kinderstühlchen und schwank aus dem dicken alltag

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • :applaus:Hurra ich habe zwar keinen bezahlten Job gefunden, aber wenigstens ein Ehrenamt, daß zu mir paßt. "Bücherwurm" in einer Kita. Die Bibiliothek in der Kita betreuen, verwalten ecetera und Kindern den Spaß an Büchern vermitteln. Damit kenn ich mich aus.Das kann ich .Das macht Sinn. Man war, so schien mir, auch "sehr angetan" von mir und was ich so über meine Motivation , warum ich das machen möchte, erklärte. Das Gespräch fand mit der Kitaleiterin, einer Logopädin die die Kinder in dieser Kita in die zu 80% Migrantenkinder gehen, sprachlich fördert und der anderen Bücherfrau, die das schon lange macht, statt. Also 3 " durchschnittlich wiegende " Frauen und ich Wuchtbrumme. Die Damen sind es so gewohnt sich mit den Kindern auf die kleinen Stühlchen zu setzen, daß sie gar nicht auf die Idee kamen, daß in einem "erwachsenen Gespräch" nicht zu tun. Aber sie erkannten sofort, daß so ein Ministuhl für mich nichts ist und ich bekam einen "normalen " Stuhl. Da hatten wir dann die schräge Situation- ich throne über den drein. Das war ziemlich eigenartig , aber es fehlte mir der Mut zu sagen "ich fänds besser, wir sitzen uns auf Augenhöhe gegenüber". Kurz überlegte tatsächlich etwas in mir, daß ich den Job nicht machen kann,:eek: weil mit den Kindern...da muß ich entweder auf die kleinen Stühlchen sitzen oder /und in der Lesecke kuscheln. Kleine Stühlchen geht nicht.....weiß ich aus meinem Alltag mit den Enkelchen, denn krieg ich super geregelt, aber ich hab halt meine Schwierigkeiten bewegungs/gewichtstechnisch- weiche Sofas, auf dem Boden sitzen, Ministühlchen....vermeide ich....damit bin ich nun in der Kita geballt konfrontiert. Ich werd mir einen großen Stuhl holen...und hoffen, daß die Kinder mich , wie die Enkel nehmen wie ich bin und sich nix denken, wenn ich mich aus der Leseecke hochwuchte. Und ich hoffe, daß mir keine von den dynamischen, leichtgewichtigen Erzieherinnen dabei zuguckt. Ich find meine Gedanken dazu "blöd" und mein Selbstwertgefühl war mal nicht so ans Thema "dick" gekoppelt- aber momentan, würde ich am liebsten unsichtbar sein.
  • Kann ich mir vorstelllen, dass das eine seltsame Situation war, da hätte ich mich wohl auch nicht so ganz wohl gefühlt. Aber ich freu mich für dich, dass du die Stelle bekommen hast, auch wenn es "nur" ein Ehrenamt ist. Ich bin sicher, die Kinder wird es nicht stören, wenn du auf einem normalen Stuhl sitzt, Hauptsache, du liest ihnen spannende Geschichten vor und zeigst ihnen, wieviel Spaß Lesen macht. :)
  • Könnte man nicht einfach auch einen bequemen Sessel in den Raum stellen? Den bekommt man bestimmt irgendwo günstig gebraucht. Dann hat es was von Vorlesetante, die Kinder können sich drumherum kuscheln oder auch mit auf die Armlehne setzen.
