Neue Frauenzeitschrift....

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • habe es gerade gelesen, wollte wissen, ob die einer kennt: Barbara Laut eigener Aussage "ohne Diät, Workout und To-do-Listen". - kein normales Frauenmagazin Der SPIEGEL schreibt dazu: [QUOTE]"Barbara" ist im Vergleich zu der Bigotterie vieler Frauenmagazine - einerseits Selbstakzeptanz predigen, andererseits zwei Seiten später eine 48-Stunden-Diät anraten - ziemlich okay.....Dass das dann wiederum reicht, um kein "normales Frauenmagazin" zu sein - in dieser Erkenntnis liegt der eigentliche Grusel. [/QUOTE] [url]http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/barbara-schoenebergers-magazin-barbara-wie-brigitte-nur-besser-a-1057719.html[/url] Wie haltet ihr es allgemein mit Frauenmagazinen? Lest ihr so etwas? Nur im Wartezimmer? Oder wie müsste ein Magazin sein, damit es Freude macht? liebe Grüße Lisa
  • Nein, die "Barbara" kenne ich nicht und ehrlich gesagt interessiert sie mich auch herzlich wenig, genau wie andere sogenannte "Frauenzeitschriften". Alleine den Begriff finde ich schon furchtbar. Und dann der Inhalt...als ob Frauen sich für nix anderes als Klamotten, Styling, Kochen und natürlich die unvermeidlichen Diäten interessieren würden. Furchtbar! Ich lese sowas nicht mal im Wartezimmer. Wenns da kein brauchbares Lesefutter gibt, hab ich ja immer noch mein Handy dabei... :cool: Genauso schlimm finde ich diese Klatschblätter a la "Gala" oder "Frau im Koma". Welcher Promi gerade mit wem was hat oder welche Prinzessin wann welches Kleid anhatte, geht mir echt am Orcus vorbei. Für mich muss eine Zeitschrift interessante Themen haben und gut geschrieben sein und davon gibt es recht wenig, leider. Ich lese gern die PM oder National Geographic oder auch mal einen Stern, aber generell lese ich wenig Zeitschriften, die meisten sind meiner Meinung nach reine Papierverschwendung. Einmal durchgeblättert und dann landen sie im Altpapier. Schade um die Bäume, die dafür sterben mussten.
  • Ich kann mich da nur anschließen und dabei bin ich doch eine absolute Leseratte. Allerdings lese ich nur Bücher. In den besagten Heftchen habe ich nie auch nur einen Satz gefunden der mich interessieren würde. Reingeschaut habe ich vielleicht mal im Wartezimmer meines Arztes, und da wurde dies immer bestätigt, so dass ich sie nach 3 Sekunden wieder zurück gelegt habe.
  • Mir geht's da wie Catalina und Itsme. So genannte Frauenzeitschriften langweilen mich unsagbar. Andererseits spricht mich aber auch die Emma nicht an ...? gibt's die überhaupt noch? ... Ich finde, diese Blättchen sind für "das künstliche Weibchen" à la Frauen von Stepford ... und ich finde die "Barbara" macht da auch nicht wirklich eine Ausnahme ... ein Hochglanz-Lifestyle-Werbungs-Blättchen ... Mag daran liegen, daß ich eine "Tochter Ptahs" bin: eine leidenschaftliche Hand-Arbeiterin ... ;) Meine wunderbare Zeitschrift, die ich abonniert habe, von vorn nach hinten und dann wieder von hinten nach vorn studiere, wie meinen Augapfel hüte, sammle, immer wieder darin nachschlage, ist das englische "The Knitter". Voll von Inspirationen, traditionellen Mustern, kühnen neuen Ideen, ... voll von Freude für "ernsthafte" Strickerinnen ... In diesem Heft gefallen mir seltsamerweise auch die Frauen, die die fertigen Modelle vorführen. Die sind zwar meistens auch auf der "dünnen" Seite ... aber die sehen immer so menschlich aus ... so seelenvoll. Nicht so Plastik-glatt und nicht so "aufgenormt" zurechtgemacht ... die sind irgendwie "feminin" ... Das sind natürlich die Ansichten eines Freaks ... schon klar ... :stricken:
  • [quote='Issi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=139618#post139618']Meine wunderbare Zeitschrift, die ich abonniert habe, von vorn nach hinten und dann wieder von hinten nach vorn studiere, wie meinen Augapfel hüte, sammle, immer wieder darin nachschlage, ist das englische "The Knitter". :stricken:[/QUOTE] Woher beziehst du die? Ich bin schon entzückt über die englischen Webseiten zum Thema Knitting & Crochet. Früher hatte ich mal den Spiegel abonniert, aber dann glitt der auch in Richtung Boulevardpresse und Mainstream, und ich hab das Abo gekündigt. Eine Weile hab ich mir sporadisch Selbermachen, Gartenhefte oder Spektrum gekauft, wenn da Artikel drinstanden, die mich interessieren. Gute Handarbeitshefte gibt es leider auch keine mehr. Extra zum Hauptbahnhof zu fahren hab ich dann auch keinen Bock. Jetzt kauf ich gar keine Hefte mehr. Der oberflächliche Schrott, der da drin steht, ist auch im Internet zu finden. Wenn ich mich tiefer informieren möchte, kauf ich gezielt Fachbücher. Beim Arzt les ich lieber e-Books auf dem e-Book-Reader. Spannende Krimis oder philosophische Texte, je nach Stimmung. Mittlerweile haben wir auch keine Tageszeitung mehr, das haben wir Online abonniert. Zum Anstreichen mussten wir bei der Nachbarin alte Zeitungen aus der Altpapiertonne klauen...
  • [B]Subscribe to The Knitter today![/B] Save money when you subscribe to the UK's first quality collectable knitting magazine. The Knitter caters for skilled knitters with challenging patterns in each issue. You can read The Knitter in many different formats including in print, as well as on iPad, Android and Nook tablets.
  • Eine Zeitlang hatte ich die DATZ abonniert, eine Fachzeitschrift für Aquaristik und Terraristik, da standen immer tolle Anleitungen drin, wie man sich z.B. bestimmte Filter selber baut oder Strukturrückwände selber machen kann. Super! Die habe ich heute noch und schaue da auch noch gelegentlich rein. Wenn ich heute Tipps oder Bauanleitungen rund ums Aquarium suche, schaue ich im Internet. Da gibts einfach alles an Infos gesammelt und ohne Müll zu produzieren. Tageszeitungen kriegen wir schon lange nicht mehr, sogar die ADAC-Zeitung gibts hier nur noch als E-Paper. Was das angeht, ein Hoch aufs Internet! :daumen: Bei Büchern bin ich allerdings oldschool, die müssen aus Papier sein, irgendwie kann ich mich mit Ebooks nicht so recht anfreunden, auch wenn die viele Vorteile haben. Allerdings nehme die Bücher hier langsam überhand bei zwei Leseratten, wird Zeit mal wieder auszumisten...
  • Zu Frauenzeitschriften kann ich ja nun nichts sagen, genauso wenig wie zu Männerzeitschriften :rolleyes: Fußball, Sport im Allgemeinen und Autos gehen mir mehr oder weniger am Aller wertesten vorbei. Ich habe früher durchaus auch Zeitschriften gelesen. Nicht unbedingt regelmäßig aber auch nicht selten. Zum Beispiel auch die DATZ, PC-Hefte, Metal-Hammer oder mal PN. Heute habe ich das völlig eingestellt. Ich habe mir mal in der letzten Zeit den Metal-Hammer oder Rock Hard gekauft, kann damit aber wenig anfangen. Über Musik zu lesen, bringt es irgendwie nicht. Wenn es das als Video-Magazin zum sehen und hören gäbe, wäre das klasse aber lesen??? Wenn ich vor so einem großen Zeitschriften-Regal im Supermarkt stehe, wundert mich echt, dass es immer noch so Viele gibt. Vermutlich sind die Verkaufszahlen stark rückläufig und viele Zeitschriften kämpfen ums Überleben - könnte ich mir zumindest vorstellen.
