diese Seite mit all den mutigen menschen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ein etwas irreführender Titel :smile2: Ich dachte dabei an Lebensretter; Feuerwehrleute, Polizisten, Menschen, die unter Einsatz ihres eigenen Lebens andere Leben gerettet haben... sich nackig fotografieren zu lassen, ist natürlich eine gleichwertige Leistung ;)
  • @Maky Das ist eine andere Form von Mut ... für Viele, ganz egal ob dick oder dünn, ist es nicht einfach, sich nackig ablichten zu lassen ... sich der ganzen Welt im Netz nackig zu präsentieren ... Ich selbst würde wahrscheinlich auch ohne zu zögern in ein brennendes Haus laufen um ein Kind oder ein Tier herauszuholen ... aber mich so vor die Foto-Linse zu stellen - dazu könnte ich mich sehr wahrscheinlich nicht überwinden ...
  • Liebe Maky, alle diese professionellen Lebensretter sind in der Regel gut ausgebildet, haben gutes Equipment (zumindest hier noch) und retten in dem Bewusstsein, dass die auf keinen Fall die Eigensicherung vernachlässigen dürfen. Ihr Tun ist troztdem lobenswert und ja, ich finde auch, dass viele von ihnen Helden sind. Alle diese Models haben sich in einer Welt, in der dicke Menschen oft als minderwertig gelten, nackt und verletzbar gemacht. Das ist ein Mut, den man erst einmal aufbringen muss. Das ist nicht weniger heldenhaft. Wenn man die sozialen Konsequenzen bedenkt, die sie treffen können, braucht es sogar sehr viel mehr Mut, als gesichert in ein brennendes Haus zu gehen.
  • Was die Überschrift betrifft, hat Honigbiene ja schon sehr passende Worte gefunden. Allgemein fände ich es schön, wenn nicht einfach ein Link gepostet werden würde, sondern auch gesagt würde, warum dieser Link ? Was ist daran so toll (oder eben auch nicht) ? Ich finde es sehr, sehr mutig, sich so fotografieren zu lassen. Ganz besonders, wenn man die Person erkennen kann. Die Fotos sprechen mich persönlich aber auch vom Stil her, von der Inszenierung stark an. Selbst die, wo der Kopf weg ist, haben einen künstlerischen Touch. Das ist für mich wirklich Aktfotografie als Kunst, es wirkt nicht retouschiert und somit authentisch, aber sehr schön in Szene gesetzt. :danke:
  • [QUOTE=Mystery]Allgemein fände ich es schön, wenn nicht einfach ein Link gepostet werden würde, sondern auch gesagt würde, warum dieser Link ? Was ist daran so toll (oder eben auch nicht) ?[/QUOTE] :cool3:ich fand die Seite spricht für sich. Aber alles was Issi dazu schreibt, "ist" auch meine Begründung, warum mir diese Seite- dieses Projekt sehr nahe geht. Es war lange nicht einfach zu meinem Körper zu stehen und ich finde es gehört viel Mut dazu, sich zu zeigen. Eine andere Form von Mut, als dem in brennende Häuser zu rennen.Vielleicht für viele ein viel größerer. Abgesehen davon finde ich die Bilder ästhetisch, künstlerisch und sie zeigen die Schönheit die jedem Körper innewohnt. Ohne Photoshop oder sonstige Veränderung. Den mutigen Schritt, mich ablichten zu lassen, so wie ich bin, habe ich auch mal gewagt.Das war ein Befreiungsakt.

    Einmal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: Lerne bitte endlich das Zitieren!