  • Hallo fraubrezle, ich würde auf jeden Fall dafür soregen, eine bessere Sitzgelegenheit zu bekommen. Auch bei nicht- dicken Leuten führen solche Kinderstühlchen unweigerlich zu Rückenproblemen. Den Sessel von kampfzwerg halte ich für eine gute Idee. Falls das platzmäßig nicht hinhaut, tut es auch ein stabiler Klappstuhl oder Klappsessel mit Auflagen. liebe Grüße Lisa
  • Ich finde es immerhin sehr lobenswert, dass die Ladies bemerkt haben, dass das mit dem kleinen Stuhl im Gespräch nicht klappt und sie Dir einen normalen Stuhl angeboten haben. ich mach oft die feststellung, dass andere Menschen gar nicht auf die Idee kommen, dass es Schwierigkeiten machen könnte. Das hat m.M. nach gar nicht unbedingt was mit Ignoranz zu tun, sondern damit dass die Leute gar keine Vorstellung davon haben. soviel zu meinem Alltagn :) Die Idee, mit dem Vorlese-Kuschel-Sessel finde ich auch klasse!!:applaus:
  • Danke für Eure Antworten.Klar an den Sitzgelegenheiten sollte es nicht scheitern. ABER Nachdem ich ein zweites Mal dort war, beim ersten Mal war zu wenig Zeit, mir das Haus zu zeigen, hieß es ich solle es mir überlegen und dann Montag anrufen und sagen ob ich es machen will. :applaus:suppi es hörte sich alles so an, als ob es nur noch von meiner Entscheidung abhängt ob/ ob- nicht. Ich freute mich auf die Kinder und hatte schon Ideen wie der Bücherdienst auschauen könnte. Jau . Montag ging dann erst mal keiner ans Telefon.Macht ja nichts- sitzen ja nicht immer daneben.Deshalb haben sie einen AB und die Kitaleiterin rief ja immer bald zurück. Tat sie diesmal nicht. Schrieb ich Email , daß ich sie telefonisch nicht erreicht hätte- sie mich anrufen soll - und daß ich gerne diesen ehrenamtlichen Dienst machen würde. Kam Email zurück. Die klang sehr "verhalten". Stand sinngemäß drin: sie hätten nun noch andere Bewerber- vorher hieß es - hätte sich niemand sonst beworben- und doppelt fett und groß gedruckt- wir haben nur ein Ehrenamt zu vergeben. Also sehr verhltene Worte- nachdem vorher alles so nett und direkt und vertrauensvoll war. Das war letzten Montag , seitehr hörte ich nichts mehr. Sollte ja nach Fasnacht losgehen. ALSO- aus diversen kleine Begebenheiten die da waren und wie die Leute da teils guckten ( ich bemühe mich immer sehr meine Paranoia auszuschalten- die da geht-" die glotzen mich wegen dick so an- die nehmen mich eh nicht" und versuche nicht bewertend an so Situationen ranzugehen) schließe ich, das es was mit meinem Gewicht zu tun hat, daß man sich gegen mich entschieden hat. Mein Gefühl trügt mich fast nie.Hab ich erst mal das Gefühl "da ist was im Busch". stimmt es fast immer .Und hochsensibel zu spüren, da hat jemand ein Problem mit meinem Gewicht, bin ich sowieso. Ich hatte ja mal einen Beitrag zum Thema geschrieben, daß ich Arbeit suche und fast keine Traute mehr habe mich zu bewerben, weil ich das vergangene Jahr soviele erst positiv erscheinede Bewerbungen auf die Wege brachte und nichts klappte. Das war der Stand für bezahlte Jobs. Nun ist das schon das zweite Ehrenamt, wo ich abgelehnt werde und mir sehr sicher bin , daß es was mit Gewicht zu tun hat. Bei "richtigen " Jobs bekommt man keine Begründung, warum man nicht genommen wird.Bzw. ein Arbeitgeber war mal so ehrlich zu sagen "sie wissen ja es gibt nun diesesn Antidiskriminierungsgesetz .Also werd ich den :teufel:tun und Ihnen sagen, warum wir SIE nicht nehmen". Bei diesem Ehrenamt werde ich offensiv nachfragen WARUM. Schließlich kann es ja eigentlich kaum genug zusätzliche Leute geben, die in der Kita vorlesen/ zusätzlich zu den Erziehern was mit den Kindern machen. Kostet sie nichts. Also halte ich die Begründung von wegen nur eine Stelle für fadenscheinig. Mal sehen wie sie sich rauswinden. Ich bin ja nun ein Stehimmerwiederauffrauchen- aber langsam bin ich reichlich desillusioniert was das Thema, ARBEIT angeht. Ich hab mir ja schon abgeschminkt, nochmal was zu finden wo ich ein wenig zu dieser dürftigen Rente dazuverdienen kann. Nun wollte ich nur noch was tun , was Sinn macht und mir Struktur in diese endlosen Tage bringt. :regen:ich find das grad alles sehr frustrierend und überhaupt...
