln ( ich hab 6 )...ich werd den Eindruck nicht los, daß mich die Pieper bei meinen Bemühungen beobachten und schmunzeln.Die lachen mich aus die Biester aus....Tz... Ich dachte jedenfalls grade, das was ich da heut mache, ist ein prima Training.Wenn ich jede Woche was renoviere..würde ich glatt wieder fitter. Ich hatte mir mal einen Hometrainer besorgt..gefiel mir eigentlich gut, weil da wurde auch der Oberkörper bewegt..aber das Ding nahm zuviel Platz weg.....jetzt wollte ich ein Trampolin, aber davon rät Frau Doktor ab...von wegen Schwerkraft und Kräfte die auf Beckenboden wirken..da hab ich eh ein Problem..Trampolin hüpfen ist da kontra ..meint sie Oft frag ich mich, wie dick wäre ich und wie unbeweglich, würde ich mich nicht soviel bewegen. Ich wohne im 4 OG ohne Aufzug .Da ich Hund habe muß ich hier mindestens dreimal am Tag rauf-runter..... Ich gehe fast alle Wege zu Fuß oder fahre Rad... Mein Alptraum ist in 10 Jahren am Rollator zu krauchen.Das gilt es zu verhindern.
  • Hi wilmastante, ich musste so lachen, als ich das mit deinen Vögeln gelesen habe ;) Meine Meerschweinchen scheinen auch zu schmunzeln, wenn ich stöhnend und leidend ihr Gehege (6 m²) putze. Früher hatten sie auch immer gute Chancen mit davon zu laufen, wenn ich Krallen schneiden wollte, die Biester waren schneller als ich. Aber jetzt bin ich fit genug, fange sie schnell (was für alle stressfreier ist) und bin nach dem Gehegeputzen nicht mehr völlig außer Atem (aber erledigt bin ich dann schon noch genug). So ein Hund ist natürlich toll, der zwingt einen raus (und Hunde sind sowieso toll). Leider bin ich für so ein anspruchsvolles Tier dann doch zu oft im Krankenhaus, das mag man so einem Hund nicht antun. Übrigens: Mein kleiner Deskcycle ist wirklich platzsparend und effektiv, vielleicht wäre das auch was für dich? LG Christine