"Esst endlich normal!" (Udo Pollmer)

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Udo Pollmer hat ein neues Buch veröffentlicht, "Esst endlich normal. Wie die Schlankheitsdiktatur die Schlanken dick und die Dicken krank macht". Wer Pollmers Texte kennt, wird manches wiederentdecken, aber der Band ist unterhaltsam und fundiert geschrieben, geht auf aktuelle Kampagnen und Medienereignisse (beispielsweise Morgan Spurlocks "Super Size Me" oder Künasts Äußerungen) ein, und ist deshalb trotzdem sehr lesenswert. Viele Grüße, Kimmie
  • [FONT=Verdana][size=12][COLOR=Black]Ich habe gerade mal bei Amazon nachgesehen. Es klingt wirklich interessant. Weil ich auch die Besprechungen aufschlussreich finde - gerade die, die gegen das Buch giften - stelle ich hier mal den Link dazu rein. [URL=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3492047912/qid=1130404261/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/302-9405230-0152866]Rezensionen[/URL] [/COLOR][/SIZE][/FONT]
  • ...ich habs mir bei Amazon bestellt und es ist hier grad eingetrudelt...unabhängig davon, dass ich Pollmers Literatur eh sehr mag (inbesondere seinen Humor) - werd ich, sobald ich es gelesen hab, mal einen Dreizeiler hier einstellen... Liebe Grüsse Chris :girl:
  • [FONT=Verdana][size=12][COLOR=Black]Hier ist zu diesem Thema noch ein interessantes Interview mit Udo Pollmer.[/COLOR][/SIZE][/FONT] [URL=http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=9161&CategoryID=62]Weltwoche[/URL] [FONT=Verdana][size=12][COLOR=Black] Ein sehr schöner Satz daraus: [QUOTE][COLOR=Red][I]*Fremdzitat entfernt*[/I][/COLOR][/QUOTE][/COLOR][/SIZE][/FONT]
  • Hallo, ich habe mir zum ersten Mal Bücher von Udo Pollmer ausgeliehen, da ich sie hier erwähnt und gelobt fand. Der Mann ist ja eine Offenbarung für mich! Er schreibt viele Dinge, die ich immer schon dachte (trau keiner Statistik, die du nicht selbst manipuliert hast....) und außerdem hat man regelmäßig was zu schmunzeln. :-D Außerdem stellt er die Frage, die am wichtigsten ist in der öffentlichen Diskussion über Dicksein und Dünnwerden: wer verdient daran? Ich werd mich mal durch seine Bücher ackern! Gytha