Traut euch, seid ehrlich – wie viel Kolorien nehmt ihr täglich im Schnitt zu euch?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [FONT=&quot]Ich eröffne dieses thema auf grundlage eines unterhaltsamen dialog in einem anderem treat und möchte mal einen Überblick bekommen wie es bei anderen so ist.[/FONT] [FONT=&quot]Meine durchschnittliche Kalorienzufuhr ist: round about 2.000 kcal[/FONT]
  • ich zähle meine kalorien nicht, und das hat einen guten grund, weil es mir komplett wurscht ist
  • Sind schon wieder irgendwo Ferien? Oder gibt's auf der Arbeit nicht genug zu tun? Gerade kein Seminar oder nur so Langeweile? Oder was soll dieser trollige treat (sic!)? Scotty beam me up ... *gäääähn*!
  • ...es ist längst wissenschaftlich erwiesen, daß Kalorien auch kein Wert sind , mit dem man wirklich etwas vergleichen kann. Wenn Du Dich als "rund" bezeichnen würdest, behaupte ich mal, 2000 wären z.B. sehr nach unten gerechnet. Ich nehm bestimmt an die 3000- 4000 zu mir ... Heut aß ich zum B eine Scheibe Weißbrot mit Leberwurscht und eine mit Butter Marmelade, Kaffee mit Milch-Zucker- O-saftschorle so 300 gramm fetten Schweinebraten mit Soße, Reis und Brokkoli- an dem war fetter Schmand dran. Ich beabsichtige noch ein Eclair und eine kleinen Schneckennudel zu verspeisen - Kaffee natürlich und ah- das Viertele Rotwein hat ja auch einen Brennwert... Ich hoffe, daß es dann heut abend bei einer Tasse Brühe und einer Grapefruit-mit Tel Zucker ( die muß weg, man soll doch Obst essen...bei mir verdirbt es leider oft)bleibt. So ist Dir das nackig genug?:-D Kannst ja mal ausrechnen, es wird mich sicher aus den Socken hauen , was bei raus kommt. Also es geht hier nicht um trauen , sondern um sich informieren, womit man sich mißt und ob das Sinn macht. Sinn macht auf jeden Fall ehrlich zu sein. Nichts zu schönen.Die Augen aufmachen. ;)wenn Du das meinst haste Recht. Und dann glaub ich noch , daß sich hinter so Fragen vielleicht so Fettfetischisten verstecken oder dumme Menshcen die sich über andere lustig machen wollen..:baeh:glaub ich...