"Herzprobleme" und die Ursachen ?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo :) ich bin ein totaler Angsthase was Ärzte angeht und habe vor einen Jahr meinen Arzt gewechselt und fühle mich da auch relativ wohl. Es wird immer nach den Ursachen geforscht und nicht alles direkt auf "sie sind eh zu dick" abgetan. Ich habe letztes Jahr einen Infekt gehabt mit Husten und schleppte den halt ewig rum und hatte massive Hustenprobleme. Ich hatte das Gefühl meine Kondition war weg. Für kleine Wege brauchte ich aufeinmal ewig :( Dr. Google war mir da kein guter Wegbegleiter und ich schob einen erneuten Arztbesuch vor mir hin. Wegen Husten zum Arzt ? Der sagt doch am Ende eh nur "jaaa weil sie so dick sind fehlt ihnen die Kondition" Montag ging gar nicht......mich erstmal übergeben und mich krank gemeldet. Auf drängen meines Freundes mich dann Dienstag zum Arzt geschleppt. Ich machte wohl so ein krankes Bild, dass selbst Autofahrer anhilten und fragten ob sie helfen könnten. Beim Arzt angekommen - Lunge abgehört und dann "also Ihr Herz ist ganz schön schnell unregelmäßig" EKG und so - tja....zack...ich sollte ins Krankenhaus. DER SCHOCK Am nächsten Tag bin ich dann doch los und man in dieser Notaufnahme und wurde ans EKG angeschlossen und dort gleiche Reaktion. 166 Herzschläge. Ich fühlte mich wie nach einen Dauerlauf... Ich wurde dann an einen Defribilator angeschlossen der erstmal Alarm schlug und alle Ärzte um mich rum versammelt >..
  • Ich denke, sie meinen den relativ niedrigen LDL Wert. Allerdings halte ich es für grob fahrlässig, Ernährungsempfehlungen auszusprechen, ohne der Sache auf den Grund zu gehen. Die Werte können mit Problemen der Leber, des Darms oder der Schilddrüse zusammenhängen. Bestehe bitte auf eine genaue Abklärung. Alles Gute und halte uns auf dem Laufenden 👍🏻
  • Hallo Tronje, ich habe das anderswo schon geschrieben, ich habe genetisch bedingt zu niedsrige Cholesterinwerte. Auch das gibt es. liebe Grüße Lisa
  • Solche sinnfreien Empfehlungen kenne ich auch: Essen Sie weniger Fleisch. - Ich bin seit über 35 Jahren Vegetarierin. Hören Sie auf zu rauchen. - Tja, ich hab auch noch nie geraucht. Ich würde ganz energisch darauf bestehen, dass das angebliche Rauchen aus der Akte entfernt wird, und einen entsprechenden Brief an die Krankenkasse schreiben. Irgendwann wird man damit konfrontiert, dass man an irgendwas selber schuld ist, weil man ja raucht... Bundesdatenschutzgesetz §35 Absatz 1 Satz 1: Personenbezogene Daten sind zu berichtigen, wenn sie unrichtig sind. Krankenakten sind personenbezogene Daten.
  • :danke: Habe mit meiner Ärztin gesprochen und sie musste auch nur lächeln und ich brauche mir jetzt erstmal keinen Gedanken über mein Cholesterin machen. Erstmal meine Tabletten nehmen bzw. nochmal Elektro und von den Tabletten weg. Die Herzprobleme könnten auch von meinen Husten gekommen sein und hätten ggf. wirklich nichts mit den Blutwerten zu tun. :cool3: Ich wollte die Tage eh mal zur Krankenkasse düsen - aber die werden mir ja nicht sagen, ob sie das mit den Rauchen aufnehmen oder ? Ach ja - lustigerweise habe ich von der Apotheke bei meinen Medis ein Feuerzeug bekommen. Wo kann ich das denn mit den Rauchen streichen lassen ? Das ich "zu dick bin " steht ja eh schon überall Danke fürs zuhören :holy:
  • Hei Tronje, das ist schon eine ganz schön Frechheit. Ich würde da auf jeden Fall nochmal nachhaken. Aus eigener beruflicher Erfahrung (hab mal im Krankenhaus gearbeitet und auch Krankenbriefe geschrieben) weiß ich das die Ärzte bei den Briefen total oft pfuschen. Da werden auch mal Patienten oder Daten verwechselt! Deswegen frag nach und verlange einen korrigierten Brief. Liebe Grüße, es Fröschle
  • [quote='Knallfrosch','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=140617#post140617']Hei Tronje, das ist schon eine ganz schön Frechheit. Ich würde da auf jeden Fall nochmal nachhaken. Aus eigener beruflicher Erfahrung (hab mal im Krankenhaus gearbeitet und auch Krankenbriefe geschrieben) weiß ich das die Ärzte bei den Briefen total oft pfuschen. Da werden auch mal Patienten oder Daten verwechselt! Deswegen frag nach und verlange einen korrigierten Brief. Liebe Grüße, es Fröschle[/QUOTE] Ich bin in zwei Wochen wieder im Krankenhaus - diesmal Ablation. Werde dann mal schauen, dass sie es rausnehmen. Ja mit so verwechselen Daten habe ich auch gehört - zum Glück ist mein Vorname sehr besonders :-D