Fat Shaming in der Londoner U-Bahn

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • In der Londoner U-Bahn werden neuerdings von den Overweight Haters Ltd Kärtchen an dicke Menschen verteilt. Auf den Kärtchen wird man als fetter hässlicher Mensch beschimpft und es werden einem massiv diskriminierende Behauptungen an den Kopf geworfen. Auf [URL='http://www.bbc.com/news/uk-england-london-34969424']den Artikel[/URL] der BBC stieß ich vorhin und möchte ihn Euch nicht vorenthalten. Eine besser lesbare Version des Kärchens habe ich bei der Facebook-Seite der BBC gesehen, möchte aber nicht zu FB verlinken.
  • sehr schlimm, hoffentlich setzen sich diese "menschen" nicht durch. ich überlege gerade, was ich täte, wenn ich so ein kärtchen bekäme. ich kann es mir nicht vorstellen :(
  • ...was würd ich tun- aufstehen und den anderen Mitfahrenden das Kärtchen zeigen....wetten das gibt shitstorm gegen den Verteiler ...im Gegenzug nen Mitgliedsvertrag für proAna rüberreichen... Anekdote: Ich habe eine ultrachristliche Freundin.Sie hatte mal schizophrene Psychose und wie bei vielen äußerte sich daß bei ihr in relgiösem Wahn. Mittlerweile ist sie medikamentös gut eingestellt und kriegt ihr Leben hin, aber geblieben ist ihr dieser Hyperreligiosität- auser Jesus gibts nichts in ihrer Welt ( ich bin immer sehr direkt zu ihr und wunder mich, daß sie es seit Jahren mit so einer Unheiligen wie mir aushält- ich habe die Vermutung, sie hält mich für das Kreuz, daß sie als gute Christin tragen muß um in den Himmel zu kommen). Sie missioniert gerne.Also egal wo sie hingeht, verteilt sie religiöse Blättchen.Am liebsten an alle, die irgendwie asiatisch aussehen. Weil ( sie guckt kein Fernseh, liest keine Zeitung-hält sie alles für Teufelzeug.)... und so kommts, daß sie echt glaubt , das Christentum sei in Asien noch nicht bekannt- da muß was gegen getan werden. Die armen verlorenen Heiden. Also erleb ich so Dinge mit ihr , wie wir spazieren und sie sieht eine Hochzeitsgesellschaft. Die Braut schaut asiatisch aus- sie hat zwar ein braves weißes Brautkleid an und steht gerade vor einer Kirche zum Foto machen- aber das hält meine Freundin nicht von ab hinzustürmen, und ein Traktat zu übergeben. Sie rennt auch mit nem Button rum da steht drauf - "auch du brauchst Jesus"... Einmal fuhren wir Zug und auch da hat sie wieder fleißig missioniert. Einem Jungen mit Rastas, der so aussah wie die Kumpels von meinem Sohn , drückte sie auch ein Blättchen in die Hand. Der bedankte sich artig und sprach, "kommen sie doch auch einmal zu einer von unseren Veranstaltungen.Sie werden tolle spirituelle Erfahrungen machen" Dazu drückte er ihr eine Einladung zur nächsten Goa-Party in die Hand.:bruell: Meine Freundin freute sich riesig und ich wüßt zu gerne , ob sie dort war- aber sie schweigt zu dem Thema. Also so cool und schagfertig würde ich gerne reagieren, wenn mir so ne zurechtgekotzte Schickse ihre Weltanschauung um die Ohren haut.
  • Ich würde mich herzlich bedanken und der Person zu Ihrer Dummheit gratulieren, mein Mann würde ausrasten und die Person zusammen schreien die es wagt zu versuchen mit wehzutun. Obwohl meistens hat er gelernt, dass meine Ruhe die anderen mehr verunsichert.
  • [quote='fraubrezle','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=138317#post138317']...was würd ich tun- aufstehen und den anderen Mitfahrenden das Kärtchen zeigen....wetten das gibt shitstorm gegen den Verteiler ...im Gegenzug nen Mitgliedsvertrag für proAna rüberreichen... Anekdote: Ich habe eine ultrachristliche Freundin.Sie hatte mal schizophrene Psychose und wie bei vielen äußerte sich daß bei ihr in relgiösem Wahn. Mittlerweile ist sie medikamentös gut eingestellt und kriegt ihr Leben hin, aber geblieben ist ihr dieser Hyperreligiosität- auser Jesus gibts nichts in ihrer Welt ( ich bin immer sehr direkt zu ihr und wunder mich, daß sie es seit Jahren mit so einer Unheiligen wie mir aushält- ich habe die Vermutung, sie hält mich für das Kreuz, daß sie als gute Christin tragen muß um in den Himmel zu kommen). Sie missioniert gerne.Also egal wo sie hingeht, verteilt sie religiöse Blättchen.Am liebsten an alle, die irgendwie asiatisch aussehen. Weil ( sie guckt kein Fernseh, liest keine Zeitung-hält sie alles für Teufelzeug.)... und so kommts, daß sie echt glaubt , das Christentum sei in Asien noch nicht bekannt- da muß was gegen getan werden. Die armen verlorenen Heiden. Also erleb ich so Dinge mit ihr , wie wir spazieren und sie sieht eine Hochzeitsgesellschaft. Die Braut schaut asiatisch aus- sie hat zwar ein braves weißes Brautkleid an und steht gerade vor einer Kirche zum Foto machen- aber das hält meine Freundin nicht von ab hinzustürmen, und ein Traktat zu übergeben. Sie rennt auch mit nem Button rum da steht drauf - "auch du brauchst Jesus"... Einmal fuhren wir Zug und auch da hat sie wieder fleißig missioniert. Einem Jungen mit Rastas, der so aussah wie die Kumpels von meinem Sohn , drückte sie auch ein Blättchen in die Hand. Der bedankte sich artig und sprach, "kommen sie doch auch einmal zu einer von unseren Veranstaltungen.Sie werden tolle spirituelle Erfahrungen machen" Dazu drückte er ihr eine Einladung zur nächsten Goa-Party in die Hand.:bruell: Meine Freundin freute sich riesig und ich wüßt zu gerne , ob sie dort war- aber sie schweigt zu dem Thema. Also so cool und schagfertig würde ich gerne reagieren, wenn mir so ne zurechtgekotzte Schickse ihre Weltanschauung um die Ohren haut.[/QUOTE] finde ich gut, daß sie kein Fernseh guckt, keine Zeitung liest. Sie bleibt von der Lügenpresse oder Lügenmedien verschont. Ganz so schlecht finde ich ihr System nicht. Sie soll es halt nur nicht übertreiben. Wenn es zum Wahn wird, dann ist es auch schon zu viel des guten. Aber insgesamt ist mir diese Frau sympathischer als die Politiker und Lobbies die uns manipolieren wollen. Machen im Endeffekt nichts anderes.
  • Mich interessiert: Könnte eine Anzeige wegen Beleidigung nach StGB § 185 drin sein? (oder dem englichem Äquivalent)? [url]https://schimpfwoertererklaert.wordpress.com/die-beleidigung/[/url] Ich würde den Verteilenden freundlich- kühl um Namen und Adresse bitten und sagen, dass er von meinem Anwalt hört. liebe Grüße Lisa
  • [QUOTE=gabriele]finde ich gut, daß sie kein Fernseh guckt, keine Zeitung liest.[/QUOTE] Bezieht sich auf was? [QUOTE]Lügenpresse oder Lügenmedien[/QUOTE] Interessante Wortwahl.
  • @ Lisa Das ist wahrscheinlich das Beste. Im Artikel steht ja auch: [QUOTE=BBC]Steve Burton, of Transport for London, said this "sad and unpleasant" form of anti-social behaviour "would not be tolerated", and urged any people affected to report it to police or a station officer.[/QUOTE] Immerhin.
