50ies Kleider

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Wie der Titel schon sagt, stehe ich total auf solche Kleider und Petticoats. Nur woher nehmen in großen Größen? Bei EMP gibt es die meisten bis maximal XL, und da muss ich meine Oberweite schon arg reinquetschen, die daraus folgende Atemnot lässt mich auch nicht grad überdurchschnittlich sexy wirken. :-D Einige ausgewählte Modelle gibt es zwar bis XXL, aber gerade die gefallen mir nicht. :( Habt ihr zufällig Geheimtipps, wo ich solche Kleider bestellen kann?
  • Hi, Mauerblume, schau mal hier [url]http://www.missbartoz.de/alle-texte/rockabilly-kleider-uebergroesse/[/url] wenn du " Rockabilly Mode" und "große Größen" eingibst, kommt da sehr viel, eigentlich hast du die Qual der Wahl. liebe Grüße Lisa [B] [/B]
  • Super Seite, danke vielmals! Wenn die Größenangaben dort stimmen, reicht sogar ein XL aus. :eek:
  • Hallo Mauerblume, es gibt einen ModeBlog (misskittenheel.com), der von einer Dame mit einer Konfektionsgröße jenseits der 42 betrieben wird, die auf Vintage-Mode steht, speziell auch auf diese Art Kleider aus den 50ies, wie Du Sie beschreibst. Da gibt es jede Menge Anregungen und es werden Quellen genannt, wo man solche Kleidung auch in großen Größen beziehen kann. Schau mal rein, dort wirst Du sicher fündig. Viel Spaß Kitekat
  • Auch Debby's Moppelmode führt einige 50s-Kleider, und entsprechend auch den Petticoat für große Größen. Es gibt einen Online-Shop, und den Sitz in Hannover. Momentan war zuletzt Saisonräumung mit Rabatt bis 70 %, danach wird das Lager wieder neu aufgefüllt. Grüße Dani
  • Danke an alle für die super Anregungen, da werde ich ganz sicher fündig! Falls es erlaubt ist, zeige ich euch auch gern mal Fotos. :cool: