Tommy Jaud "Einen Scheiß muss ich"

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • In der Tradition der amerikanischen Erfolgsratgeber schreibt der (erfundene) Autor Sean Brummel a lias Tommy Jaud gegen den allgemeinen Optimierungswahn an , ob das mehr Sport treiben, Ziele setzen, das schöne Wetter ausnutzen, politisch und ökologisch korrekt sein , besseren Sex haben sind. Besonders hat mir das Kapitel "Ich muss abnehmen! Unsinn! Warum Sie Ihr Idealgewicht schon haben und alle Diäten fett machen" (S. 105) gefallen. Fazit: "Es gibt kein falsches Gewicht , es gibt nur falsche Klamotten ( nachdem er aufgegeben hat, sich in ein Shirt Größe XL reinzuzwängen und mit XXL glücklich wurde......)" [QUOTE]"Ich hätte gerne eine Wagenrad-Pizza Käse mit Extra Käse und einen Litereimer Ben and Jerrys Peanut Butter Cream, denn ich muss NICHT abnehmen".[/QUOTE]S. 113 Hier eine Leseprobe: [URL]http://www.fischerverlage.de/media/fs/308/LP_978-3-596-03227-3.pdf[/URL] Persönliche Meinung: Ich habe mich amüsiert. Ist nicht ernst gemeint, hat aber wie so oft viel Wahres. Oft habe ich mich im Buch bei dem , was ich glaube, müssen zu müssen, ertappt.:-D
  • Ich liebe Tommy Jaud...... Ich habe das Buch " Hummel Dumm " (Inhalt: Mann fliegt mit Freundin in Urlaub und erlebt so allerlei ). Einfach klasse. Werde mir Deine Empfehlung auch besorgen :cool2:
  • Ich habe mir die Leseprobe zu Gemüte geführt und mich sehr amüsiert und gleichzeitig auch an manchen Stellen ertappt gefühlt. Habe mir das Buch gleich bestellt. :danke: für den Buchtipp!
  • Hat mir auch sehr gefallen. Steckt viel Wahrheit drin. Da geht es ja auch darum, dass man sich mehr aus sich selbst besinnt und nicht so sehr das macht, was man denkt, die anderen von einem erwarten. Ich hatte das Hörbuch gehört.