  • In diesem Thread sind verschiedene "Punkte" aufgeschrieben, bei denen ich mal wieder denke, haltet die Welt an, ich will aussteigen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Viola ()

  • Also, ich atme jetzt mal tief durch, dann atme ich noch mal tief durch und wenn ich dann noch mal tief durchgeatmet habe, stelle ich immer noch fest, dass ich manche Engländer einfach nur doof finde. Ich weiß, es gibt überall auf der Welt Vollpfosten, aber die englischen treffen mich immer am tiefsten, weil diese Leute wirklich meinen, sie täten der Welt noch etwas Gutes mit ihrem Shaming, ihren Belehrungen, mit ihrem.... na was denn? Mir fehlen die Worte. Vermutlich, weil gerade diese oft so höflich und angepasst rüberkommen, dass man immer erst hinterher merkt, dass man gerade zutiefst beleidigt wurde. Und wenn man sie dann zur Rede stellen will, sind sie entweder schon weg oder ganz erstaunt, dass man die Dinge nicht so sieht, wie sie, denn sie sind ja die Guten, Besorgten, am-Wohle-der-Gesellschaft-Interessierten. Diese passiv aggressive Art macht mich immer so ganz aktiv aggressiv fühlend. :mad: Nein, ich will mich gerade nicht einmal um Sachlichkeit bemühen.
    • Offizieller Beitrag
    Ich glaube, ich würde mit denen diskutieren. Früher ist es mir oft passiert, dass ich von Wildfremden auf der Straße angemacht wurde. Ich habe immer mit denen diskutiert und denen war das immer letztendlich deutlich peinlicher und unangenehmer als mir. Es ist mir auch zweimal passiert, einmal im Zug, einmal in der U-Bahn, dass Deutsche bzw. Deutschsprachige auf Englisch bzw. Italienisch über mich hergezogen haben. Mit denen habe ich dann auf Englisch bzw. Italienisch diskutiert. In beiden Fällen wären die am allerallerliebsten in einem riesigen Loch unter dem Waggon verschwunden. Dabei habe ich mir auch nie Mühe gegeben, das diskret zu tun. Im Umkreis von 5 - 10 m wussten hinterher alle Bescheid. Komischerweise ist mir das schon wirklich lange nicht mehr passiert. Allerdings bin ich auch nicht mehr im ÖPNV unterwegs.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • mal unsortiert meine gedanken sammle lügenpresse- find ich angesichts von dem wofür diese wortwahl gerade steht , ganz unterirdisch und so wenig nachgedacht erstens es ist ein hohes gut, daß in diesem land pressefreiheit herrscht filtern, was da quark ist muß jeder selbst meine freundin kriegt nichts von der wirklichen welt mit- sie weiß nichts- ist als lebte sie auf einem anderen stern- das halt ich nun nicht grad für erstrebenswert es funktioniert nur solange sie sich in ihren christlichen kreisen rumtreibt, wo sie geduldet wird sie kann nur in einer betreuten werkstatt arbeiten und ihre wochenenden verbringt sie, wenn sie mal nicht drei gottesdienste täglich besucht, im bett- weil sie liest ja nichts weltliches, hört keine musik, geschweige den tv...also sie weiß null nichts mit sich anzufangen- irgendwann hat man dann ja sogar die bibel durch.... klar so kommt sie gut mit sich und ihrer krankheit klar- das kann man auch bewundern- aber besser finden- ne.... ein ganzes volk DIE ENGLÄNDER zu verurteilen, weil einzelne doof sind also für mich gibts nicht die engländer, die deutschen- wir sind alle menschen und daß genug rassismus und dumheit auch in diesem land sein unwesen treibt, dafür finden sich ja :rolleyes: (anntiaufregungsunsachlichwerdplatzhaltersmily) genug beispiele @ martina- ja so tough reagieren ist wohl das einzige was geht und macht das gegenüber meistens erstmal mundtot das es "zum haltung überdenken führt" bezweifle ich und leider haben die allerwenigsten deine stärke , redegewandheit ... blicke töten immer noch und ich seh immer noch soviele verhuschte dicke mädels durch die straßen huschen .... wenn ich mal an meine jugend denke- die welt ist viel toleranter geworden auch was dicke anbetrifft damals gabs ja nicht mal hosen in 48 die paßten oder oberteile die nicht wie von meiner uroma geklaut ausahen, zu kaufen.... daß aber im gegenzug nun so eine militante antidickentruppe auftritt- die gibts auch hier- da fällt mir dann nix mehr zu ein....
