Wenn man mich nicht sieht.....

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich bin ja umgezogen und brauchte einen neuen Hausarzt. Bin in einer großen Praxis. Eine der Ärztinnen dort wollte gleich ein Blutbild machen, nun gut, sie sind Fachpraxis für Diabetes. Heute angerufen, um die Ergebnisse zu erfahren. Die Ärztin war nicht da, also wurde ich mit ihrem Kollegen verbunden, der sich das Blutbild anguckte. Der sagte: " Diabetes haben Sie nicht, Cholesterin ist gut, Blutfettwerte sind sehr gut. Sie scheinen sich ja vernünftig zu ernähren und zu viel Fett essen Sie wohl nicht....." Das freute mich natürlich. Aber ich frage mich, ob der Doc genauso geredet hätte, wenn ich als dicke Frau vor ihm gesessen hätte?;) liebe Grüße Lisa
  • Geh mal davon aus, dass er in deinen Unterlagen genau sehen konnte, was die Kollegin notiert hat. Vielleicht genau deshalb der Hinweis auf die vernünftige Ernährung...?
  • [quote='Lisa Cortez','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=140954#post140954'] Aber ich frage mich, ob der Doc genauso geredet hätte, wenn ich als dicke Frau vor ihm gesessen hätte?;) liebe Grüße Lisa[/QUOTE] Leider gibt es auch heute immer noch solche "Schätzchen", die dich dann zur Schnecke gemacht - und ihren Trumpf und Überlegenheit ausgespielt hätten. Und dich gleichzeitig mit der großen Macht, die sich Angst nennt, fertig gemacht hätten.
  • Lisa, freue Dich doch einfach über die tollen Ergebnisse und denke nicht darüber nach was wäre wenn... ;)
  • [quote='Boewi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=140955#post140955']Geh mal davon aus, dass er in deinen Unterlagen genau sehen konnte, was die Kollegin notiert hat. Vielleicht genau deshalb der Hinweis auf die vernünftige Ernährung...?[/QUOTE] Ja, kann gut sein. Ich ging bisher immer davon aus, dass der Cholesterinspiegel eine starke genetische Komponente hat und gar nicht so viel mit der Ernährung zu tun hat, vermutlich bin ich aber nicht auf der Höhe der Wissenschaft.... Itsme, ich freue mich ja. :) ich finde es nur schade, dass positive Ärztekommentare nur kommen, wenn ich nicht sichtbar bin. Tosca, eben. Ich denke gerade, dass ärztliche Untersuchungen anders ausgewertet werden, wenn der Arzt nicht weiß, dass die Patientin dick ist. Das wäre mal ein Ansatz für eine interessante Studie. liebe Grüße Lisa