War 1980 noch "unschuldiger?"

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Der niedersächsische Innenminister E. Möcklinghoff im Jahr [B]1980[/B] auf eine Anfrage im Landtag nach der Einstellungspraxis bei übergewichtigen Bewerbern für den Landesdienst ( ausgegraben aus dem Deutschen Ärzteblatt 5/2015) : [B]"Stellt man sich auf Die Gleichung schlicht: Dick ist gleich krank, so stimmt das nicht.... So bleibt zumindest zweifelhaft, ob Leibesrund und Lebenskraft sich gegenseitig schließen aus. Wir ziehn darum das Fazit draus, dass wir die personellen Lücken auch füllen hier und da mit Dicken, wenn nicht so groß des Leibes Last, dass man an keinen Schreibtisch passt."[/B] zitiert nach[I] Psychologie heute [/I]August 20215, S. 53
  • Schönes Zitat :applaus: "Unschuldig" weiß ich nicht, aber auf jeden Fall wäre damals noch niemand auf die Idee gekommen, dass Adipositas eine globale Epidemie sein könnte. Und Fernsehsendungen mit Abnehmen um die Wette gab es damals auch noch nicht...