  • [quote='gabriele','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=138320#post138320']finde ich gut, daß sie kein Fernseh guckt, keine Zeitung liest. Sie bleibt von der Lügenpresse oder Lügenmedien verschont. Ganz so schlecht finde ich ihr System nicht. [/QUOTE] Auch wenn ich prinzipiell denke dass zuviel Fernsehen verdummt, gruselt es mich hier gerade ein bisschen.....:ueberleg:
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Knallfrosch','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=138335#post138335']Auch wenn ich prinzipiell denke dass zuviel Fernsehen verdummt, gruselt es mich hier gerade ein bisschen.....:ueberleg:[/QUOTE]Hatte ich beim ersten Mal überlesen und gebe Dir Recht. Zwar denke ich, dass wir in allen Lebensbereichen manipuliert werden sollen (quod erat demonstrandum! :teufel:), aber wer wachsam ist, merkt das. Keiner zwingt uns, uns manipulieren zu lassen.
    • Offizieller Beitrag
    [quote='fraubrezle','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=138334#post138334']ich seh immer noch soviele verhuschte dicke mädels durch die straßen huschen ....[/QUOTE]Das ist zwar fast :offtopic:, aber ich finde, dass die dicke Jugend von heute ganz schön selbstbewusst ist. Kleidungstechnisch sind die jedenfalls komplett schmerzfrei. Das fällt mir immer wieder auf ... und ich beneide und bewundere sie dafür ... so wäre ich auch gerne gewesen ...
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [quote='fraubrezle','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=138334#post138334'] ein ganzes volk DIE ENGLÄNDER zu verurteilen, weil einzelne doof sind also für mich gibts nicht die engländer, die deutschen- wir sind alle menschen und daß genug rassismus und dumheit auch in diesem land sein unwesen treibt, dafür finden sich ja :rolleyes: (anntiaufregungsunsachlichwerdplatzhaltersmily) genug beispiele [/QUOTE] Aus meinem "manche Engländer" zu schließen, ich fände ein ganzes Volk doof, finde ich schon sportlich. ^^
  • Um nochmal kurz auf die Vorfälle in der U-Bahn zurückzukommen ... also ich denke es ist einfach ganz wichtig, sich NICHT dem moralischen Urteil oder der vermeintlichen moralischen Überlegenheit solcher Aggressoren zu beugen. Niemand von uns ist auf der Welt, um die moralischen Maßstäbe oder die Beauty-Standards dieses(r) Herr(e)n zu erfüllen. Wenn die öffentlichen Gesundheitskassen überlastet sind, liegt das höchst wahrscheinlich nicht an ein paar "Dicken", sondern vielleicht an ganz anderen Ursachen. Wenn man allein an die horrenden Gewinne denkt, die heute von manchen Gesundheit-Firmen erzielt werden. Die Gelder für diese Gewinne ... wo kommen die denn her? ... - Es wäre mal interessant zu erfahren, welche Summen an solche Firmen fließen, und wieviel Geld, verglichen dazu, auf die Behandlung Übergewichtiger verwendet wird? Daß Menschen auf der Welt hungern, liegt bestimmt nicht daran, daß jemand in den "reichen" Ländern ein halbes Brötchen mehr ißt - oder auch nicht. Dicke sind nicht "Schuld" an der Art und Weise, wie Güter auf der Welt verteilt sind. Da greifen ganz andere Mechanismen. Vielleicht trägt sogar der noble Herr Kärtchenverteiler mit [I]finanzieller[/I] Gier dazu bei, daß andernorts Ressourcen geplündert werden oder Böden versalzen? ... wer weiß schon, was [I]seine[/I] Handlungen bewirken? ... Entschuldigt bitte, daß ich gerade mal wieder "prinzipiell" werde, aber ich denke einfach, für einige Probleme in der Welt sind ganz andere Strukturen verantwortlich ... nicht "die Dicken" ... nur, dann geht man hin und projiziert die eigene Gier nach Macht und Geld auf Andere ... vorzugsweise auf Leute, die gut sichtbar sind: auf Dicke ... Ich will gewiss nicht lästern, aber manchmal habe ich das Gefühl, als werden Dicke gerade zu öffentlichen Sündenböcken gemacht ... ??? ... ist ja einfach ... und bequem ... Wir sollten uns die "Schuhe" der Dickenschelte auf keinen Fall anziehen!