  • Na supi ... hier wird gefragt, ob jemand eine Frauenzeitschift kennt - und alle schreiben, dass sie so was ja niiiiieeeee lesen, weil viel zu trivial ... tsts, das war doch nun gar nicht die Frage!? Doch, ich lese gern mal eine triviale Frauenzeitschrift - gern die Bunte oder was ähnliches - und ja, in dem Moment genieße ich das! Die "Barbara" kenne ich nicht, aber gut, dass du mich erinnerst, mein Mann fährt Bahn und der kann heute mal an dem großen Bahn-Kiosk gucken, ob es die dort gibt. Namesgeberin und Mitmischerin ist ja Babara Schöneberger - ich bin gespannt, wie das rüber kommt. Aber ich mag sie. Ich werde berichten .... :daumen:
  • [quote='Andra1963','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=139704#post139704']Na supi ... hier wird gefragt, ob jemand eine Frauenzeitschift kennt - und alle schreiben, dass sie so was ja niiiiieeeee lesen, weil viel zu trivial ... tsts, das war doch nun gar nicht die Frage!?[/QUOTE] Nein, ich lese sowas tatsächlich nie, und habe ich auch nie gelesen. Selbst beim Arzt blätter ich einmal diagonal durch, leg das Teil desinteressiert wieder weg und kuck lieber an die Wand. Themen wie Mode, Diäten, Schminktipps und Promigeschichten gehen mir echt am Allerwertesten vorbei. Das berührt meine Lebensinteressen in keinster Weise. Deiner Art zu kommentieren glaube ich zu entnehmen, dass du den Poster/innen unterschwellig Heuchelei unterstellst (eigentlich lesen wir das ja, sind uns aber zu fein dazu, das zuzugeben.... - so wie Dicke ja immer lügen, wenn es darum geht, was sie so den ganzen Tag essen) Da liegst du aber völlig falsch.
  • [quote='Sophie','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=139706#post139706']Nein, ich lese sowas tatsächlich nie, und habe ich auch nie gelesen. Selbst beim Arzt blätter ich einmal diagonal durch, leg das Teil desinteressiert wieder weg und kuck lieber an die Wand. Themen wie Mode, Diäten, Schminktipps und Promigeschichten gehen mir echt am Allerwertesten vorbei. Das berührt meine Lebensinteressen in keinster Weise. Deiner Art zu kommentieren glaube ich zu entnehmen, dass du den Poster/innen unterschwellig Heuchelei unterstellst (eigentlich lesen wir das ja, sind uns aber zu fein dazu, das zuzugeben.... - so wie Dicke ja immer lügen, wenn es darum geht, was sie so den ganzen Tag essen) Da liegst du aber völlig falsch.[/QUOTE] Sag mal, Sophie - was unterstellst du mir denn da und warum ziehst du eine Schleife zu den "Dicken, die immer Lügen, wenn es ums Essen geht"!? Das ist doch nun völlig an den Haaren herbei gezogen - hier ging es um eine Zeitschrift. Und ich wollte auch niemandem unterstellen, dass er was liest und das nicht zugibt (allerdings möchte ich gleichermaßen auch nicht, dass man MIR was unterstellt!) - sondern ich wollte nur darauf hinweisen, dass es sinnvoller ist, dass die Antworten, die was zum Thema zu sagen haben. Denn die Frage war ja nicht "wer liest Frauenzeitschriften und wer nicht und aus welchem Grund?" Manchmal kann ich hier wirklich nur den Kopf schütteln .... :confused:
  • So (siehe untenstehendes Zitat) lautete die Ursprungsfrage: [quote='Lisa Cortez','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=139608#post139608'] Wie haltet ihr es allgemein mit Frauenmagazinen? Lest ihr so etwas? Nur im Wartezimmer? Oder wie müsste ein Magazin sein, damit es Freude macht?[/QUOTE] Wenn u.a. gefragt wird, wie man es generell mit Frauenmagazinen hält und ob man diese liest, dann ist eine mögliche Antwort eben AUCH: "Nein, ich lese es nicht" und/oder "Ich kann mit Frauenmagazinen nichts anfangen".
