Umzug von BW nach SH - suche neue Ärzte :-(

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo ich bin durch googeln auf euch gestoßen und ziemlich verzweifelt. Eure Schilderungen der angeekelten Ärzte kenne ich. In Baden-Württemberg habe ich nach und nach gute Ärzte gefunden, meist durch Empfehlungen. Seit meinem Umzug nach Schleswig-Holstein fang ich wieder bei null an. Das Ergebnis ist, das ich seit 7 Jahren nicht mehr beim Frauenarzt war und zum Allgemeinmediziner nur gehe wenn es was ist wobei ich angezogen bleiben kann ;). Alles andere behandele ich lieber selber und doktor schon mal rum. Frauenarzt wäre aber schon echt mal wieder wichtig, wegen Krebsvorsorge etc. Ich wohn in Husum, kann aber auch wenn es ein guter ist ein Stück fahren. Habt ihr einen Frauenarzt und einen guten Hausarzt für mich? :(
  • Hallo Roseanne, erstmal Herzlich Willkommen! Da haste Dir ja eine der schönsten Ecken Deutschlands ausgesucht (meiner Meinung nach:)) Ich lebe leider deutlich südlicher , aber zum Thema "dickenfreundlicher" Arzt kann ich Dir evtl. trotzdem den -für mich- zielführensten Tipp geben. [align=left]Als ich vor einigen Wochen ähnlich wie Du gesucht habe, bin ich u.a. bei dem sehr freundlichen Gruppenleiter einer Selbsthilfegruppe gelandet. In Husum könnte das z.B.[URL='http://www.klinikum-nf.de/2MedZent/2AZN/AZN_Selbst.php']KLICKKLACK sein.[/URL] [align=left]Nicht erschrecken, ja, die gehören zu einer Adipositasklinik. Und NEIN , ich willl Dich auf garkeinen Fall zu einer Diät und/oder Op animieren. Allerdings treffen sich in solchen Gruppen Menschen mit einer laaangen Geschichte aus Deinem Umkreis, die auf jeden Fall die Ärzte vor Ort kennen werden. Mit ein bißchen Glück, Freundlichkeit und Respekt vor deren Entscheidung bekommt man evtl. dort Hilfe. Good Luck!:daumen: [/align] [/align]
  • Gern geschehen!;) Berichte doch irgendwann mal obs was gebracht hat.... und falls Du gute Ärzte findest, dann denk dran die Ärzteliste hier im Forum zu "füttern"... ...und hey, wenn Du in der ehemaligen Heimat gut versorgt warst, dann könnte doch auch was für unsere Liste dabei sein, oder?
  • Es gibt eine Ärzteliste im Forum??? :-O Ja klar, in Stuttgart war zum Beispiel ein fantastischer HNO Stuttgart Mitte (der auch operiert) und einen hervorragenden Zahnarzt in Feuerbach.
  • Und ein toller Zahnarzt Dr XX (hab eben gelesen darf man nicht nennen, also per PN) Ordentlichen Frauenarzt hatte ich keinen, wie gesagt ich war seit Jahren nicht :-(