  • [quote='Issi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=138344#post138344']nur, dann geht man hin und projiziert die eigene Gier nach Macht und Geld auf Andere ... vorzugsweise auf Leute, die gut sichtbar sind: auf Dicke ... Ich will gewiss nicht lästern, aber manchmal habe ich das Gefühl, als werden Dicke gerade zu öffentlichen Sündenböcken gemacht ... ??? ... ist ja einfach ... und bequem ... Wir sollten uns die "Schuhe" der Dickenschelte auf keinen Fall anziehen![/QUOTE] es ist doch eher so: [I]"Dissen von Schwulen und Schwarzen kommt nicht mehr so gut wegen political correctness und so, da bleiben eigentlich nur die Dicken übrig....."[/I] Nur - warum haben einige Menschen permanent dieses Bedürfnis, zu mobben, zu beleidigen, sich zu erhöhen, andere zu erniedrigen? Bin überfragt.... liebe Grüße Lisa
  • Das ist jetzt Kopfkino, aber andere Gruppen halten auch zusammen. Dicke Frau steht in der U- Bahn. Eine Gruppe tumber Leute kommt rein: " He, du fette.... friss nicht so viel!" etc. Plötzlich sind sie umringt von Dicken: " Macht ihr gerade unsere Kollegin an? Schießt in den Wind! " Die dicken Helfer verschränken die Arme, gucken grimmig. Dramatische Musik a la Spiel mir das Lied vom Tod. Die Mobber schleichen davon wie geprügelte Hunde ..... ähnlich der französischen Kampagne gegen Rassenhass: "Mach meinen Kumpel nicht an!", [I]"Mach meinen dicken Kumpel nicht an!"[/I] liebe Grüße Lisa
  • Gestern am Arbeitsplatz: Chef findet das Dicken-Mobbing sogar klasse, tönt was von "ekelhaft, fett, widerlich, wie die wabbeln...". Der gleiche Mensch, der sich vehement für Integration von Behinderten und Antirassismus blabla einsetzt. (Oder ist das nur ein Gutmenschen-Schaulauf?) Als ich ihn frage, wo denn der Unterschied ist, wenn jemand sagt "ekelhafter Spasti, wie der sabbert" oder "hässlicher Neger" und zu seinen Sprüchen, fängt wieder die Leier an, dass die Dicken selber schuld sind, wie die fressen, und das ist ja eh alles Unterschicht, die gehören doch alle mal ins Arbeitslager... Ich habe mich sehr zusammengerissen, und ich bin stolz auf mich, dass ich keinen Amoklauf gestartet habe. Aber diskutieren konnte ich nicht mehr.
  • Nein, diskutieren kann man bei sowas wirklich nicht mehr. Ich kann nicht verstehen, dass diese Menschen garnicht merken, was sie da für einen Müll absondern und wie unverschämt es ist, einen anderen Menschen derart zu traktieren. Ich weiß jetzt nicht, _wie_ dick Du bist, Sophie, aber ich meine mich zu erinnern, dass Du auch erwähnt hast, eine stattliche Erscheinung zu sein. Das sich Dein Chef da entblödet, sowas Dir auch noch ins Gesicht zu sagen.... die "Unterschicht" bedankt sich. :cool: Echt eine Frechheit. Ich weiß nicht, ob ich meinen Mund hätte halten können.