  • Ach mensch, das tut mir so leid. Da fehlen einem mal wieder die richtigen Worte. Genau das ist es wogegen wir täglich anzukämpfen haben. Manchmal glaube ich solche Menschen halten uns für total verblödet. Glauben sie wirklich, wir wüßten die Gründe für solche Absagen nicht ?? Ich hoffe Du fragst nach, denn auch wenn es wahrscheinlich nichts nützt ( das Ehrenamt zu bekommen ), so bin ich doch sehr gespannt welches Argument von der Gegenseite kommt. Lass Dich davon trotzdem nicht entmutigen ich habe die große Hoffnung, dass es nicht immer so läuft. Ich schicke Dir " verbündete " Grüße und drück Dich mal ganz fest Liebe Grüße Madame
  • :LG:wenigstens kann man sich heut zu tags virtuell ausko...und findet Verbündete, die einen verstehen und einem nicht erklären" das ist bestimmt ganz anders, das ist bestimmt nicht der Grund, du kannst doch soo gut mit Kindern..." Ja ich frag sie. Habe ja nichts zu verlieren.Mal sehen was kommt.Ich ahne es schon..."och die andere paßte halt besser...nichts persönliches". Ich werd auch drauf hinweisen, daß ich mich schwer ins Zeug legte und an dem einen Tag richtig Streß hatte, weil ich die gemachten Vereinbarungen und Termine unbedingt einhalten wollte und daß ich es deshalb und sowieso schlicht unhöfflich finde, daß ich mir nun die Absage selber abholen muß und sie nicht mal den Anstand haben , mir Bescheid zu geben. :frust:
  • menno, das ist SOO fies. Die verdienen dich gar nicht, fraubrezle. Nur um die Kinder tut es mir Leid, die verlieren. liebe Grüße Lisa
  • Ich würde gar nicht fragen, warum sie dich nicht genommen haben. Da kommt eh nur das Geeiere "Qualifikation... nichts persönliches..." Ich kenn das selber zur Genüge, und die glauben oft selber daran. Ich würde ganz direkt ansprechen "Sie haben mich sicherlich abgelehnt, weil ich dick bin." Und dann nachhaken: "Inwieweit macht mich das für dieses Ehrenamt ungeeignet?" Das ist noch peinlicher.
  • [quote='Sophie','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=139170#post139170']Ich würde gar nicht fragen, warum sie dich nicht genommen haben. Da kommt eh nur das Geeiere "Qualifikation... nichts persönliches..." Ich kenn das selber zur Genüge, und die glauben oft selber daran. Ich würde ganz direkt ansprechen "Sie haben mich sicherlich abgelehnt, weil ich dick bin." Und dann nachhaken: "Inwieweit macht mich das für dieses Ehrenamt ungeeignet?" Das ist noch peinlicher.[/QUOTE] Na da würd ich ihnen ja etwas uterstellen- ich vermute ja nur . Und ich würde mich ja "selbst schlecht" beleuchten"- wie drück ich das aus.???Also: Ich finds nicht gut, daß ich wieder bei allem das Gefühl habe "wegen dick"...daß ich selber so negativ denke. Irgendwie will ich so rangehen, daß es mir völlig fern ist zu denken, das könnte ein Grund sein . Und dann mal abwarten, was als Begründung kommt....wie gesagt...daß sie Stellung beziehen , wenn sie so einen diskrimnierenden Ablehnungsgrund haben- ich glaube, das gestehen sie sich vor sich selbst nicht ein. Also das sie zusammensitzen und sagen," die ist zu fett- unbeweglich-in dem Punkt ein schlechtes Vorbild für die Kinder" - glaub ich nicht. Da würden die öfffentlich- untereinander zugeben, daß sie Vorurteile haben und da sie ja tolerante , moderne Frauen sind und dann auch noch so pädagogisch ausgebildet- DA DARF MAN SO EINE MEINUNG/VORURTEIL NICHT HABEN- Toleranz ist da das Programm der Pergruppe. :fluester:was ich überleg ist , ob ich, wenn sie mir nicht mal absagen, ist ihnen zu schreiben, daß ich das schlicht unhöfflich finde und dieses Hinhalten von Leuten die Lust haben ehrenamtlich zu arbeiten nicht "nett " ist- also Absagen sollte man sich ja trauen. Und dann diesen ganzen Baum zu "verlinken". Damit "sie " mal sehen, daß ihr Verhalten dem Gegenüber Gedanken und auch sonst was ausmacht.
  • Der Vorschlag von Sophie ist super! Völlig ohne jede Weinerlichkeit und ohne Rumgeeiere die Sache auf den Punkt gebracht. Alles andere ist Quatsch. All das Abwarten, das Vorwürfemachen (ich hatte Stress um die Termine einzuhalten), das Überlegen ob irgendwas negativ an meinen eigenen Gedanken sein könnte, das Was-wäre-wenn, das ... - all das hilft dir nicht und verbessert auch deine Position in gar keiner Weise. Da hilft nur Augen zu und durch und Nachfragen. Das verbessert deine eigene Stellung ganz enorm. Denn du wechselst von der passiven Dulderin zur aktiven Seite. Wenn du es dann noch schaffst, sachlich zu bleiben, dann wirst du dich über die Reaktionen wundern. :daumen: Das Zitieren ist auch Quatsch. Denn selbst wenn dein Gegenüber den Link anklickt - was ich nicht glaube - dann gibt es keinen Grund, sich dort drin selber wieder zu finden. Und ganz ehrlich, ich würde nie irgendeinen Link in einer Mail anklicken von irgendwem, den ich nicht gut kenne...

    Einmal editiert, zuletzt von Boewi () aus folgendem Grund: Ergänzt

  • [quote='fraubrezle','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=139172#post139172']Na da würd ich ihnen ja etwas uterstellen- ich vermute ja nur .[/QUOTE] Ja. Und eine Vermutung darf man in sachlich-höflicher Form auch äußern. [quote='fraubrezle','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=139172#post139172']Und ich würde mich ja "selbst schlecht" beleuchten"- wie drück ich das aus.???Also: Ich finds nicht gut, daß ich wieder bei allem das Gefühl habe "wegen dick"...daß ich selber so negativ denke. Irgendwie will ich so rangehen, daß es mir völlig fern ist zu denken, das könnte ein Grund sein ..[/QUOTE] Und? Dir kann doch wurscht sein, was die von dir oder deinen Beweggründen denken. [quote='fraubrezle','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=139172#post139172']Und dann mal abwarten, was als Begründung kommt....wie gesagt...daß sie Stellung beziehen , wenn sie so einen diskrimnierenden Ablehnungsgrund haben- ich [/QUOTE] Da kommt nix mehr. [quote='fraubrezle','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=139172#post139172']Also das sie zusammensitzen und sagen," die ist zu fett- unbeweglich-in dem Punkt ein schlechtes Vorbild für die Kinder" - glaub ich nicht. Da würden die öfffentlich- untereinander zugeben, daß sie Vorurteile haben und da sie ja tolerante , moderne Frauen sind und dann auch noch so pädagogisch ausgebildet- DA DARF MAN SO EINE MEINUNG/VORURTEIL NICHT HABEN- Toleranz ist da das Programm der Pergruppe.[/QUOTE] Doch, genau das tun die. Und es ist ja kein "Vorurteil", sondern allgemeingesellschaftlich anerkannte "Wahrheit" [quote='fraubrezle','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=139172#post139172']was ich überleg ist , ob ich, wenn sie mir nicht mal absagen, ist ihnen zu schreiben, daß ich das schlicht unhöfflich finde und dieses Hinhalten von Leuten die Lust haben ehrenamtlich zu arbeiten nicht "nett " ist- also Absagen sollte man sich ja trauen.[/QUOTE] Das würde ich auf jeden Fall. Und im gleichen Atemzug erneut die Bereitschaft fürs Ehrenamt erklären. [quote='fraubrezle','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=139172#post139172']Und dann diesen ganzen Baum zu "verlinken". Damit "sie " mal sehen, daß ihr Verhalten dem Gegenüber Gedanken und auch sonst was ausmacht.[/QUOTE] Äähh... Das eher nicht. Das wäre ja ein noch krasseres "Eingeständnis" deiner Gemütslage... Ich finde du widersprichst dir da selber. Einerseits möchtest du nicht den Eindruck erwecken, dass du dir Gedanken machst, weil du dich nicht "schlecht beleuchten" willst, aber dann willst du zeigen, dass du in einem größeren Personenkreis über das Nicht-Problem diskutierst? Halte ich für unangebracht. Nachfragen ja - das ist selbstbewusst. Einen Thread aufs Butterbrot schmieren? Bringt dich nicht wirklich weiter, sondern lässt dich vielleicht nur als wehleidig erscheinen.
  • [quote='Sophie','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=139176#post139176'] Bringt dich nicht wirklich weiter, sondern lässt dich vielleicht nur als wehleidig erscheinen.[/QUOTE]außerdem würdest Du Deine Anonymität aufgeben, fraubrezle. Das solltest Du Dir gut überlegen. Es wäre vielleicht etwas ungünstig, wenn die Leute anfangen würden, Deine gesammelten Beiträge zu lesen. ;)
  • [quote='elltee','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=139178#post139178']außerdem würdest Du Deine Anonymität aufgeben, fraubrezle. Das solltest Du Dir gut überlegen. Es wäre vielleicht etwas ungünstig, wenn die Leute anfangen würden, Deine gesammelten Beiträge zu lesen. ;)[/QUOTE] dats han ich auch schon überlegt....
  • :danke:danke fürs Gedankenmachen und auch mitteilen.Das hilft mir weiter bei meinen Überlegungen "Was mach ich nu"? Erstmal Fasnacht ( wo gibts neckische smily-narren?) abwarten.
  • Warum passt du nicht einfach deine Körperform/-größe an? Im Medien-Thread verlangst du das doch auch von uns. :holy:
  • [quote='Lunix','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=139186#post139186']Warum passt du nicht einfach deine Körperform/-größe an? Im Medien-Thread verlangst du das doch auch von uns. :holy:[/QUOTE] WER ist UNS? :bruell: immer diese sich angegriffenen Falschinterpretierer.- ich verlang von niemandem gar nix. ich red von mir. ich bin zu dick.ich leide darunter. das ist mein momentaner zustand. schön, wenn andere sich in ihrem körper wohlfühlen- da sollte nur genauso wenig der umkehrschluß daraus werden. DASS ich dann das auch sollte-muss.. wats müssig, daß immer wieder zu erklären und langsam , nach der ganzen diskussion hier immer wieder, sollte das ja nun jeder kapiert haben. und wenn er es nicht kapieren will, dann gäbs da noch die möglichkeit in beiträgen, die sich nicht darauf beziehen, einfach mal die :ignore: zu halten
  • [quote]ich red von mir. ich bin zu dick.ich leide darunter. das ist mein momentaner zustand.[/quote] Das ist eine einfache und ehrliche Ich-Boschaft, darüber kann man reden. Was mich nervt sind deine impliziten Botschaften [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?p=139187#post139187']hier[/URL], mit denen du dem Forum im allgemeinen zu verstehen gibst, dass natürlich alle Dicken von zu viel essen dick sind und unbedingt daran etwas ändern müssen und dass alle, die dies anders sehen sich etwas vorlügen. Sorry, mein Ton gestern war nicht besonders. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Aber ob und wann ich die Klappe zu halten habe sagt mir einzig und allein die Forenleitung.
  • ...nun ja Du interpretertierst das so. Ich werd mir weiterhin nicht die Mühe machen hinter jeder Aussage zu schreiben "FÜR MICH" ist das so.Ich geh davon aus, daß empathische Menschen das verstehen. Dewshalb finde ich es auch nicht angebrahct von "WIR" und "uns" zu reden- ihr das Forum und ich der Nestbeschmutzer :confused: Zum Glück weiß ich, daß es auch hier welche gibt, die mich verstehen und sich nicht persönlich angegriffen fühlen, wenn ich mir wünsche , daß man auch kritisch sein darf was das ganze "DICK" Thema betrifft. Für mich gibts da etwas dazwisen- zwischen Akzeptieren und Ablehnen....und dann gibts noch Toleranz. Wenn einer z.B,. Gerne dick ist soll er es bleiben.Wenn einer sagt, ich leide drunter und möchts ändern- soll er das dürfen. Die Welt ist bunt und zuweilen eröffenen sich einem ungeahnte Erkenntnisse, wenn man mal nicht siene eigene :girlbrille:als die einzig richtige Wahrheit nimmt Das ist mir seltsam, Du versteckst Dich hinter der Forenleitung? Na ja- schlag ich vor - daß man ja auch einfach mal die Klappe halten könnte, wenn man jemand nicht versteht- dann hab ich ganz alleine hingekriegt. Natürlich muß DU dem Vorschlag nicht folgen. Ich werde es -im Bezug auf Dich : Ab jetzt biste für mich schlicht unsichtbar in diesem Forum.
  • Hier boomen gerade Tagespflege-Einrichtungen. Das sind Häuser, wo Pflegebedürftige, meist Senioren, für einen Tag untergebracht und versorgt werden, so dass die Angehörigen, bei denen die Pflegebedürftigen leben, für einen Tag entlastet werden. Gibt es so etwas bei Dir in der Gegend? Ich glaube, Du wärst die Richtige dafür. Den pflegerischen Hintergrund hast Du. Guckstu: [URL]http://www.pflegewiki.de/wiki/Tagespflege[/URL]
  • [quote='fraubrezle','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=139214#post139214'] Ich werde es -im Bezug auf Dich : Ab jetzt biste für mich schlicht unsichtbar in diesem Forum.[/QUOTE] Schönen Gruß - ist mir recht, ich wollte das letzte Post ohnehin unkommentiert als geistigen (wenn man hier von Geist sprechen will) Offenbarungseid stehen lassen. :holy:
  • [quote='Lunix','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=139243#post139243']Schönen Gruß - ist mir recht, ich wollte das letzte Post ohnehin unkommentiert als geistigen (wenn man hier von Geist sprechen will) Offenbarungseid stehen lassen. :holy:[/QUOTE] Pffff - muss das sein? Ich verstehe beide Seiten. Wollt Ihr Euch nicht vielleicht per PN austauschen?
  • Balou, ich kommuniziere grundsätzlich nicht per pn, sondern nur öffentlich. Vor Zeugen sozusagen. Ausnahmen mache ich nur in ganz speziell begründeten Fällen, wenn z. B. die Daten Dritter betroffen sind. Das letzte Mal ist aber schon Jahre her.

    Einmal editiert, zuletzt von Lunix () aus folgendem Grund: Smily geht nicht

  • ...kam sie die Absage.Mußt ich sie mir wenigstens nicht abholen. :(jetzt hätte ich so gerne den Mut, zu tun , was Sophie vorschlug. Aber ....im Bezug auf für mich eintreten und zu mir stehen- also da hab ich großes Probelm. Könnte ich erklären, aber das führt zu weit. Ich versteck mich dann immer hinter: würd ja nix ändern, wenn ich die frag und mich nur aufregen...also verschwendete Energie und Emotion Ja klar würd was bringen....mein Selbstwertgefühl aupimpen. Ach mich macht das alles nur noch :gehschlafen: ...ich geh unter die Decke und bleib da. Jetzt taug ich nicht mal mehr für "umsonst arbeiten". Ist die nächste Stufe- ich bezahl dafür daß ich was machen darf. Ja eigentlich schon, dann nun bleiben ja nur Kurse und so ein Gedöhns zwecks Zeitvertreib. :frust::wand::schrei1::sonicht::wand::kopfweh: in genau der Reihenfolge...............