Nabelhernie

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Seit 2 Wochen ist mir bekannt,das ich einen kleinen Nabelbruch habe,schmerzen hatte ich bis dahin keine im Bauch.Bin zum Doc marschiert,weil ich einen entzündeten Nabel hatte. Da erfuhr ich nebenbei von dem Nabelbruch. Seitdem ich das weiss,schmerzt und piekt mein Bauch höllisch,die Psyche tut ihrs dazu. Aufgrund des Übergewichts machen wir erstmal gar nichts,der Bruch ist ja noch klein,meinte der Doc. Ich werde mir beim (Bauch)Chirugen demnächst einen Termin holen,zwecks Abklärung.Obwohl mir das unangenehm ist,bei meinem dicken Päckchen ! Aber da muss ich durch. Ich bin keine grosse Schreiberin in Foren,aber dies musste mal raus.Vor wenigen Wochen bekam ich noch die Diagnose GRÜNER STAR,obwohl ich regelmäßig zum Augendoc gegange n bin. Gruß Elke

    Einmal editiert, zuletzt von Elke () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Hallo Elke, falls Du Deine Schmerzen der Nabelhernie lindern möchtest, schaue doch mal nach Homöopathischen Globuli ( es gibt auch sehr gute für das Glaukom, die zwar die Ursache nicht beheben, aber die Symptome erheblich lindern ). Meine Freundin wurde auch nicht sofort an der Nabelhernie operiert, durfte aber mit Zustimmung Ihres Arztes, Silicea D30 und Arnikatinktur begleitend einsetzen. Liebe Grüße Chris
  • @ Knallfrosch: Herzlichen Dank @ Madame: :danke: für den Tipp,habe mir Silicea D30 besorgt. @Margarete: ich melde mich. Ich war heute mittag beim Chirugen,seitdem schmerzt mein Bauch noch mehr. Er hat aber auch auf meinem Päckchen rumgewühlt. Der Arzt war sehr nett,in akuter Gefahr bin ich nicht. Er hat mir empfohlen ein Termin im Herz Jesu Kkh zu vereinbaren,weil die sich dort mit Adipösen Menschen aus kennen. Wünsche Euch einen schönen 2. Advent. Gruß Elke