  • [COLOR=#000000]Diese Busaktion ist widerlich, ich weiß gar nicht genau wie ich darauf reagieren würde. Im Sommer[/COLOR] [COLOR=#000000]saß ich in einem Straßencafe und in Ermangelung stillen Wassers (soll man ja nicht glauben, aber ich Dicke trinke[/COLOR] [COLOR=#000000]so gut wie nie was anderes als stilles Wasser) habe ich eine Cola Light getrunken.[/COLOR] [COLOR=#000000]Eine alte Dame meinte mich ansprechen zu müssen und fragte mich, ob ich da Cola tränke? Ich antwortete[/COLOR] [COLOR=#000000]Ihr, das sei Cola light, und lächelte Sie freundlich an. Ich wusste schon worauf sie hinaus wollte, da sie mich vorher schon länger beäugte, aber im Zweifel dann doch für den Angeklagten. Ach, meinte sie und griff sich erleichtert an den Hals, dann wäre sie aber froh, sie dachte schon ich würde Cola trinken, das wäre ja schlimm, denn das mache ja so dick. Ich habe ihr dann im freundlichen Ton erklärt, dass sie das nichts anginge und ich das Gespräch als beendet ansähe. Sie schob dann beleidigt von dannen…. Ich fand mich damals in der Situation ganz cool, weil ich sonst immer sehr konsterniert reagiere und mir erst hinterher das passende einfällt….[/COLOR] [COLOR=#000000]Aber wenn mir im Bus einer so ein Kärtchen reichen würde….ach Du gute Güte![/COLOR] [COLOR=#000000]@ Sophie und Sunny73:[/COLOR] [COLOR=#000000]Ich kenne solche Menschen wie diesen Chef zu Hauf auch aus dem Berufsleben. Wir standen immer mal mit[/COLOR] [COLOR=#000000]Kolleginnen in der Pause zusammen, und wenn die dann über „Dicke“ redeten, und dann merkten das[/COLOR] [COLOR=#000000]eine andere Kollegin und ich komisch guckten: "hach, ja die war ja noch viel mehr als ihr, da seid ihr ja echt schlank [/COLOR] [COLOR=#000000]gegen" …ich muss dazu sagen das die andere Kollegin auch dick ist, aber deutlich weniger als ich… [/COLOR] [COLOR=#000000]und so hätte mit Sicherheit auch Sophies Chef daher gequatscht wenn sie ihm Kontra gegeben hätte….Sie sind ja[/COLOR] [COLOR=#000000]nicht gemeint! Eine der schlanken Einsatztruppe war wohl auch vor kurzem beim Wellness, und hat dann erzählt das[/COLOR] [COLOR=#000000]der schicke Masseur fragte, ob er auch ihren Busen mitmassieren solle…was sie dann auch tatsächlich so wollte. Ich für meinen Teil hätte das abgelehnt, Figur hin oder her, aber der Bereich ist mir und meinem Partner vorbehalten, da kann der Masseur aussehen wie er will. Nun, die schlanke Kollegin meinte dann, sie wäre ja schließlich keine dicke Schwabbeltante, da müsse sie sich nicht schämen und der Masseur hätte dann auch was davon. Die Kollegin hat da nichts zu gesagt….leider, obwohl die echt nicht auf den Mund gefallen ist. [/COLOR] [COLOR=#000000]Ich habe mal mitbekommen das Kollegen aus dem Betrieb (ich bin im Vertrieb) sich Gedanken über das Sexleben eines schlanken Kollegen machten, der kurz vorher eine dicke Frau kennen und lieben gelernt hat… die üblichen Witze halt, ich erspare Euch und mir jetzt mal die Details. Auf der kurz darauf folgenden Weihnachtsfeier hab ich dem Trüppchen[/COLOR] [COLOR=#000000]dann bei einem Glas Sekt erklärt, wie widerlich ich ihr Verhalten finde und das sie sich schleichen sollen. Denn meine Lieblingskolleginnen und ich werden auf den Weihnachtsfeiern gerne frequentiert, weil es bei uns immer lustig und gesellig zugeht, womit wir wohl das Klischee der „lustigen“ Dicken erfüllen. Zwischen dem Trüppchen und mir[/COLOR] [COLOR=#000000]herrscht jetzt ein rein geschäftsmäßiger Ton, mit dem ich persönlich sehr gut leben kann:applaus:...wohl aber auch deswegen, weil ich nicht so oft mit denen zu tun habe.[/COLOR] [COLOR=#000000]Ich finde es ist wie überall im Leben: man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken… und man sollte nicht zu enttäuscht sein, wenn man doch mal einen kleinen Einblick erhält über das, was die Leute wirklich denken.[/COLOR] Sorry das es so lang geworden ist, aber ich war in Rage...:rolleyes:
  • [quote='Cinnamon','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=138363#post138363'] [COLOR=#000000]Ich kenne solche Menschen wie diesen Chef zu Hauf auch aus dem Berufsleben. Wir standen immer mal mit[/COLOR] [COLOR=#000000]Kolleginnen in der Pause zusammen, und wenn die dann über „Dicke“ redeten, und dann merkten das[/COLOR] [COLOR=#000000]eine andere Kollegin und ich komisch guckten: "hach, ja die war ja noch viel mehr als ihr, da seid ihr ja echt schlank [/COLOR] [COLOR=#000000]gegen" …[/COLOR][COLOR=#000000] [/COLOR] [/QUOTE] Dieses Zweigleisige kenne ich aber auch. Wenn ich dabei bin und gucke bei diesen Lästereien konsterniert, dann heißt es: "Ach, von dir reden wir doch gar nicht, Lisa, du bist schließlich so dick durch die Medikamente".... als ob das irgendetwas besser macht????!!!!!! :keule1:
  • Ich habe heute erst über diesen Vorfall gelesen und finde ihn sehr schlimm. Weniger deswegen, weil es Menschen gibt, die Dicke so intensiv hassen, obwohl das schon erschreckend genug ist. Aber richtig schlimm finde ich, wie sehr es in der Gesellschaft akzeptiert es ist, Dicke zu beleidigen und abzuwerten. Alles mit dem scheinbaren Argument „die sind ja selbst schuld“. Man braucht sich nur mal anonyme Kommentare in Internetforen durchlesen. Und ich habe es auch schon erlebt, dass in meiner Gegenwart von Menschen, die mich als Person wertschätzen, über andere Dicke diesbezüglich hergezogen wird oder eben dieses Unverständnis geäußert wie „wie man nur so sein kann“. Hallo? Bei mir ganz persönlich ist es tatsächlich so, dass ich durch zu viel Essen stark übergewichtig bin. Das ist eine Tatsache. Na und? Gibt das anderen Menschen das Recht, mich deswegen abzuwerten und zu beleidigen? Mir meinen Wert als Mensch abzusprechen? Ja, ich habe offensichtlich ein Thema in meinem Leben nicht im Griff. Ich esse zu viel, obwohl es mich dick macht und meine Gelenke belastet und es, wenn ich mal Hilfe benötige, schwieriger für meine Helfer ist. Möglicherweise verursacht es auch gesundheitliche Folgen und damit mehr Belastung der Krankenkassen. Es gibt Gründe dafür, warum ich das immer noch nicht im Griff habe, obwohl ich mich seit 30 Jahren mit dem Thema abstrample. Andere Menschen haben andere schwerwiegende Dinge nicht im Griff, die ihre Gesundheit gefährden und sie nicht schöner aussehen lassen oder noch einschneidendere Konsequenzen haben oder die Gesellschaft belasten. Aber ich glaube, keine andere Gruppe ist in diesem Ausmaß mit dem Stempel „darf öffentlich beleidigt werden“ versehen. Mir ist klar, dass das nie etwas persönliches ist. Wie heißt es „Haters gonna hate.“ Es gibt Gründe, warum Menschen Hass in sich tragen und sich besser fühlen, wenn sie andere abwerten. Ich würde gerne darauf verzichten, dass ein vermutlich großer Teil der Gesellschaft das in meinem Fall o.k. findet. [FONT=Verdana]Wenn man die „Argumente“ der Hasser in dem konkreten Fall liest, stellt man fest, dass sie einfach nur dazu dienen, die angesprochenen Frauen (so wie ich es verstanden habe, wurde ja nur dicke Frauen belästigt, aber keine dicken Männer, womit sich die Initiatoren schon per se selbst widerlegen, es ging um das Dicksein) zu verletzten. Es geht nur darum, den Hass auszuleben und weh zu tun, und sie haben sich eine Gruppe ausgesucht, die vielleicht besonders leicht zu verletzen ist. [/FONT]