Zu dick, zu dünn, zu nackt, zu angezogen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [URL='http://www.sueddeutsche.de/leben/diskussion-um-frauenkoerper-zu-dick-zu-duenn-zu-nackt-zu-angezogen-1.2954387']Zu dick, zu dünn, zu nackt, zu angezogen[/URL] [size=8]Montag, 25.04.2016[/SIZE] Diskussion um Frauenkörper. Dicke Frauen sollen keine engen Kleider tragen, Mütter nicht im Café stillen. Der weibliche Körper ist Kampfzone. [COLOR=LemonChiffon].[/COLOR]
  • Ja, alles gesagt, ich denke genauso. Mich hielt man übrigens bis ca. 15 Jahre für einen Jungen, weil ich mich völlig unweiblich angezogen habe und recht groß und unentwickelt war. Ich wollte mich rausklinken aus dem ganzen Weibchenschema. Leider ist mir irgendwann etwas schlimmes passiert, ich wurde als "Mannweib" von einer Gruppe Jugendlicher verprügelt. :( Da ich eher ruhig und schüchtern bin, kann ich es mir nur so erklären, dass mein "Sich Ausklinken" große Agressionen geweckt hat. Wo kämen wir hin, wenn jeder mit seinem Körper tut, was er möchte? liebe Grüße Lisa
  • Als ich mit 18 meinen Führerschein machen wollte, und in Begleitung meines Vaters in der Fahrschule aufkreuzte, wurde mein Vater gefragt: Wie alt ist er denn? Die körperliche Bewertung/Abwertung von Frauen dient wohl auch dem Machterhalt der Männer. Eine (schlanke) Managerin hatte sich offiziell beschwert, dass Kollegen anzügliche Bemerkungen über ihren "knackigen Arsch" machen - sie solle sich nicht so anstellen, das wäre halt bei Männern so üblich. Ich habe dann mal den Spieß umgedreht und eine Bemerkung über einen [B]männlichen[/B] Manager gemacht: "Der hat was auf dem Kasten, und nen knackigen Hintern hat er auch." (Hat er wirklich!) Wie ich nur könne! Was das miteinander zu tun hätte! Die haben gekeift, als hätte ich ihm in den Schritt gefasst. Ich hab dann fast wortwörtlich den Obergockel zitiert: "Soll er sich nicht so anstellen. Frauen machen das halt so." Ich glaube aber nicht, dass die das kapiert haben.
  • Die Reaktion finde ich hervorragend! :applaus::applaus::applaus: Leider gibt es solche Reaktionen viel zu selten... Mich nervt es generell, wenn unterschiedliche Maßstäbe angelegt werden. Keiner ist weniger wert bzw. keiner ist "besser" als der andere...