  • [quote='Andra1963','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=139704#post139704']Na supi ... hier wird gefragt, ob jemand eine Frauenzeitschift kennt - und alle schreiben, dass sie so was ja niiiiieeeee lesen, weil viel zu trivial ... tsts, das war doch nun gar nicht die Frage!? [/QUOTE] Ich gehöre ja nicht zum Kreis der ewig Angepissten, die jedes Wörtchen auf die Goldwaage legen, aber ich fand deine Formulierung "na supi" ziemlich herablassend, und "sowas ja niiieee" mit vielen i und e klingt für mich so, als würdest du das irgendwie nicht glauben. "weil viel zu trivial ... tsts" kommt bei mir so rüber, als würdest du unterstellen, dass man sie halt heimlich doch liest, aber nach außen so gebildet tut blabla. Und das ist genau das, was Dicken gerne unterstellt wird. "Ihr fresst doch alle heimlich. Das kann ja von nichts anderem kommen." Siehe diverse Threads aus jüngster Vergangenheit. Falls du es nicht so gemeint hattest, dann sorry. Kam für mich aber so rüber.
  • Hach! Frauenzeitschriften! Die hab ich hier stapelweise rumliegen. Meine Schwiegermutter gibt mir die immer mit, wenn sie die durchgelesen hat. Seit ich ihr mal erzählt habe, dass ich gerne in Kochrezepten stöbere und experimentiere, gibt sie mir die weiter. Also jetzt nicht diese Friseurheftchen, in denen man nachlesen kann, in welchem Königshaus die Toilette blattgoldbeschichtet ist (die ich aber auch ganz gerne mal durchsehe, wenn ich gerade mal irgendwo warten muss), sondern so 50 plus Brigitte Woman, Für Sie, Schöner Wohnen, Essen und Trinken etc. Die blättere ich schon gern mal durch. Ausserdem bekam ich ein Abo der Kochzeitschrift von Annemarie Wildeisen geschenkt. Ich hatte früher den Spiegel und die Cosmo abonniert. Irgendwann hatte ich einfach nicht mehr die Zeit, wirklich alles zu lesen und hab sie mir dann noch so ab und an irgend wo mitgenommen. Zum Ausgleich habe ich mir mit Vorliebe bei meinem Vater die Bild reingezogen. Pulverkaffee, Zigi, Bild. Das war schon fast ein Ritual. Heute lese ich nur noch im Internet. Vor allem die FAZ, den TA und die Zeit. Aber ansonsten eigentlich alles querbeet. Wie's halt grad kommt. An Gedrucktem haben wir nur noch die Gratis-Pendlerzeitungen im Haus, die mein Mann immer mitbringt. Ich muss mein Sudoku haben. Und übrigens: Die Barbara werde ich mir bestimmt einmal anschauen. Ich mag die Schöneberger.
  • Als junge Frau hab ich die Brigitte und ähnliches gelesen. Aber das ist Jahrzehnte her. Heute interessiert es mich nicht mehr. Eine zeitlange hatte ich eine Strickschrift abonniert, aber auch das ist lange her. Zur Zeit haben wir zwei Konsumentenzeitschriften, eine politische Wochenzeitung und eine Heimwerkerzeitung abonniert. Und ich habe noch zwei Einrichtungs-/Gartenzeitschriften für mich. LG Finchen
  • [quote='Sophie','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=139717#post139717'] Kam für mich aber so rüber.[/QUOTE] Nicht nur für dich... Als Frauenzeitschrift würde ich so etwas wie die Emma bezeichnen. Magazine wie die Igitte sind für mich Anti-Frauenzeitschriften. Beim Arzt habe ich immer ein Buch dabei. Besonders beim ZA, wo schon mal während der Behandlung Wartezeit entsteht, bekommt frau ja gerne mal ungefragt eine dieser Tussen-Postillen in die Hand gedrückt. :rolleyes: