Montreal

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo liebes Forum, ich darf nach Kanada fliegen, und zwar nach Montreal. In nicht mal 3 Wochen geht es los. War von euch schon mal jemand in Montreal und kann mir erzählen, was wir uns da unbedingt ansehen sollten? Ines
  • Zunächst mal. ich wünsche Dir eine wunderbare, erlebnisreiche und tolle Zeit!:) Zwar war ich schon in Kanada, aber nicht in Montreal. Ich war in Calgary, in Alberta, habe die Radium Hot Springs gesehen, den Banff-Nationalpark, die Rocky Mountains und einen echten Bären nachts am Zelt, Lake Louise und Indinaerreservates... und habe viele viele tolle Erinnerungen, war nur leider noch zu jung, 15) um das alles wirklich wertschätzen zu können.
  • [FONT=&quot]Hallo tamijinx glückwunsch, willst du uns auch erzählen warum du „fliegen darfst“? Ich kann dir leider auch nix über kanada sagen aber ich denke mal da wirds bestimmt infostände oder touristen-anlaufstellen geben wo du schauen kannst was so angesagt ist.[/FONT]
  • Heute habe ich mal im Reiseführer geschmökert und auch da Internet gibt ja allerhand her. Mein Freund nimmt in Montreal an einer Konferenz teil. Zwei Tage arbeiten und dann hat er frei und gleich noch ein paar Tage rangehängt. Und bei mir passte auch alles. Frei im Job, Lufthansaflug ganz günstig. Also mit gebucht. Seit ich ihn habe, komme ich durch die Welt. Und habe die größte Freude, das mit ihm zu teilen.
  • Viel Spaß in Montreal, das hört sich toll an! Tipps habe ich leider keine, auch wenn ich Canada generell toll finde.
  • Liebe Ines, ich war vor mehr als 20 Jahren in Montreal. Genau erinnern kann ich mich heute nur noch an die chaotische Beziehungskiste mit dem Typen, den ich dort besuchte. Es war, glaube ich, April, und es lag noch viel Schnee (beginnende Tauphase?). Das fand ich lästig. Allerdings ging ich gerne an einem der Flüsse spazieren und fand es faszinierend, wie darauf große Eisschollen trieben. Ich bin auch einmal zu einem Berg gefahren, der magnetisch sein soll, konnte dort allerdings nichts beobachten (hätte vielleicht einen Kompass gebraucht). Dann bin ich die Ostküste entlang Richtung Süden gefahren, und die Landschaft dort erinnerte mich an Schleswig-Holstein. Dir wünsche ich eine tolle Reise :)
  • Hallo TamiJinx, wie war deine Montreal Reise? Habe Anfang der 90ziger dort einige Zeit gelebt. Am meisten hat mich beeindruckt, wie die Menschen in der heißen Sommerzeit, draußen, auf den Treppenabsätzen, geschlafen haben. Sie trugen ihre Matratzen vor die Tür und verbrachten dort die Nächte.