  • Mut ist für mich etwas anderes: sich für einsetzen für andere, die eigene Meinung sagen, auch mal gegen den Strom schwimmen - ganz zu schweigen von Menschen, die ihr eigenes Leib und Leben einsetzen, um andere zu schützen/zu helfen. Sich nackt fotographieren zu lassen - das gehört für mich sicherlich nicht dazu. Ich finde das völlig überflüssig - und wer es tut, der tut es entweder aus finanziellen oder exhibitionistischen Gründen. Kein Grund für mich, das zu bewundern - egal ob dick oder dünn.
  • Auch wenn ich es nicht genauso sehe wie Andra, bin ich doch etwas übersättigt von den ewig gleichen "'wunderschönen" und "mutigen" Fotographien von wie auch immer aussehenden Menschen. Aber womöglich ist das Ziel auch erreicht: Für mich sind die Fotos nichts Revolutionäres mehr, sondern schlichtweg etwas ganz Normales. Das ist doch ganz erfreulich.
  • für den einen mag es mutig sein für den anderen eher nicht. Vom künstlerischen finde ich es gut in Szene gesetzt. Aber vom Ästhetischen gefällt es mir gar nicht. Da hat halt jeder einen anderen Geschmack Das war jetzt meine ehrliche mutige Meinung dazu
  • Nichts gegen die Seite, aber warum muss es immer nackig sein? ich würde so gerne mal eine Seite mit schönen dicken Frauen in topmodischer Kleidung, Designerkleidung etc. sehen. Um es noch klarer zu machen: Auch viele DÜNNE Frauen würden sich nicht nackt fotografieren lassen, das hat mit der Körperform nichts zu tun und auch nicht mit Mut, sondern mit der persönlichen Schamgrenze. liebe Grüße Lisa
  • Weiß auch nicht warum, aber momentan habe ich so das Gefühl, das ständig nackte, dicke Frauen und Männern in den Medien zu finden sind. So nach dem Motto: Wir sind aber auch schön ! Was soll DAS denn? Ich hab auch keine Lust, mir ständig nackte dünne Frauen anzuschauen. Irgendwann wird es einfach zu viel. Die Fotos finde ich auch nicht ästhetisch. Bisschen mehr Kleidung kann nie schaden. Egal ob dick oder dünn. Meine Meinung.
  • Ich persönlich finde die Bilder gut gemacht und die Sujets ansprechend. Leider gefallen mir die, auf denen nur das Gewebe (Texture) abgelichtet ist, überhaupt nicht. Aber jeder wie er mag. Niemals hätte ich den Schneid, mich unbekleidet ablichten zu lassen. Und schon gar nicht, wenn die Bilder veröffentlicht werden. Da gehört mMn dann doch eine gehörige Portion Mut dazu. Erst dann, wenn so viele Bilder von dicken Menschen, wie von dünnen Menschen, bekleidet oder nicht, in den Medien erscheinen, und erst, wenn die meisten schon gar nicht mehr hinsehen, weil es als etwas ganz Normales und nicht besonders Erwähnenswertes wahrgenommen wird, ist für mich das Ziel erreicht. Chapeau! Bitte mehr davon! :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Balou () aus folgendem Grund: Korrektur

  • [quote='Balou','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=138642#post138642'] Erst dann, wenn so viele Bilder von dicken Menschen, wie von dünnen Menschen, bekleidet oder nicht, in den Medien erscheinen, und erst, wenn die meisten schon gar nicht mehr hinsehen, weil es als etwas ganz Normales und nicht besonders Erwähnenswertes wahrgenommen wird, ist für mich das Ziel erreicht. Chapeau! Bitte mehr davon! :daumen:[/QUOTE] ..das wird niemals passieren. Egal ob dick oder dünn. Der Sexualtrieb ist im Menschen drinne. Das wird immer als besonders erwähnenswertes sein.
  • [quote='Balou','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=138642#post138642']I Erst dann, wenn so viele Bilder von dicken Menschen, wie von dünnen Menschen, bekleidet oder nicht, in den Medien erscheinen, und erst, wenn die meisten schon gar nicht mehr hinsehen, weil es als etwas ganz Normales und nicht besonders Erwähnenswertes wahrgenommen wird, ist für mich das Ziel erreicht. Chapeau! Bitte mehr davon! :daumen:[/QUOTE] Oh Hilfe, nein !!!! Bitte nicht!!!! :eek: Ich will nicht ständig nackte Menschen sehen!!!! Für mich hat das was mit Distanzlosigkeit zu tun - und Intimsphäre - und ich will nicht ungefragt in die Intimsphäre von anderen Leuten eindringen. Das ist mir unangehm. Ich sehe auch den Sinn gar nicht darin. Selbst wenn Nacktheit nicht zwingend an Sexualität gebunden sein muss - so ist Nacktheit doch etwas persönliches und muss nicht in aller Öffentlichkeit ausgelebt werden, sondern da, wohin es passt: an den FFK-Strand, Sauna o.ä. und eben in den privaten Bereich. (abgesehen davon sind die wenigsten nackten Menschen so schön, dass man sie zur Schau stellen muss ... !)
  • Nee, das habe ich gerade nicht überlesen .... "bekleidet oder nicht" ... heißt auch "nicht bekleidet", heißt nackt!? Und ich möchte eben keine nackten Menschen sehen.
  • Ich möchte auch nicht ständig und überall mit den Abbildung unbekleideter Menschen, egal ob dick oder dünn, konfrontiert werden. Mich stört es, wenn mir irgendwo beim Tofuwurstessen das unbekleidete Genital eine Mannes "entgegenwedelt". Von daher wünsche ich mir, dass mehr dünne Nackedeis von den Plakaten auf den Straßen verschwinden und die dicken Nackedeis überwiegend auch da bleiben, wo man erst einmal ein Magazin öffnen oder einen URL anklicken muss. Erst dann habe ich die Wahl, ob ich wirklich Nacktheit sehen möchte oder nicht.
  • Ich lasse es und wünsche lieber allen einen Guten Rutsch!

