Kennt ihr leckere Salatrezepte?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Es geht bei meinen Anliegen zwar jetzt nicht aktuell ums Abnehmen, denn ich bin zu einer Party eingeladen, bei der jeder etwas Kulinarisches mitbringen soll. Ich würde gerne einen Salat mitbringen, aber abgesehen von einem üblichen Caesar Salad, kenne ich keine besonderen Salatrezepte. :( Könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen und mir ein paar leckere Rezepte verraten. :) Möchte schon mit was sehr Leckeren aufkreuzen und auch hoffentlich einen guten Eindruck hinterlassen. ;)
  • Hast Du es schon mal bei Chefkoch.de versucht? Dort gibt es Tonnen von Rezepten, die auch in der Regel bewertet werden. Ich werde jetzt hier bewußt kein Rezept posten, denn wir können nicht beurteilen, was Dir und Deinen Freunden schmeckt. Was ich toll finde, muss jemand anders ja nicht auch gut finden. Aber schau doch mal nach Schichtsalat oder so, sowas lässt sich prima vorbereiten und schmeckt meist toll.
  • Wenn es nicht schon zu spät ist oder du auch ein paar feine Rezepte für die nächste Party brauchst, dann würde ich dir ein paar leckere Kartoffelsalatrezepte ans Herz legen. Da gibt es auch eine Menge an Variationsmöglichkeiten, wie du z.B. auf [COLOR='Red'] einen kommerziellen link gelöscht[/COLOR] sehen kannst. Den Salat mit Radieschen oder den Italia kann ich dir und deinen Freunden wirklich nur sehr empfehlen. Schon ein paar mal gemacht und war sehr überzeugt davon. Geht auch fix und ist wirklich sehr unkompliziert. Die Zubereitung und benötigten Zutaten stehen auch alle sehr übersichtlich da und somit steht dem Salat nix mehr im Weg... außer vielleicht das eigene Können ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MissSilver () aus folgendem Grund: bei der anmeldung hast du unseren regeln zugestimmt, bitte beachten!

  • Vielleicht für die nächste Party ;-) 3-4 kleine bis mittelgroße Chicorée (die sind in der Regel nicht so bitter wie große) 2 mittelgroße Äpfel nach Geschmack (ich bevorzuge Gala Royal, die sind süß, saftig und dennoch fest) 5 Mandarinen/Clementinen oder 2 Orangen 1 Mozzarella 1 kl. Dose Mais (evtl. 2 gekochte Eier) 1 Flasche Curry-Sauce (z.B. von Knorr oder Unox, toll kommen hier auch "tropische Currysoßen" mit Ananas) Pfeffer oder Chili (frisch gemahlen) Currypulver eine Prise Zimt Zitronensaft etwas Pflanzenöl nach Geschmack eventuell Croutons Chicorée putzen und von der Spitze beginnend ca. 1 cm breite Streifen schneiden. Den harten Teil in der Mitte entfernen, der ist zu bitter. Äpfel bei Bedarf schälen, entkernen, würfeln (ich lasse die Schale in der Regel dran). Die Apfelwürfel auf den Chicorée geben und mit Zitronensaft bespritzen (nicht zu viel nehmen), anschließend einen Schuss Öl (z.B. Nussöl) dazu geben. Mandarinen schälen, auseinander nehmen, die Stückchen halbieren und die Kerne entfernen. Orangen können auch filetiert werden. Mais abtropfen lassen. Mozzarella klein würfeln. Die gekochten Eier ebenfalls fein würfeln. Alles in die Schüssel geben und schon einmal durch mischen. Etwas Pfeffer oder Chili mahlen, eine Prise Zimt und etwas Currypulver in den Salat geben. Etwa die Hälfte der Currysoße dazu geben und alles gut durch mischen. Bei Bedarf weitere Currysoße zugeben. Abschmecken, ggf. nachwürzen. Croutons sollten erst kurz vor Verzehr drauf kommen, sonst weichen sie durch. Der Salat kam auf Partys bisher immer gut an.