Diskriminierung auf Face Book

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [QUOTE][B]Werbung mit einer dicken Frau im Bikini? So eine Anzeige wollte Facebook nicht schalten. Die Begründung: Der Körper werde in "nicht wünschenswerter Weise" dargestellt....... [/B][/QUOTE][URL]http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/facebook-sperrt-werbung-mit-tess-holliday-im-bikini-zu-dick-a-1093843.html[/URL] :confused:
  • Dieses Thema ging auch in Luxemburg durch die Tagespresse. Anschließend gab es Leserkommentare. Die waren zweigeteilt, es gab doch ( leider ) mehrere Stimmen die " so was nicht sehen wollen ". Nach meiner Erfahrung ist das hier leider typisch. Man möchte Weltoffen sein, doch soll die Ästhetik gewahrt werden. Wenn ich da allerdings einige Kunstwerke hier so ansehe ( bei mir vor der Haustüre steht " Nemesis ", eine verrostete deformierte Figur mit Kippe in der Hand und Zombiegesicht ), kann ich mich nur wundern.