    Einmal editiert, zuletzt von Angelina () aus folgendem Grund: Unnötige Diskussion

  • wieder wie man Dinge unterschiedlich sehen kann. Mal nachdenken bitte- es geht nicht darum überall nackte Menschen zu sehen. Das ist ein Projekt , eine Seite die man aufsucht und sich dann FREIWILLIG anguckt. Und es geht ja in diesem Forum um Akzeptanz runder Menschen, dann müßte es ja auch ein Ziel sien, daß sich diese eben auch so ablichten dürfen lassen und man nicht ausgerechnet HIER lesen muß, daß manche Menschen einfach zu unästhetisch sind, als daß sie sich nackig zeigen sollten. Wer so denkt , hat etwas Grundlegendes nicht verstanden und sollte mal hinterfragen, was er von diesem Forum erwartet . Und es ging mir auch nicht darum ,daß ihr eine Disskussion lostrettet ob ihr persönlich- DU- das schön findet, es geht mir um das Statement dahinter. Darüber zu diskutieren wer was schön findet ist ja müßig. Der Seite/ dem Projekt Sexismus vorzuwerfen ist so dumm wie bei nackt gleich an Sex zu denken. so und nun laß ich das heute ist ja krachwumm:sekt:

    Einmal editiert, zuletzt von fraubrezle () aus folgendem Grund: vertippselt

  • fraubrezle, ich finde es unangemessen, Leuten hier pauschal vorzuwerfen, sie hätten dieses Forum nicht verstanden, nur weil sie generell von Nacktfotos wenig halten. Das hat reichlich wenig damit zu tun, ob sie sich selbst als dicke Menschen akzeptieren, sondern einfach damit, dass viele - meine Wenigkeit eingeschlossen - eher wenig damit anfangen können, wenn Leute meinen, sich nackt vor Kameras stellen, legen oder setzen zu müssen, um sich zu präsentieren. Da ist mir die Körperform schlichtweg egal und offenbar anderen Wortmeldern hier auch. Viele haben die Höflichkeit besessen, einem von Dir geteilten Link zu folgen. Sie wollten sehen, was genau Du an dem Projekt mutig findest, zumal Du lediglich den Link aber keine weiteren Informationen gepostet hast. Dass nicht alle so sehr über die dort zu sehenden Bilder begeistert sind wie Du, überlasse dann bitte dem persönlichen Geschmack jedes einzelnen, der sich dazu geäußert hat.
  • Ich pauschalisiere nicht, ich traue Euch zu, differenzieren zu können, wer sich angesprochen fühlen sollte. Und mir gefällt Deine Art, einen immer abzuwatschen , nicht. Du verbietest mir ja quasi mich dazu zu äußern, was ich über die Reaktionen auf meinen Beitrag , denke. Davon ,daß Leute schreiben und Beiträge lesen und manchmal ihre Gedanken dazu geben, lebt das Forum. Mich nun bei jedem Einzelen demütig bedanken zu sollen, weil er so nett war sich anzuschauen was hinter dem link steckt finde ich nun mal latent übertrieben. Ich :danke: bedank mich mal bei denen, die ihre Meinung differenziert äußerten und den Vielen, die den link auch sch.. fanden aber ihre Meinung für sich behielten.
  • [quote='fraubrezle','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=138653#post138653']Und mir gefällt Deine Art, einen immer abzuwatschen , nicht.[/QUOTE]Mir ist nicht bekannt, dass ich "immer" abwatsche. Wenn ich als Admin es so empfinde, dass sich etwas in einer Diskussion in eine falsche Richtung entwickelt, dann reagiere ich darauf. Aber sei beruhigt, ich werde in den kommenden Monaten dem Forum nämlich nicht als Admin zur Verfügung stehen. Dann musst Du Dich nicht mehr persönlich von mir angegriffen fühlen. [QUOTE]Du verbietest mir ja quasi mich dazu zu äußern, was ich über die Reaktionen auf meinen Beitrag, denke.[/QUOTE]Ich habe Dir nichts verboten, sondern darauf hingewiesen dass ich die Reaktion unangemessen fand. Die Reaktionen wären aus meiner Sicht anders ausgefallen, wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, nicht nur einen Link einzustellen und zu bejubeln, sondern kurz zu erklären, worum es auf der Seite geht. Dann wäre es einfacher gewesen, zu filtern, ob man überhaupt einen Blick darauf wirft. [QUOTE]Davon ,daß Leute schreiben und Beiträge lesen und manchmal ihre Gedanken dazu geben, lebt das Forum.[/QUOTE]Genau das macht die Vielfalt in einem Forum aus. Das schien Dir aber nicht zu passen, zumal Du Dich am Ende des Beitrags bei denen bedankst, die sich eben [I]nicht[/I] frei dazu geäußert haben.
  • [quote='Maky','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=138620#post138620']Ein etwas irreführender Titel :smile2: Ich dachte dabei an Lebensretter; Feuerwehrleute, Polizisten, Menschen, die unter Einsatz ihres eigenen Lebens andere Leben gerettet haben... sich nackig fotografieren zu lassen, ist natürlich eine gleichwertige Leistung ;)[/QUOTE] Ich bin völlig deiner Meinung. Aber ich mag diese nackte Frau nicht.:flirt: