Montag 11.01.2016, ARD, 20:15 Uhr - "Fast perfekt"

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [URL='http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=D8755591E60543CE4CABB10E637A2C53']Montag 11.01.2016, ARD, 20:15 Uhr - "Fast perfekt"[/URL] Ich denke, das könnte eine interessante Sendung werden. Aus der Webseite von ARD: [I][QUOTE]Schöner, schlauer, schneller und vor allem schlanker wollen wir sein. Der Drang, sich zu optimieren, ist so groß wie nie. Doch darf er unser Leben bestimmen? Oder wäre es nicht besser, zufrieden mit dem zu sein, was nicht optimal ist - wir aber nur schwer ändern können? Sind wir hier alle auf Fehlersuche konditioniert?! Können wir nicht erkennen, dass wir jenseits all unserer vermeintlichen Fehler absolut o.k. sind? Da muss sich etwas ändern, sonst drehen wir durch vor lauter Selbstoptimierung!"[/QUOTE][/I]
  • Habe es gesehen, fand es interessant, auch wenn in 45 Minuten die Themen nur angeschnitten werden konnten. Etwas fiel mir auf, bei der tollen, dicken Mutter von vier Kindern, und der Ehemann jammert rum, dass sie nicht mehr die Figur hat, mit der er sie geheiratet hat. Sie hat vier Kinder geboren! Das verändert einen weiblichen Körper, wenn man nicht gerade Heidi Klum ist. So ein Dämlack. liebe Grüße Lisa
  • Ich habs auch gesehen und war hinterher froh. Eine tolle Sendung! Stimmt, leider konnten die Themen nur angeschnitten wurden. Aber ich fands für mich auch wieder lehrreich. Konnte mir was "raus ziehen". Nicht das ich das nicht eigentlich wüsste :smile2: - ich vergesse es halt immer wieder gerne: sich einfach viel öfter mal vor Augen führen, was man alles geschafft hat, wie gut man ist. Kurz: loben, loben, loben.... :-) :daumen: Mir hat Anke sehr gut gefallen. OK, ich war nicht dabei, ich weiß nicht, ob sie wirklich auch so ist, aber sie kommt immer sehr authentisch rüber. Sie hört aufmerksam zu und ist mitfühlend interessiert.:knuddel2: Wirkt zumindest so. Und immer auch ein bischen kritisch. Sie hat schon mal eine Sendung übers Glück gemacht, da hatte ich einen ähnlichen Eindruck. Und den Dämlack, den hätte ich vom Tisch entfernt (vermutlich auch aus meinem Leben). :keule1: Die Familie sitzt mit alle Mann am Tisch, die Frau berichtet von ihrer Hospizarbeit, muß weinen und Anke springt auf und nimmt sie tröstend in den Arm? :troest: Und er sitzt mit gefalteten Händen daneben und macht nix? Na danke.:sonicht:
  • Ich habe mir die Sendung gerade in der ARD Mediathek angeschaut.... das war richtig gut...besonders das Hinterfragen und die Kritik im Umgang mit der Kontrolle...Leider hat Anke recht...es wird so kommen...die Kankenkassen kontrollieren jetzt schon fleißig....bislang natürlich nur auf rein freiwilliger Basis.. :cool: Ich arbeite in einer Arztpraxis...es kommen Patienten in Praxis und legen uns Heftchen vor in denen man z. B. auch den BMI eintragen kann/muss..:(, neben den Check-up´s (die ja sowas von *abgespeckt* im Rahmen der Diagnostik sind und kaum was über die Gesundheit aussagen)... Ich finde hoch fragwürdig....es ist eine Form von Kontrolle, die eigentlich schon in den 90ern begonnen hat, nämlich mit dem Bonusheft für den Zahnarzt...Fakt ist doch, dass wenn das Bonusheft nicht lückenlos geführt wurde, gibts Streichungen bei Zahnersatz und die Kasse zahlt weniger...egal ob Deine Zähne tadellos sind und Du eine gute Zahnhygiene hast...fällt die eine Füllung raus, musst Du mit Kürzungen bei der Kostenübernahme rechnen...Und *Dein Nachbar* der vielleicht eine schlechte Zahnhygiene hat, aber regelmäßig zum Zahnarzt geht, der bekommt alle Behandlungen erstattet... Ich will gar nicht daran denken wie sich die Geschichte mit der Fitness und dem BMI auf uns alle mal auswirkt....