Umfrage zum Thema "Wohnen mit starkem Übergewicht"

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Das E-Paper steht online ganz normal zur Verfügung :), es steht nur nicht kostenlos online zur Verfügung. Auf der Startseite der FAZ ist in der obersten Leiste ein roter Link zum FAS-E-paper. Dort kann man die Eiinzelausgabe für 3,20 € kaufen.
    • Offizieller Beitrag
    Der Artikel steht jetzt frei lesbar zur Verfügung: [URL='http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/uebergewicht-zu-dick-fuer-normale-moebel-14169843.html']Passt nicht![/URL]
  • Gut geschrieben. Einfach nur die Ist-Situation geschildert, ohne Häme und Ratschläge. Es fehlte meiner Meinung ein Nebensatz dazu, dass Sonderprodukte halt auch viel zu teuer sind für diejenigen Dicken, die nicht so gut verdienen oder gar arbeitslos oder frühverrentet sind. Und es ist sehr gut, dass die Kommentarfunktion ausgeschaltet ist.
  • Mit den höheren Kosten für spezielle Produkte müssen alle kämpfen. Wenn ich daran denke, was der Rollator usw. für meine Mutter gekostet hat. Für mich ist das fast logisch gewesen, dass es teurer ist. Aber Du hast schon Recht, viele rechnen nicht damit. LG Finchen
    • Offizieller Beitrag
    Im Zusammenhang mit diesem Thema haben wir einen Hinweis von jemandem erhalten, der Möbel für stark Übergewichtige konzipiert und das Prinzip auch hat patentieren lassen. Über die Optik kann man streiten ... bei mir würde es nicht reinpassen, aber trotzdem mag das für den einen oder anderen von Euch interessant sein. Googlet bitte nach "kawood sitzen wie bolle".
  • Ich find sie recht klobig. Interessant wäre, wie der Thron bei Rückenleiden ist. LG Finchen
  • @Martina Ich finde über meine Suchmaschine nur den Forenbeitrag, aber nicht die Internetseite. UNd das, obwohl meine Suchmaschine auch auf Google zurückgreift. Gibt es noch eine Such-Alternative? Grüße Daniela
    • Offizieller Beitrag
    Bei mir steht die Seite mit dieser Eingabe ganz oben. kawood punkt de könnte helfen. :bigzwink:
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Danke :) Das Konzept ist interessant. Allerdings sieht der Stuhl ziemlich unbequem aus...
  • Ich finde diesen Artikel sehr schön geschrieben und ich erkenne viele Situationen darin wieder. Allerdings würde ich sofort in ein Geschäft für Dicke gehen - gäbe es so etwas hier. Ich hätte da keine Hemmungen, denn mal ehrlich, wen treffe ich da: Andere Dicke! Am ärgerlichsten finde ich tatsächlich die Stühle in Gartenlokalen :(
  • Eine gute Idee mit dem Artikel und auch, sich dazu an euch zu wenden. In euren Ausführungen ist alles gesagt. Alles von kaktusblüte geschriebene trifft auch auf mich bzw meine Wahrnehmung zum Dick sein und Wohnen bzw. Leben, zu. Der Artikel ist doch ganz nett geworden. Und dieser kawood Thron erfüllt sicher auch seinen Zweck und ich stelle mir vor, dass man darin bequem sitzen kann. Mir gefällt die Zweckmäßigkeit und dass man ihn so einfach zusammen bauen und verstauen kann. Ein Wohnmöbel ist es eher nicht so wirklich. Aber für Ämter oder andere Einrichtungen wäre es super, wenn sie ein paar dieser Throne immer vor Ort hätten. P.S. es wurde öfter die Blutdruckmanschette in Übergröße genannt. Die muss man sich nicht selbst leisten. Man kann sie ganz normal rezeptiert bekommen, vom Haus- oder Facharzt. Dann wird zum Einen das Rezept für das Gerät ausgestellt und zum Zweiten, ein Rezept nur für die Manschette mit benötigtem Oberarmunfang. Die Manschetten sind austauschbar.
  • [quote='Mamji JesIon','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=140810#post140810']P.S. es wurde öfter die Blutdruckmanschette in Übergröße genannt. Die muss man sich nicht selbst leisten. Man kann sie ganz normal rezeptiert bekommen, vom Haus- oder Facharzt. Dann wird zum Einen das Rezept für das Gerät ausgestellt und zum Zweiten, ein Rezept nur für die Manschette mit benötigtem Oberarmunfang. Die Manschetten sind austauschbar.[/QUOTE] Für einen Oberarmumfang bis 48 cm sicher gut machbar. Darüber sieht es seeeeehr mau aus.
  • Genau DAS meinte ich ja damit. Der Arzt misst den genauen Umfang und schreibt ihn auf ein extra Rezept NUR für eine Manschette. Wurde bei mir gerade noch vor Kurzem genauso gemacht. Natürlich auch mit einem Umfang weit über 48cm.